Wir haben alles...und immer...

  • Mein jüngerer Sohn (fast 10 Jahre alt), ist ununterbrochen und Seit Jahren krank. Egal welche Art Infekt grad "in" ist, er kriegt ihn bestimmt...Husten wird er gar nicht los, Schnupfen manchmal mit Pause, aber auch ständig wiederkehrend, Übelkeit, ständiger Juckreiz am ganzen Körper, Ein- und Durchschlafstörungen (bei ohnehin geringem Schlafbedürfnis wg mehrfacher Hochbegabung), wandernde Knochenschmerzen....wir haben 99 Blutuntersuchungen vornehmen lassen...ohne Befund.


    Die Empfehlung eine Kollegin ist der "Reishi" Pilz fürs Immunsystem.


    Weil es eben darum geht das Immunsystem nach vorn zu bringen, soll ich besser zu Extrakt greifen hab ich gelesen. Nur-wieviel gibt man einem Kind? Nachdem was ich im Forum gelesen hab, ist das eine "Gefühlssache" und man soll klein anfangen. Wie klein ist klein bei einem 10 Jährigen? 1 Kps tgl.-vorzugsweise ne Stunde vor dem Schlafengehen?


    Wer kann mir weiterhelfen?

  • Hallo Elfengleich,


    herzlich willkommen im Forum.


    Das klingt bei Deinem Sohn schon irgendwie nach Nahrungsmittelunverträglichkeiten.


    Der Reishi ist hier sicher nicht verkehrt. Sonst hat er ja keine Erkrankungen, oder?


    Wenn Du Reishi Extrakt nimmst bzw. gibst, halte ich es für sinnvoll, erst mal eine Kapsel nach dem Frühstück oder nach dem Mittagessen zu geben. Am Abend kann der Reishi EXTRAKT sehr wach machen.


    Für die weitere Dosierung wäre es prima, wenn Du uns das Gewicht Deines Sohnes noch mitteilen könntest. Und natürlich alle anderen Erkrankungen und Medikamente, falls er welche hat bzw. wenn er welche nimmt.


    Liebe Grüße und gute Besserung :)


    Corinna

  • tja dann mal ran den Speck.


    Er wiegt 40 kg. Nahrungsmittelunverträglichkeiten: Keine. Er hat Neurodermitis, die aber nicht auf Nahrungsmittel zurück geht. Medikamente nimmt er regelmäßig keine ein. Wenn das Jucken unerträglich wird, dann Cetirizin und wenn die Knochenschmerzen gar nicht mehr auszuhalten sind, dann Ibuprofen. Von Schüßlersalzen, Phytotherapie bis zur klassischen Homöopathie haben wir alles durch-entweder ohne oder nur mit kurzfristigem Erfolg.


    Noch habe ich keine Bestellung aufgegeben. Also wenn Tabletten besser sind als Extrakt...dann lieber Tbl. besorgen? Wär schon wichtig für ihn, wenn er mal vernünftig schlafen könnte....wie soll sich denn ein Körper sonst erholen?

  • Hallo Elfengleich,


    bei Deinem Sohnemann würde ich dann auch Reishi Extrakt - 2 x 1 Kapsel (morgens u. mittags) empfehlen und zusätzlich 2x tägl. 1 Tablette Hericium. Ich denke, das genügt bei 40 kg erst mal.


    Bitte gib´ uns Bescheid, wie es ihm damit geht. (Und was bei den Blutuntersuchungen raus kommt.)


    Liebe Grüße und gute Besserung für Deinen Sohn :)


    Corinna


    PS: Wo genau hat er denn Knochenschmerzen? Und seit wann? Wenn bei der Blutuntersuchung wieder nix raus kommt, wäre es auch noch möglich, dass es u.U. vom Wachstum kommt.....aber erst mal die Befunde abwarten.... :whistling:

  • Hallo Elfengleich und auch von mir etwas verspätet ein herzliches Willkommen hier.



