KREBS---- HILFE-----

• Hallo erst mal zusammen ich (Martin 35J.) habe von einem Freund ein Buch bekommen durch das ich dieses Forum fand.
    Und hoffe das mir jemand helfen kann.
    Nach Diagnose das ich Leberkrebs habe habe ich mich einer OP unterzogen um den linken Leberlappen zu entfernen was dann aber nicht geschah da eine Lymphknotenmetasierung festgestellt wurde.

Genaue Diagnose : Intrahepatisches Gallengangskarzinom CCC mit Lymphknotenmetasierung im Ligemantum hepatoduodenale
    Retroperitoneal mediastinaler Lyphknotenmetasierung

Jetzt kommt eine Chemo in Ca. 1-2 Wochen mit Gemzar/Cisplatin

Wer kann mir bitte helfen welche Pilze ich einnehmen kann

Ich wäre euch so dankbar für eure HILFE

Es Grüsst Martin ?(

• Hallo Martin und herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass ja eher nicht so schön ist.

Ich würde Dir folgende Pilzkombi in Extraktform vorschlagen:

Reishi, ABM, Maitake

Je 3 x 1 - 2 Kapseln. Erstmal mit je 1 starten, evtl. zu den Mahlzeiten nehmen. Du kannst die Kapseln entweder im Ganzen schlucken oder öffnen und in etwas eingerührt zu Dir nehmen.

In unserer Hersteller-Liste findest Du Angebote von geprüfter Qualität, was auch bei bei dieser Therapieform extrem wichtig ist!

Unbedingt ausreichend stilles Wasser trinken und eine Ernährungsumstellung in Angriff nehmen. Hier sollte die Budwig-Diät erwähnt werden, im Internet findest Du reichlich Informationen dazu.

Phytotherapeutisch kannst super mit Mariendistel und Artischocke unterstützen und evtl. homöopathisch auf das gesamte Lyphsystem Einfluss nehmen, aber dazu dürfen wir hier im Forum nicht wirklich spezieel Mittel nennen, weil das bei der Homöopathie doch immer von einem geschulten Therapeuten bei Dir vor Ort geschehen sollte!

In unserer Therapeutetabelle findest Du ja vielleicht einen Heilpraktiker oder Arzt in Deiner Nähe, der Dir da noch weitere Hilfe geben kann. Außerdem kannst Du Dich natürlich auch kostenlos unter der Beratungsnummer hier durch die GfV e.V. beraten lassen.

Ich denke, daß auch die anderen Kolleginnen und Kollegen hier sich noch zu Wort melden werden und wünsche Dir bis dahin alles Liebe UND : Der Kampf gegen Krebs ist KEIN hoffnungsloser !!!!!!!

Beste Wünsche,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Martin,

ich schließe mich den Empfehlungen von Silke voll und ganz an - während der Chemo solltest Du allerdings nur den Maitake als Kombination aus Pulver und Extrakt einnehmen, nicht die Kombination der drei Pilze.....

Du könntest auch mit Maitake als Monotherapie vor und während der Chemo beginnen , dann nach dem Chemo Zyklus mit der genannten Dreier- Kombination starten.

Herzliche Grüße und viel Erfolg! + ein gutes neues Jahr 2010

Jim

• Ich weis gar nicht wie ich Euch danken soll das hilft mir schon mal sehr, muss morgen auch schon wieder in die Klinik (Uni Heidelberg)
    bekomme den Port eingesetzt.
    Werde Euch weiter berichten,aber nun bestelle ich mir gleich mal das empfohlene von Euch.

Nochmals ein ganz dickes danke

Martin

• Guten Morgen Martin,

bist sicherlich gerade in der Klinik, aber ich wollte Dir noch sagen, daß Du es schaffen kannst und @Jim: für den wichtigen Hinweis!

Martin, vertrau auch auf Deine EIGENEN Kräfte, die es jetzt zu mobilisieren und zu stärken gilt und auch wenn es etwas makaber klingt: Versuche jeden Tag zu lachen, also aus vollem Herzen und bleib positiv !

Alles Liebe,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Martin,

auch wenn Du hier schon super beraten wurdest, möchte ich Dich noch herzlich Willkommen heißen und Dir alles erdenklich Gute und viel Kraft für die kommende Zeit wünschen. Denk daran: POSITIV DENKEN, auch wenn es oft schwer ist. Du schaffst das!

