Katzenkralleneinnahme bei Pilzeinnahme!!!

  • Wow Birgit,


    ich danke dir sehr! Das ist weit mehr, als ich erhofft habe! Besten Dank für diese Arbeit! ZUM GLÜCK HABE ICH DAS NOCH GEFUNDEN!


    Die Rizinus-Kapseln kenne ich noch von der Krebsdiät-Kur. Waren bei weitem nicht unangenehm. Befördern unerwünschte Gärprozesse auf direktem Weg hinaus.


    Die Kräuter dazu habe ich allesamt vorrätig zum Trocknen im Garten. Super, ich freu mich drauf!


    Mit dem Fasten wird's schon schwieriger. Labrador-Retriever können wohl allesamt nicht essen, wie mir andere ebenso entsetzt beichten, sondern nur schlingen. Mit den Samtpfotigen geht's dann weiter, die werden mich auf Schritt und Tritt anstubsen und beschnurren!


    Wie gibst du die Eier?


    Die Wirkung von ab- und zunehmendem Mond kenne ich vom Hecken schneiden, bei richtigem Zeitpunkt fallen 2 Mal jährlich endlos lange Meter an Arbeit aus! Sogar beim Rasenmähen funktioniert es prächtig Arbeit sparend! Auch beim Rosenrückkschnitt, die dann umso stärker Blüten austreiben. Beim Beobachten von Ebbe und Flut begriff ich dann den Rest. Nein, das hat schon seine Richtigkeit. Setzt mal Kräuteröle an bei zunehmendem Mond, dann erhaltet ihr einen Crash-Kurs im Ranzigwerden der besten Öle nur durch das Ansteigen des Wassers aus den Chlorophyllteilchen. Gerade aus diesem eigenen Wissen heraus schätze ich deine hilfreiche Anmerkung!


    Birgit, ich danke dir für diesen tollen Einsatz hier. Ich wünsche mir, dass er von vielen Menschen gefunden wird!


    Wuff, wuff, miau!
    Majalena

  • Hallo Majalena,


    ich habe hier so viel positives erfahren, da freut es mich, einmal auch etwas zurückgeben zu dürfen. Nun habe ich auch noch etwas bezüglich der Mondphasen gelernt. Also werde ich jetzt bei der nächsten Wurmkur mich ganz nach der guten alten Juliette richten und ich werde versuchsweise auch mal bei meinen dreien das Rizinusöl einsetzen. Ich habe mich bei 3 Hunden bisher nicht so getraut, da ich Angst hatte ich laufe mir abends einen Wolf wegen dem Öl.




    Mit dem Fasten das kenne ich nur zu gut, deshalb schrieb ich ja auch, dass ich nur einen Tag durchhalte. Juliette schreibt ja auch bei starker Verwurmung 2-3 Tage. Da meine Hunde nicht sichtbar stark verwurmt sind, halte ich mich an den einen Tag. Schon der fällt mir insbesondere bei meiner Schäferhündin sehr sehr schwer. Mir geht es ähnlich, wie mit deinem Labrador. Schäferhunde sind auch nicht so die Geniesser, eher die Inhalierer oder Staubsauger und nie satt zu kriegen. Sie erbricht meistens nach einem Tag fasten in der Nacht oder in den frühen Morgenstunden Galle. Daher habe ich Juliettes Rezept ein wenig für meine Hunde abgeändert.


    Majalena, dass Ei gebe ich roh und nur das Eigelb in den Hüttenkäse. Das Eiklar gebe ich nicht. Da streiten sich die Geister. Ich lasse es halt weg.


    Die Möhrensuppe kann ich wirklich nur jedem Hundehalter ans Herz legen, bei akuten und schweren Durchfällen, sowie Magen-Darm-Problemen. Man nehme 1 Liter Wasser und 500 - 1000 g gesäuberte und ungeschälte Möhren und köchle diese 1 h. (Ich koche sie 2-3 h). Danach pürieren und etwas Salz zugeben. Anschließend auf 1 Liter auffüllen. Bei Durchfall wirkt diese Suppe immer und schnell. Vorausgesetzt, es liegt keine ernste Grunderkrankung vor.


    http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm


    LG Birgit

  • Hallo Ihr Lieben,


    leider habe ich diesen Threat erste heute entdeckt, aber ich hoffe, ich kann trotzdem auch noch einen Entwurmungs-Tipp geben:
    MSM - organisch gebundener Schwefel.


    Ist einfach und hilft gegen Parasiten, Giardienbefall und ist eine tolle Unterstützung bei Tieren mit Arthrose, denn damit braucht man auch keine herkömmlichen Schmerztabletten mehr.


    Ich kam auf MSM, als mein Rüde mit Arthrose anfing und es immer schlimmer wurde. Nach einem dreifachen Kreuzbandriß wurde zwar auch die Arthrose mit entfernt, aber trotzdem hatte Felix immer Schmerzen, speziell beim Aufstehen. Ich bekam anfangs Rimadyl-Schmerztabletten, aber das ist ja nun keine Dauerlösung, ständig Schmerztabletten zu verabreichen.


    Durch Zufall las ich von MSM und besorgte es mir. Felix bekam es täglich ins Futter und ich erlebte eine regelrechte Verjüngung meines 10jährigen Hundes (Molosser-Mix, 53kg schwer und dazu noch krebskrank). Felix hatte keine Schmerzen mehr (MSM ist schmerzlindernd) und er sprang sogar wieder über Zäune.


    MSM wirkt aber nicht nur gut auf die Knochen, sondern hat auch eine positive Wirkung auf den Darm. So las ich dann auch, dass man wissenschaftlich festgestellt hatte, dass MSM gegen Giardien und Würmer wirkt. Ich habe Felix nicht mehr entwurmt, sondern er bekam nur noch MSM ins Futter (2x täglich jeweils 1 Messerspitze). Felix hatte danach nie wieder Wurmbefall und als ich Giardien bei den Katzen hatte, steckte sich Felix nicht an.


    Organischer Schwefel ist grandios, was damit alles positiv verändert werden kann. Es wirkt sich zusätzlich auch positiv auf die Psyche aus. Felix, der bei Gewitter zum Schluß Beruhigungsmittel brauchte, weil er sich so ängstigte, dass er Herz-Kreislauf-Probleme bekam, blieb plötzlich völlig normal, wenn es draußen donnerte und selbst an Silvester war er nicht mehr aus der Ruhe zu bringen.


    Haut- und Fellprobleme kann man ebenfalls damit wunderbar unterstützen.


    Mein potenter Kater, der an extremem Fettschwanz litt, kriegt übrigens auch täglich MSM ins Futter. Nach vier Wochen war sein Fettschwanz verschwunden. Die Talgdrüsen haben sich normalisiert und er hat, trotz Potenz ein wunderschönes, weiches und vor allem fettfreies Fell, ohne Pudern, ohne Baden oder sonstiges. - Um es auszuprobieren, habe ich dann MSM mal für zwei Wochen nicht mehr gegeben und man konnte zusehen, wie sich wieder der Fettschwanz bildete. Nach erneuter Einnahme von MSM ging der Fettschwanz wieder weg.


    Würmer wurden auch bei meinem Kater noch nie festgestellt.


    Meine Jungtiere kriegen kein einziges chemisches Entwurmungsmittel. Ich gebe einfach für vier Wochen MSM ins Futter und hatte seitdem keinen einzigen Wurmbefall mehr.


    Bei Allergien wirkt MSM übrigens auch sehr gut. Man sagt diesem Mineral nach, dass es eine bessere Wirkung hat, als herkömmliche Antihistamine.


    Einfach mal "MSM - organischer Schwefel" bei google eingeben. Da bekommt man viele Informationen :)

  • Liebe Barbara,


    das ist ein prima Tipp an dieser Stelle. Ich kenne den kolloidalen Schwefel von früher (vor 17 Jahren :O ) - da gab es ihn zum Spritzen - und ich durfte tolle Erfolge bei Arthrose damit erleben! Leider wurde das Präparat - samt Herstellerfirma - ein paar Jahre nach meinem Praxisbeginn eingestampft - und es war lange Zeit kein kolloidaler Schwefel mehr erhältlich. Das Mittel hatte keinerlei Nebenwirkungen, war aber einfach zu billig und zu wirkungsvoll ...... ohne Worte, sag´ ich Dir ....


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Barbara,


    vielen Dank für diesen sehr guten Tipp. Kannst Du mir bitte per PN Deinen Lieferanten mitteilen? Da Du hier schon gute Erfolge hattest, wäre ich um diese Mitteilung sehr dankbar. Info aber auch gerne an meine E-Mail scharl@natur-heilt-tiere.de DANKE