    Ich hab noch zwei Fragen - den Pilzempfehlungen schließe ich mich allerdings jetzt schon 100%ig an - :


    1.: WIE genau wurde getestet ob eine Nahrungsmittelunverträglichkeit besteht?


    2.: Wurde Dein Sohn geimpft? Wenn ja, gegen was und wann und hast Du direkt im Anschluss evtl. Müdigkeit oder stärkere Rötung der Einstichstelle, Kopfschmerzen bemerkt oder ähnliches ?



    Lieben Gruß,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • die Pilze sind da! Samstag früh fängt er damit an...weil ich ihn wegen "Anfangsschwierigkeiten" im Auge haben will.




    Zu den Fragen:


    1. Die Heilpraktikerin hat ausgetestet...kinesiologisch und so was anderes...weiß nicht mehr wie das hieß...war was asiatisches...


    2. er ist nur Tetanus/Diphterie geimpft und das vor ....ich glaub letzten Oktober. Impreaktion war nur das der Arm schwer war, 3 Tage lang. Das hatten wir aber alle. Und die Beschwerden gibts länger als das...nur das sie jetzt eben viel schlimmer sind.




    Übrigens: Blut erneut völlig sauber!


    Dienstag früh fahr ich zum homöopathischen Arzt meines Vertrauens... :) nach Celle....ist ne Stunde weg von hier-aber der hat meinem Vater mal das Leben gerettet durch seine Arbeit...vielleicht hat der noch ne zündende Idee

  • Das mit dem Blutergebnis ist doch schonmal gut, auch wenn ein spezielles Ergebniss natürlich auch hätte Hinweise geben können.


    Zum Punkt


    "...Impreaktion war nur das der Arm schwer war, 3 Tage lang. Das hatten wir aber alle. Und die Beschwerden gibts länger als das...nur das sie jetzt eben viel schlimmer sind."


    muss ich Dir sagen, daß 1. es dadurch, das Ihr diese Impfreaktion (und das ist ganz klar eine Impfreaktion !!!) ALLE hattet, die Sache nicht weniger harmlos ist und 2. meine Idee nicht dahin ging, daß es durch eine Impfung ausgelöst, sondern eben evtl. verstärkt worden sein kann.


    Impfungen jeder Art können in manchen Fällen sehr deutliche Blockaden setzen, denn schließlich gehen sie massiv ans Immunsystem und da kann es auch noch Jahrzehnte später zu entsprechenden Reaktionen kommen.


    Aber wie gesagt, daß sind einfach nur "Möglichkeiten", die allerdings in der Naturheilkunde von immenser Bedeutung sein können.



    Viel Erfolg bei dem Arztbesuch, DAS hört sich doch vielversprechend an. Ja, die Homöopathie in den richtigen Händen kann schon Wunder bewirken !

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Elfengleich!


    Mit der Impfreaktion gebe ich Gargoyle absolut Recht! Das sollte man in die homöopathische Behandlung mit einbeziehen! - Am besten bei Euch allen! -


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo!



    Du kannst Ihm auch hochdosiertes Vitamin C mit Reishi geben. Verträgt sich super. Vitamin C erhöht die Wirkung des Reishi beträchtlich.




    Lg Markus

  • Ich wollt mal melden:


    Mein Sohn hat vom homöop. Arzt Sulfur bekommen. Zuletzt C10 000. Waren heftige Wochen für uns-besonders wegen der Gemütsäußerungen, da Sulfur ja auf allen Ebenen entgiftet. Die Potenz wirkt ja nun langfristig, so dass ich im Moment noch nix zum Erfolg sagen kann.
    Allerdings ist wohl nicht weg zu diskutieren, dass grundlegend die Schulproblematik auslösend ist. Aber Ende Mai ist ja Gott sei Dank alles vorbei.


