Ein chronisch entzündetes Auge und entzündete Augenbrauen

  • Hallo,
    eine Arbeitskollegin hat mir diese Webseite empfohlen. Ich hatte bis dato noch nie etwas davon gehört, daß Pilze heilen können und bin auch nicht so der Öko-Dauerprobierer von diesem und jenem. Da es mir meine Kollegin aber so sehr empfohlen hat, habe ich angefangen, mich durch das Forum zu lesen; finde das Thema für den Laien aber sehr kompliziert.


    Ich erlaube mir, kurz mein Problem zu schildern und es würde mich interessieren, ob es vielleicht jemanden gibt, der Ähnliches mit diesen Pilzen wirklich hat heilen können.


    Ich habe seit ca. 10 Jahren ein chronisch entzündetes Auge (das linke). Der Lidrand ist sehr gerötet und morgens verklebt. Das Auge selbst ist auch immer rot. Ich war schon bei zig Augenärzten und habe stets Antibiotika bekommen, die ich wochen- und monatelang genommen habe. Dazu Tränentropfen etc. Nichts hat geholfen. Mit Sicherheit ist meine Arbeit am Computer in einem klimatisierten Großraumbüro mit lediglich 18 - 20% Luftfeuchtigkeit (haben wir gemessen) auch dran schuld. (Ja, ich trinke sehr viel und bewußt den ganzen Tag lang.)


    Außerdem sind meine Augenbrauen permanent entzündet. An den Härchen bilden sich Eiterbläschen und die meisten Haare der Brauen sind schon ausgefallen. Auch habe ich hier zig Hautärzte durch und jedes Präparat, das man verschrieben bekommen kann. Da ich beruflich viel mit Menschen zu tun habe, ist mir mein Aussehen selbstverständlich sehr unangenehm.


    Ich würde mich so sehr freuen, wenn meine Kollegin doch recht hätte und man mit diesen Pilzen etwas ausrichten kann. Allerdings habe ich auch keine Ahnung zur Darreichungsform und Einnahmeempfehlung.


    Lieben Dank !!



    P.S.: Gehört zwar nicht in die Kategorie "Augen", aber ich habe auch Ekzeme an den Händen und so trockene Nase, daß sie sommers wie winters aufgerissen ist und ich nur sehr schwer atmen kann. Mache zwar Salzspülungen; hilft aber auch nicht wirklich.

  • Hallo bluecat,



    ich würde Dir zunächst mal Reishi (Kombination Pulver/Extrakt 1-1-1) und Nachtkerzenöl empfehlen.


    Vielleicht würde auch eine 14-tägige Kur mit Trinkmoor von Sonnenmoor/Bad Anthäring/Österreich guttun.


    Auch mit Serum lactis und Omega 3 Fettsäuren 3/6/9 könnte man versuchen zu intervenieren.


    Pilzmäßige Alternativen sind der ABM und der Hericium - das könnte man aber kinesiologisch gegen den Reishi testen.



    LG-Jim

  • Hallo Jim,


    vielen Dank für den Ratschlag. Omega-3-Kapseln nehme ich schon. Soll ja allgemein nicht schlecht sein. Leider verstehe ich manches des Inhalts Deiner Antwort nicht. Was ist z.B. 1-1-1 und 3/6/9?


    "Trinkmoor" klingt ja gewöhnungsbedürftig. Habe ich noch nie gehört. Wo gäbe es so etwas?


    Auch den letzten Satz "kinesiologisch testen" verstehe ich nicht. Was ist das?


    LG, bluecat

  • Hallo bluecat,



    sorry für meine Abkürzungen....1-1-1 heißt eine Kapsel morgens, eine mittags, eine abends


    Bei den Omega3 Fettsäueren gibt es Untergruppen eben Omega 6 und auch Omega 9 Fettsäuren - wie immer im Leben ist das Gleichgewicht dieser fettsäuren wichtig.


    Kinesiologische Testung ist eine Art Austestung , bei der der Patient die verschiedenen Proben einzeln in der Hand hält und ein Therapeut mittels eines Muskeltests ( z.B. Herunterdrücken des ausgestreckten Patientenarmes) die persönliche Akzeptanz testet.


    So kann man herausbekommen, welcher Pilz- welche Pilzkombination individuell perfekt ist.


    Man kann aber auch mittels Bioresonanz testen - da mußt Du mal im Internet schauen........


    Trinkmoor ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, schmeckt aber bei weitem nicht so greulich , wie es aussieht - und hilft - vor allem, weil Darm und Haut zusammenhängen und man Hautprobleme nur mit gleichzeitiger Darmsanierung in den Griff bekommt.



    LG und schönes Wochenende! - Jim

  • Hallo Bluecat,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum.


    Ich schließe mich der Reishi-Empfehlung von Heinz voll und ganz an. Sicher wirst Du mit einer recht langen Einnahmedauer rechnen müssen. Erste Erfolge sieht man bei solch chron. Erkrankungen, wie dem atopischen Ekzem (so klingt Deine Beschreibung zumindest), frühestens nach 2-3 Monaten.


    Zusätzlich zum Reishi würde ich Dir empfehlen, Deine "Lebensgewohnheiten" mal genau unter die Lupe zu nehmen:


    -Benutzt Du Feinwaschmittel oder Weichspüler für die Wäsche? Wenn ja: sofort weg damit!


    -Was "darf" alles in Dein Gesicht (Seife, Cremes etc.) - so wenig und so natürlich wie möglich!


    -Wie ernährst Du Dich? Achtest Du auf viel Obst und Gemüse? Sind Nahrungsmittelunverträglichkeiten bekannt?


    Bitte berichte uns alle paar Wochen mal, wie es Dir mit dem Reishi geht.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung! :)


    Corinna

  • Hallo bluecat und etwas verspätet auch von mir noch ein herzliches Willkommen.



    Neben allem, was hier bereits gutes empfohlen wurde, habe ich noch einen kleinen Tipp, der keine Heilung, aber evtl. Linderung bringen könnte:


    Spülungen des Auges mit Augentrost. Das ist eine Pflanze, die Du getrocknet in der Apotheke bekommen kannst, dann portionsweise mit heißen Wasser übergeißt, quasi, als wolltest Du einen Tee bereiten und dann aber sorgfältig abfilterst.


    Mit dem gefilterten Sud dann morgens, mittags und abends das betroffene Auge behandeln, indem Du einen sauberen Baumwolllappen darin tränkst und für ca. 5-10 Minuten auf Dein Auge legst.



    Das super Kräutchen hat seinen Namen nicht ohne Grund ;) und ich denke es kann Dir wirklich Linderung verschaffen. Allerdings ist es sicherlich rein symptomatisch, also nicht ursächlich wirksam!



    Lieben Gruß,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo,



    in deinem Fall würde ich Lycopin und Lutein Kapseln in Verbindung mit Beta Carotin verwenden. Diese Stoffe Schützen das Auge und bauen es auf. Auch der Heilprozess wird stark gefördert. Die Spülung mit Augentrost ist ne tolle Sache. Diesen gibts auch in Kapselform. Auch die Spirulina Algen sind gut. Sie enthalten sehr viel Beta Carotin und auch Chlorophyll. Dieses wirkt entzündungshemmend und fördert die Entschlackung . Ausserdem ist es eines der stärksten natürlichen Antibiotikas die es gibt. Auch homöopathische Augentropfen könnten helfen. Frag in der Apotheke bitte nach.



    Viel Erfolg!!



    Lg Markus :thumbsup: