Herpes

• Hallo Ihr!

Sollte man da im akuten Fall nicht Extrakte einnehmen??

Ich will mir was gg. Herpes bestellen-Vorbeugung Tabletten und akut Extrakt??Nur was wovon??

LG Floria

• Hallo Floria,

hat Dir schon mal jemand gesagt, dass Du sehr ungeduldig bist? :)

Im akuten Fall empfehle ich die Badewanne und ansonsten abwarten. Wie bei so vielen hier ist der Herpes nach wenigen Wochen Pilzeinnahme bei mir verschwunden bzw wie im Moment nur stark abgemildert aufgetreten. Keine dicke schmerzende Beule mehr, sondern nur ein kleines Zipperlein. Ich denke mal, dass das alle Pilze ihre Wirkung tun. Ganz besonders aber vermutlich der Coriolus Extrakt - den kannst Du auch im akuten Fall nehmen.

Liebe Grüße
    Roxy

• Hallo liebe Foris.

Seit einigen Tagen habe ich eine Rötung unter dem linken Augenlid und dachte zunächst, dass das mit meiner starken Erkältung zusammenhängt, die ich die letzten 2 Wochen durchlitten habe. Heute früh bemerkte ich jedoch zusätzlich zur Rötung noch ein winzig kleines Bläschen und da ich auch des Öftern mit Lippenherpes zu kämpfen habe, lag der Verdacht nahe, dass es sich um eine (evtl. verschleppte) Herpesinfektion am Augenlid handelt. Also bin ich sofort zum Augenarzt, der mir die Diagnose (Herpesinfektion) bestätigte und mir eine Salbe verschrieb (Acic-Ophtal) die ich jetzt aller 4 Stunden nehmen soll.

Jetzt habe ich gegoogelt und bin dabei auf die Heilpilze und speziell auf dieses Forum gestoßen. Da ich keinerlei Erfahrungen mit Heilpilzen habe, hier aber jetzt schon mehrfach gelesen habe, dass es Pilze gibt, die gegen Herpes angewendet werden können, würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige Fragen beantworten könntet:

1. Ich lese hier immer wieder von Coliolus (Pulver) gegen Lippenherpes. Kann man das auch bei Herpes am Augenlid anwenden?
    2. Wie oft und in welcher Dosierung (mg) sollte man das Pulver anwenden?
    3. Könnt ihr mir Bezugsquellen nennen?

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten und wünsche allen, wenn auch schon ein wenig spät, noch ein gesundes Jahr 2015.

LG
    Conny

• Hallo Conny,

herzlich Willkommen in unserer Forenrunde :thumbup:

Bei Herpes kann Dir tatsächlich der Coriolus sehr gute Dienste leisten. Ich persönlich würde aber auf jeden Fall die Extrakt / Pulver Kombinationskapsel empfehlen. Naürlich werden diese innerlich eingenommen und sollten schon für mindestens 3 Monate zu den Mahlzeiten verzehrt werden, damit der Organismus mal die Herpesviren auch direkt bekämpfen kann.

Ich wünsche Dir rasche Besserung!

• Hallo Conny,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.

Ich schließe mich Petra mit dem Coriolus als Pulver-Extrakt-Mischung an. Dann dürfte Dir ca. 1-1,2 Gramm täglich genügen.
    Wenn Du reinen Extrakt nimmst, ebenfalls.
    Solltest Du Pulver nehmen wollen, was ich auch als nicht ausreichend empfinde, weil die Extrakte stärker auf´s Immunsystem wirken können, weil die beinhalteten Wirkstoffe eine 10-20fach höhere Konzentration haben, bräuchtest Du mindestens 2, besser 3 Gramm täglich.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Conny,
    auch von mir noch ein herzliches Willkommen :) . Den Ausführungen meiner Kolleginnen schließe ich mich zu 100% an. Der Coriolus stärkt das Immunsystem in seinem Kampf gegen das Herpesvirus. Wo es ausgebrochen ist (an Lippe oder am Augenlid) ist egal.
    Lieben Gruß und baldige Besserung
    UlliM