• Hallo Jim,

ich hab da mal eine Frage zur Vitalpilz-Einnahme-Empfehlung für Martin. Warum soll er während der Chemo sogar auf den Reishi verzichten? Die optimale Wirkung des Maitake ist mir bekannt, aber auch der Reishi hat doch sehr gute Wirkungen auf das Immunsystem, den Kreislauf, auch zur Förderung der Leberregeneration und hat eine Wirkung im Hinblick auf induzierte Ödeme.
    Außerdem hat er doch auch eine antioxidantische, freie Radikale eliminierende, entgiftende und nicht zuletzt auch DIREKTE antitoxische Wirkung (nach Prof.Lelley).
    Mir hatte damals zu Beginn meiner Chemo Herr Peter Elster auch die Kombi Reishi und Maitake empfohlen und ich hab die Chemo-Nebenwirkungen damit ganz gut überstanden.
    Gibt es einen besonderen Grund, dass Du die Maitake-Monotherapie als Empfehlung angibst?

Mit lieben Grüßen und großem Interesse an der Begründung

Elke

>>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

• Hallo liebe Elke,

ich habe Dir schon per e-mail auf die Frage geantwortet - aber nochmal an dieser Stelle:

Ich empfehle während der Chemo ( wenn ich nicht weiß womit chemotherapiert wird) immer nur Maitake, weil er antioxidativ, leberstützend und vor allem sehr mildernd im Hinblick auf die Chemo Nebenwirkungen ist -

wenn man mehrere Pilze kombiniert kommt es zu einem verstärkten immunmodulativen Effekt und das kann ja - je nach Chemoart- kontraproduktiv sein. sozusagen "vergeudete Energie", wenn man auf der einen Seite versucht einen starken oxidativen Effekt zu erzeugen und gleichzeitig antioxidativ behandelt - wenn man immunsupprimiert und gleichzeitig boostert. Die Pilze sind ja gewissermaßen als Antidot gegen das Chemotherapeutikum zu verstehen - das Ziel soll ja nicht sein, die Wirkungen einer Chemo komplett aufzuheben - sonst wäre es besser sich gleich für den kompletten Alternativweg zu entscheiden und auf jegliche Chemo zu verzichten.

Also will ich Nebenwirkungen lindern und in den Chemopausen "aufbauen". Bei Bestrahlungen macht der Reishi Sinn , wenn Entzündungen oder fibrotische Prozesse während der Therapie entstehen, kann auch der Coriolus sehr hilfreich sein.

Aber es macht auch keinen Sinn genau während der Bestrahlung extrem strahlenprotektiv zu behandeln ( z. B. mit Hochdosis Vitamin E und Hochdosis Reishi Extrakt) - schließlich soll ja Gewebe gezielt durch Strahlung zerstört werden - im Nachhinein dagegen ist es sicher gut mit Reishi und Vit E entstandene Radikale zu eliminieren und DNA Schäden zur Reparatur zu bringen.

Gruss- Jim

• Hallo Jim,

danke für Deine fachlich gut verständliche Erklärung. Aber vielleicht sollten wir unsere diesbezügliche Kommunikation lieber in einem anderen Thread weiter ausdiskutieren, denn für mich persönlich sind da schon noch ein paar Fragen offen

Martin jedoch, wenn er oder seine Angehörigen wieder voller Vertrauen und hilfesuchend nach Informationen suchen, haben sie im Moment ganz andere aktuelle Probleme, als sich Gedanken zu machen und Themen zu bewältigen, wie wenn doch seit der Chemo schon ein Jahr vergangen ist (besser nicht mehr dran denken...)

Also, lieber Martin,

wenn Du wieder die Kraft hast, hier zu lesen >>> ich wünsche Dir vor allem eine gute Besserung, viel Kraft, auch die Chemo-Serien zu überstehen, die Nebenwirkungen zu ertragen, denn sie gehen irgendwann wieder vorüber und viel Stärke, die Hoffnung niemals zu verlieren.
    Hier im Forum kannst Du immer wieder neue Kraft tanken, es gibt viele nette Menschen, die Dir weiterhelfen und immer wieder neu "den Rücken stärken", wenns mal nicht so läuft. Ich konnte es selbst erfahren und mir geht es mittlerweile auch wieder richtig gut.

Verliere nicht den Mut, alles wird gut

Elke

>>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse