Hallo liebe Forumsnutzer,
Ich stele mich kurz vor. Ich bin 61 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Töchter.
Ich war auf der Suche nach weiteren alternativen Heilmethoden, weil ich nach weiteren Möglichkeiten gesucht habe, meine Gesundheit alternativ zu unterstützen.
Ich bin seit 1995 Diabetikerin, hatte zusätzlichen einen leichten Bluthochdruck. Habe allerdings zu dem Zeitpunkt in den Folgejahren noch geraucht.
Ich war zwar erschrocken über die Diagnose, aber Diabetes sagte mir zu dem Zeitpunkt nur sehr wenig. Eine kompletten Ernährungsumstellung und die Einnahme von Tabletten und ich hatte den Diabetes gut im Griff.
Von 1995 bis 2001 habe ich dann eine koronare Herzerkrankung entwickelt. Ich bekam 2001 3 Stents und musste ab sofort von Tabletten auf Insulin umsteigen.
Das hat mich erst wirklich wach gerüttelt. Von da an habe ich zu den Herzmedikamenten und dem Insulin nach Nahrungsergänzungsmittel gesucht, die man begleitend einsetzen kann, um keine weiteren Schäden zu erleiden oder Folgeschäden ab zu mildern.
Heute bin ich fest davon überzeugt, dass es mir nur durch die zusätzliche Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, wie Omega 3 1000mg, Q10 200mg, OPC, Vitamin C, Zimtkapseln , Orangen-Formula (das ist wie ein Pulver zur Senkung des Cholesterinspiegels) und Haferflockenkleie, gelungen ist weitere Schäden am Herzen zu vermeiden.
Etwa im November 2009 habe ich dann bemerkt, dass ich mehr Insulin benötigte, zu jeder Mahlzeit 10 Einheiten mehr, als es normal gewesen wäre.
ALSO bin ich im Netz auf die Suche gegangen, um mir Rat zu holen.
So bin ich auf die Vitalpilze gestoßen. War sofort davon überzeugt und habe mir Reishi, Maitake, Shiitake und Coprinus als Pulverkapsel gekauft.
UND DANN endlich bin ich auf diese Seiten gekommen und habe festgestellt, nicht nur das Pulver wirkt, sondern die Extrakte sind teilweise sogar effektiver. ALSO habe ich zusätzlich Extrakte gekauft.
Und ERST dann habe ich mich beraten lassen und ERST dann habe ich mir das Buch über die Vitalpilze gekauft.
Begonnen habe ich am 06.02.2010 mit Reishi 3 mal 2 Pulverkapseln. (zur Regulierung von Cholesterin und auch zur Senkung des Bluthochdruckes, sowie zur Regulierung und Entgiftung der Leber )
In den ersten 3-4 Tagen hatte ich keine nennenswerten Nebenwirkungen, im Gegenteil. Ich empfand es als sehr gut, dass ich morgens sofort Stuhlgang hatte. Nach den ersten Tagen habe ich dann allerdings fest- gestellt, dass meine Toilettengänge zu häufig wurden. Habe dann umgestellt auf 2,0,2 und damit bin ich nun zufrieden.
Eine weitere positive Wirkung ist, dass ich schlafe wie seit langer Zeit nicht mehr. Ich gehe ins Bett und bin sofort weg.
Seit dem 14.02.2010
.Maitake P/E ( Diabetes, Leber und Herz ) 1/1 1/1 1/1 und den
.Coprinus P/E 1/1 1/1 1/1
Mit 1/1 meine ich eine Kapsel Extrakt und eine Kapsel Pulver. ( Ich habe sie ja nun mal gekauft) Der Coprinus hat bei mir sofort am 2. Tag gewirk tund zwar in der Form, dass es absolut KEINEN Unterzucker gab. Ich konnte den Blutzucker innerhalb von 4 Stunden zwischen 104 und 95 halten. Das finde ich bereits toll und habe nun die Hoffnung, dass ich ganz langsam, so nach und nach den Insulinverbrauch einschränken kann.
Nebenwirkungen, die unangenehm wären, habe ich bisher keine.
In der kommenden Woche werde ich den Shiitake noch dazu nehmen, ebenfalls 3 mal 1/1 am Tag.
Wenn ich meinen Vorrat verbraucht habe möchte ich auf Kapseln umsteigen, die bereits Extrakt und Pulver enthalten. IST DAS RATSAM?
Im Ergebnis stelle ich für mich fest, dass ich besser daran getan hätte, mir ZUERST das Buch Vitalpilze zu kaufen und erst dann die einzelnen Kapseln.
Danke für jede Antwort und jeden Rat.
Lonny