    Mein Kind nimmt nun zusätzlich Hericium Tbl. und Reishi Extrakt. Morgens jeweils 1.
    Und hat nun wenigstens 1x tgl. Durchfall...
    Das mit dem Vitamin C hab ich noch nicht angefangen.

  • Danke für den Zwischenbericht !


    Ja, ja das Sulfur :rolleyes: , richtig gewählt, sicherlich hilfreich, aber wie Du schon richtig schreibst: in der Potenz ist es jetzt zu früh, über einen end- gültigen Effekt zu sprechen.



    Ich drück Euch die Daumen!!!


    Lieben Gruß,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo,
    es stellt sich heraus, wie schwierig es ist, bei einem Kind auf die homöopath. Verhaltensvorgaben zu achten-Schule, Kindergeburtstag und schon wars passiert und erhat Pfefferminzkaugummi gehabt...seufz.
    Wir werden das neu in den Ferien besprechen, da mein Kind diese Form der Erstverschlimmerung nicht noch mal erträgt und schon gar nicht wenn er im Alltag "funktionieren" muß.


    Doch kommen seine Hüftschmerzen wieder und niemand findet was. Auch das MRT war in Ordnung, aber er hat weiterhin immer wieder solche Schmerzen, dass er weder laufen noch sitzen kann.


    Die letzte Kinderorthopädin meinte, es könne gut sein, dass er sich durch komische Bewegungen nen Nerv einklemmt. Das tut weh und dauert so lang, bis die richtige Bewegung ihn wieder frei gibt...es gibt allerdings einen Zusammenhang: Immer wenn er starkt erkältet ist, bekommt er das und immer dann, wenns so schlimm ist, dass er ein Antibiotika nehmen muß. War jetzt auch der Fall-er hatte ne heftige Mittelohrentzündung die schmerzfrei ablief, und nur beim Untersuchen wegen des Hustens heraus kam.


    Ist dann also wieder Hericium und Reishi das Mittel der Wahl? Und kann ich nicht mal für meinen Sohn auch die Extrakte versuchen?


    Lg
    elfengleich

  • Liebe Elfengleich,


    für die "Hüftschmerzen" würde ich Euch mal einen guten Dorn-Therapeuten empfehlen. Die Dorntherapie machen viele Heilpraktiker. Vielleicht hat Dein Sohn ab u. zu eine Blockade im Kreuzdarmbeingelenk (= Ileo-Sakral-Gelenk). Das verursacht oft arge Schmerzen und kommt und geht - könnte vielleicht bei ihm passen....


    Du hast weiter oben mal geschrieben, dass Du eine Heilpraktikerin hast, die testen kann. Kann sie nicht mal die Pilze austesten? Vielleicht braucht er den Agaricus dazu? Reishi nimmt er ja schon als Extrakt und Hericium als Tablette, richtig? Nimmt er die Pilze durch, oder nur bei "Bedarf"?


    Ich bin gespannt, was Du uns weiter berichten kannst!


    Gute Besserung für Deinen Sohn und liebe Grüße :)


    Corinna

  • DAS ist ja auch so Ding...vorgestern hab ich festgestellt, dass er die Pilze NICHT genommen hat. Also brav eingenommen und anschließend im Zimmer in eine leere Eisbox gespuckt!
    Jetzt muß er sie in meinem Beisein nehmen und mir den leeren Mund zeigen und darf erst dann gehen!


    Dorn ist ne gute Idee-meine Freundin hat so eine Dorn-Breuß-Ausbildung gemacht...ich werd gleich mal mit ihr reden...

  • :D ja,ja, die lieben Jungs - meiner wird bald 13 und ist das gleiche Kaliber ;) !


    Das erklärt mir auch, warum die Pilze bis jetzt noch nicht so recht geholfen haben :rolleyes: .


    Bitte gib´ uns Bescheid, was bei der Dorn-Therapie raus kam.


    Liebe Grüße :)


    Corinna