Hautreaktionen

• Hallo an alle,

bin neu hier und habe mir vor ein paar Tagen den Hericium und Shiitake Extrakt bestellt und mit 2 Kapseln täglich begonnen.
    Habe zunächst keine Reaktion bemerkt, aber nach 3 Tagen fing auf einmal im Intimbereich und Dammbereich die Haut an zu jucken. Zudem habe ich zwei kleine Pickelchen im Intimbereich entdeckt.

War etwas erschrocken. Habt ihr denn schonmal ähnliche Erfahrungen mit den beiden VP gemacht?

Liebe Grüße

• Hallo Higaldi

und ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
    Du hast ja sicherlich gelesen, das der Körper über Haut, Urin und Darm entgiftet. Ich vermute mal ganz stark, das es sich bei Dir um Entgiftungszeichen handelt.

Unsere Spezialistinnen werden sich aber mit Sicherheit auch noch melden.

• Hallo Higaldi,

auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen im Forum!

Elviras Vermutung (Entgiftung) schließe ich mich an. Wenn es für Dich sehr unangenehm ist, würde ich Dir raten, erst einmal nur 1 Kapsel von beiden Pilzen einzunehmen.

Nach 1-2 Wochen kannst Du ja wieder auf 2 Kapseln steigern.

Bitte melde Dich, wenn es trotzdem Probleme gibt!

Liebe Grüße und gute Besserung! :)

Corinna

• Danke für die schnellen Antworten. :)
    Hoffe auch, dass es sich nur um eine Entgiftungsreaktion handelt.
    Habe aber auch gelesen, dass manche auf den Shiitake mit Juckreiz reagieren.

Ich werde eurem Rat folgen und nun erstmal die Anzahl verringern und auf Besserung hoffen :)

Liebe Grüße

• Hallo Higaldi,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen!

Der, von Dir genannte Ausschlag von einer möglichen Shiitakeunverträglichkeit würde ganz anders aussehen. Hier kommt es dann zu "Petschenhieb" förmigen Hautauschlägen, die den ganzen Körper betreffen.

• Hallo ihr lieben,

danke erstmal für die Willkommensgrüße. :)

Nachdem ich beide Pilze reduziert hatte auf eine Kapsel täglich, kam den Tag danach dieser komische Hautausschlag. Zwar nur eine kleine Stelle aber man konnte eindeutig die Streifen erkennen.
    Habe darauf den Shiitake weggelassen und siehe da, alles wieder ok. :)

Sowohl die Pickel (wahrscheinlich durch Reduktion) als auch die Streifen sind verschwunden.
    Jetzt bin ich eine glückliche Pilzanhängerin. :D

Liebe Grüße