Reishi und Cordiceps gegen Müdigkeit

  • Hallo ihr Lieben!


    Bin ja noch ein Pilzneuling und habe mir Reishi und cordiceps bestellt.
    Vom Reishi nehme ich 3x1 und vom cordi 2x1.
    Danke an Jim für diesbezügliche hilfestellung.


    Ich bin aber noch viel müder als vorher. ich nehme die pilze jetzt seit einer woche. Kann das eine Erstverschlimmerung sein?
    Einen positiven Aspekt habe ich allerdins schon bemerkt.
    Ich bin nicht mehr so hektisch. Zwar immer noch in hetze, aber der innere Hamster rennt nicht mehr so.


    Sollte ich eher noch abwarten oder die Dosis erhöhen?


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Einen schönen 1. Advent


    Carola

  • Hallo Carola,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen! Ja, Reishi Pulver oder Extrakt ist wohl die entscheidende Frage, da das Extrakt eher eine anregende, während die Tabletten, bzw. das Pilzpulver eine ausgleichende und beruhigende Wirkung haben.

  • Liebe Carola,


    als ich Dich unter Mitglieder gesucht habe, fand ich schon eine ausführliche Korrespondenz in einem anderen Thread. Daher noch einmal meine Bitte an alle:


    Liebe Forumsnutzer, bitte schreibt Eure Anliegen in einen Thread, nicht in mehrere. Man muss sonst wirklich suchen ohne Ende, und es kommt zu Missverständnissen und Doppelberatungen.


    Wie finde ich meinen alten Beitrag?


    Ganz einfach: oben auf "Mitglieder" gehen und dann auf "Mitgliedersuche". Hier schreibt Ihr Euren Mitgliedsnamen rein, geht auf "erweiterte Suche" und dann seht Ihr Eure Beiträge! Anklicken, bis zum letzten Beitrag gehen, auf "antworten" klicken und schon könnt Ihr was Neues dazu schreiben!


    Vielen liebe Dank im voraus!


    Und herzliche Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Ihr Lieben!


    Danke für die Infos und die Nachfragen.


    Hallo CorinnaS.
    ich hoffe, ich finde mich dank deiner Tipps besser im fForum zurecht. ?( Bin leider nicht so eine Expertin, aber doch hoffentlich lernfähig.


    Also ich nehme vom Reishi die Pulver-Extrakt Mischung.
    Was ich echt gut finde(ich wiederhole mich da, ich weiß :D ), ist, dass ich seelisch irgendwie ausgeglichener bin.
    Es geht mir ja nicht schlecht oder so, aber ich glaube ich erwarte ein Wunder. Nach dem Motto ,,heute Pilze geschluckt, morgen fit wie ein Turnschuh".


    Oder doch eine andere Dosierung oder Zusammensetzung??


    Auf jeden Fall bin ich so wach, dass ich hoffe, das dieser Beitrag richtig ankommt.


    Liebe Grüße und Danke


    Carola

  • Hallo Carola,



    wahrscheinlich müßtest Du 3 x1 Cordyceps (2-1-0) und nur abends eine Kps Reishi- Pulver/Extrakt einnehmen bzw. in Deinem jetzigen Schema nur Reishi Extrakte verwenden.


    Erstverschlimmerung kann schon sein, Erschöpfung kann letztlich nur mit Ausruhen und Schlafausgleich allmählich reguliert werden.


    Wenn Du jetzt nur aufputschen würdest, nimmst Du Deinem Körper noch mehr Energie.......Pilze und vor allem Cordyceps wirken regulierend.



    lieben Gruss und viel Erfolg


    Jim

  • Hallo Carola!


    Jim hat Dich ja schon bestens beraten. Da bleibt mir mal wieder der "doofe" Spruch:


    Patient heißt: der Geduldige ;) - und damit Du Dich jetzt nicht ärgerst:


    ich bin mit Sicherheit KEIN geduldiger Patient, muss mir diesen Spruch immer selbst vorsagen, wenn ich mal krank bin und kann Dich also sehr gut verstehen :D !


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna