Schlafstörungen und ständige Benommenheit

• Hallo Leute,
    binn ganz neu hier.

Bei mir begann alles so...

Vor etwa 5 Monaten fing es bei meiner Freundin an das sie sich ständig benommen fühlte, sie hatte auch oft Angst und kleine Panikatakken.
    Nach etwa 5 Wochen wurde es bei ihr besser und sie fühlt sich jetzt nur noch ab und zu so benommen.

Dann fing alles bei mir an,
    beim Auto fahren wurde mit plötzlich kurz schwindelig, habe kurz angehalten. Ein paar Minuten später ging es wieder und ich habe mich zügig auf den Heimweg gemacht.
    Am nächsten Tag als ich aufgewacht Bin habe ich mich dann auch total benommen gefühlt, es Kahm mir alles so komisch vor und irgendwie fremd obwohl ich ja zuhause war...
    Seit diesem Tag ist nichts mehr wie es war, ich kann nicht arbeiten, kann nicht Auto fahren...
    Ich habe diese Benommenheit jetz seit rund 11 Wochen. Ca eine Woche nach Anfang kahmen dann noch schlafstörungen hinzu, seit dem Wache ich nachts als auf obwohl ich früher geschlafen habe wie ein Bär...
    Sehstörung habe ich auch bekommen.... Irgendwie flackern manche Sachen die ich angucke.
    Ich habe öfters mal Durchfall und manchmal plötzlich ein stechen im Bauch von dem ich nicht weiß wo es herkommt... Blähungen habe ich auch oft.
    Durchfall und Blähungen hätt meine Freundin auch öfters mal genau wie die komischen Bauchschmerzen.

Seit rund 11 Wochen befinde ich mich jetz auf einer. Odyssey von Arzt zu Arzt und keiner konnte bis jetz was finden oder meinten es könnte psychisch sein.
    Seit ein paar Tagen stelle ich mir die Frage ob es nicht vielleicht sein könnte das wir den darmpilz candida haben der so viel ich weiß diese Symptome auslösen kann...

Was meint ihr dazu könnte das zutreffen???
    Würde mich über jede Antwort freuen.

MfG JimBo

Einmal editiert, zuletzt von JimBo ()

• Hallo JimBo!

Herzlich willkommen im Forum! Das ist eine verzwickte Geschichte bei Euch beiden.

Ganz ausschließen kann man den Candida albicans nicht, aber ich tippe eher auf einen Virus. Oder habt Ihr Euch beide einige Zeit vor Ausbruch der Symptome gegen irgend etwas impfen lassen?

Es wäre klasse, wenn Ihr uns mal Laborwerte zukommen lassen könntet, und meßt mal bitte Blutdruck! Morgens und abends.

Ich freue mich schon, von Euch wieder zu hören, bin allerdings erst wieder ab 4.Januar da.

Daher wünsche ich Euch allen jetzt gleich frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Jimbo,

ein herzliches Willkommen auch von mir!

Auch ich denke an einen Virus. Kann es sein, dass Ihr Medikamente genommen habt? Wenn Ihr alles "zusammen" habt, siehe oben, kann man mit Sicherheit mehr dazu sagen.

Trotz allem wünsche ich Euch nun ein frohes Weihnachten und Gesundheit für das Neue Jahr!

• danke für die antworten..
    euch allen auch erstmal ein frohes weihnachtsfest und einen guten rutsch im vorraus!!!

also eine viruserkrankun war auch unser erster gedanke, ich habe mich dann auf ebstein barr virus untersuchen lassen aber der bluttest war negativ, ich hatte es schonmal als kind also sind schon antikörper nachweisbar.

bis gestern war ich noch im krankenhaus, auch wegen der ständigen benommenheit, meinem hohen blutdruck und herzrasen das ich die lätzte zeit öfter mal hatte.
    ich nehme jetz medikamente wegen meinem blutdruck der immer so um die 150 war...

Jetz ist er eig perfekt so bei 120/ 80!!!
    gegen das herzrasen nehme ich jetz auch noch beta blocker...

bei meiner freundin ist der blutdruck aber eig schon immer okay.

medikamente habe ich vorhher nie genommen, meine freundin auch nicht nur die pille.

langsahm weiß ich auch nicht mehr weiter, meine ständige benommenheit macht mir schwer zu schaffen auch das ich nachts kaum schlafen kann...

ich werde im neuen jahr gleich versuchen nach wiesbaden in die deutsche klinik für diagnostik zu kommen.
    vielleicht finden die ja was bei mir denn ich kann nicht glauben das meine freundin und ich auf einmal beide was an der psyche haben!

aso... laborwerte kann ich euch welche geben es stehen ja welche auf dem entlassungbrief den krankenhauses.

Oraler Glucose-toleranz test
    Blutzucker Nüchtern 76mg/dl
    Blutzucker nach 60 min 96mg/dl
    Blutzucker nach 120 min 102mg/dl

Blutzucker (einzelbestimmung) 76mg/dl

Klinische chemie
    Natrium 138-141mmol/l
    Kalium 4.03-4.24mmlo/l
    Harnsäure 6.2mg/dl
    Harnstoff 20mg/dl
    Kreatin 0.78mg/dl
    Creatinkinase 100-77U/l
    Troponin T <0.01ng/ml

Leukozyten 6.2-11.2tsd/l
    Erythrozyten 5.04-5.25mio/l
    Hämoglobin 14.7-15.6g/dl
    Hämatokrit 43.8%
    Mittleres Zellvolumen 86.2fl
    MCH 29.2pg
    MCHC 33.6g/dl
    Thrombozyten 298Tsd/l

großes Blutbild
    Basophile 0.3%
    Eosinophile 2.1%
    Neutrophile 54.0%
    Lymphozyten 31.3%
    Monozyten 8.8%

Gerinnung
    Quick 106%
    INR 0.96
    PTT 28sec

Schilddrüse
    TSH basal 1.660IU/ml

des weiteren binn ich auch allerdings erst 20 jahre alt, den hohen blutduck habe ich von meiner mutter geerbt die den auch hat und ihre eltern auch beide...
    ich kann mir aber wirklich nicht erklären woher diese benommenheit kommt, hoffe nur das ich sie irgendwie wieder loswerden kann denn so macht das leben wirklich keinen spaß. :(

raucher binn ich auch.

ich habe in einem anderen forum nähmlich mal einen artickel über ständige benommenheit gelesen und bei dieser person war es wohl wirklich so das er einen darmpilz hatte und der bei ihm die benommenheit ausgelöst hat. aber ist denn ein darmpilz überhaupt übertragbar von person zu person? ?(

ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir ein paar tipps geben denn ich war jetz schon bei jedem arzt ausser bei nem orthopäden und bei nem Rasioölogen(schildrüse) war ich nocht nicht.

habe es aus verzweifelung sogar schon mit homöopartie versucht aber auch das ohne erfolg! :(

freu mich schon auf eure antworten.

LG JimBo

• Hallo Jimbo,

ich würde an Eurer Stelle - vorausgesetzt natürlich, dass bei Deiner Freundin keine andere Grunderkrankung vorliegt, zunächst einmal mit Reishi Extrakten beginnen. 2 x 1 zu Beginn und dann langsam auf 2 x 2 steigern. Bin schon gespannt, was Ihr dann berichten könnt. Zusätzlich würde ich entsäuern und auch eine Leberentgiftung durchführen.

• also meine freundin hat einen herzklappen fehler, was kann das denn da für auswirkungen haben?
    und was ist eigentlich reishi extrakte und was bewirken diese???
    danke für die antworten!

LG