Herpes

• Gibt es auch Pilze bei Herpes. Sobald ich verkühlt bin, sprießen Fieberblasen auf meinen Lippen. Abgesehen davon, dass es nicht so toll aussieht, es tut total weh.
    Danke Lisi

• Hallo Lisi!

Bei Grippe ebenso wie Lippenherpes hilft hervorragend der Coriolus!

Lippenherpes ist ja auch immer ein Zeichen von einem herabgesetzten Immunsystem! Es hängt meistens beides zusammen! Bevor man spürt das man krank wird, sprießt der Lippenherpes und schon kommt die Verkühlung!

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo, Lisi

Traude hat recht. Coriolus hilft ausgezeichnet bei Herpes. Und ich glaube, nicht nur bei Lippen-Herpes.
    Es kann vorbeugend und begleitend zu anderen Viruserkrankungen eingesetzt werden.
    Es ist nicht unbedingt ein geschwächtes Immunsystem, das Herpes ausbrechen läßt. Streß genügt auch schon. Ich hatte zum Beispiel sehr oft Herpes, wenn ich Aufregung hatte, z.B. ein Zahnarzttermin oder Termin beim Rechtsanwalt oder einen riesen Herpes im Gesicht an der Hochzeit meines ältesten Sohnes , und und...Auch bei zuviel Sonne, z.B. in den Bergen.

Egal, Coriolus hilft hervorragend.
    Ohne krankhaften Befund sollte man eine Zeit lang 2 x 2 Tabletten zur Stabilisierung einnehmen.
    Bei Herpes nehme ich 3 - 4 x 2 Tabletten.
    Bei Grippe (Influenza) noch öfter. Mußte ich zum Glück noch nicht.

Liebe Grüße
    Sarah

• Hallo, Lisi - den Coriolus haben wir seit neuestem auch, weil einfach viel in der Luft liegt - hier bei uns auch die Masern - dafür hatte ich ihn eigentlich bestellt. Aber mein Mann nimmt seit ein paar Monaten Shiitake, Reishi und Hericium - jeweils als Pulver. Auch er hatte immer sofort Lippenherpes bei jeder Erkältung. Nicht mehr aufgetreten seitdem. lg maran

• Hallo, Maran

kürzlich hast Du doch berichtet, daß Dein Sohn Scharlach hatte.
    Gerade dann macht es Sinn, Coriolus weiter zu geben. Coriolus beugt weiteren Krankheiten vor oder setzt zumindest die Anfälligkeit herab.

Lg
    Sarah

• Hallo Sarah!
    Dankeschön für die genaue Info. Werde mir diese Tabletten zulegen. Über welchen Zeitraum soll ich sie einnehmen?

• Hallo, Lisi

in der Dose sind 120 Tabl. Coriolus. Bei Einnahme von 2 x 2 reicht das ca. 1 Monat.
    Mach doch mal so 14 Tage, dann siehst Du weiter. Oder wie oft hast Du Herpes ? Ich hatte es schon oft alle paar Tage, immer rings um den Mund. Kaum weg , schon war ein neuer da.
    Seit ich die Pilze nehme und vor allem Coriolus, ist es viel seltener und tut auch nicht mehr als 2-3 Tage weh. Ich glaube, Cordyceps tut dabei auch gut.

• Ich hab momentan so alle zwei Monate Herpes. Früher nur in der Nase, aber in den letzten Jahren auf der Lippe. Aber da ist nicht nur ein Bläschen, sondern 2 bis 3. Vor zwei Jahren habe ich eine homöopatische Spritzenkur gemacht. Das hat mir sehr gut geholfen. Da hatte ich kaum Herpes und wenn, dann ist es gar nicht richtig ausgebrochen. Aber der Schutz ist wieder vorbei.

• Hallo Lisi,

wie ist es dir inzwischen mit den Pilzen ergangen ? Hattest du nochmals Herpes oder wenn ja, konntest du es in den Griff bekommen ?
    Bitte berichte uns doch wieder.

Liebe Grüße
    Sarah

• Hallo Sarah, witzig, das war mir ja noch gar nicht aufgefallen: Ich hatte früher auch regelmäßig Herpes. Jetzt nehme ich seit ein paar Monaten Onkomykon, das ist eine Heilpilzmischung, die eigentlich für Krebskranke bzw zur Krebs-Prävention zusammengestellt ist. Es enthält Reishi-Extrakt (stand. auf 12% Polysaccharide, 6% Triterpene), Maitake-Extrakt (stand. auf 30% Polysaccharide), Royal Sun Agaricus (stand. auf 45% Polysaccharide), Coriolus-Extrakt (stand. auf 25% Polysaccharide) und zusätzlich mehrere Pilzpulver. Coriolus steht also nicht unbedingt im Mittelpunkt. Aber jedenfalls habe ich seitdem keinen Herpes mehr gehabt!
    Gruß, ruth

• Hallo Ruth,
    die von dir genannte Mischung kenne ich nicht. Trotz wiederholter Suche nach neuen Anbietern , ist mir dieser bisher nicht aufgefallen. Danke also für diesen Hinweis.
    Bekommt man dort auch alles in zertifizierter Bio-Qualität ?
    In der von dir erwähnten Mischung gibt es offenbar Coriolus-Extrakt ? Das ist mir neu, wird aber wohl grundsätzlich von allen Pilzen möglich sein.
    Mischungen sind vielleicht sehr bequem, lieber stelle ich mir diese aber individuell zusammen . Falls ich den einen oder anderen Pilz nicht vertrage. Bei mir ist das z.B. der Shiitake - da geht nichts.
    Aber mit Herpes hatte ich besonders Probleme von Kindheit an und bin nun sehr glücklich, daß das nun besser ist.
    Der Durchbuch kam m.E. mit Coriolus, denn ich nahm seit Oktober letzten Jahres ABM und Reishi Extrakt 3x2 Kapseln .Erst als ich, soweit ich das erinnere seit Januar ,Coriolus nehme, gab es diesen anhaltenden Erfolg.

Lg,Sarah

• Hallo Sarah,
    Onkomykon stammt von NHC (Nature Health Concept) in Tännesberg. Firmenchef ist ein Apotheker, er verspricht: "...verwendet NHC nur hochwertige Rohstoffe, die frei sind von Schwermetallen, chemischen Schadstoffen (wie zum Beispiel Pestiziden) sowie anderen Verunreinigungen. Unsere Standards für alle NHC-Produkte übertreffen die allgemeinen Anforderungen - nicht nur der Naturheilmedizin.
    Im Rahmen einer strengen Qualitätssicherung werden alle NHC-Produkte laufend laborchemisch auf Belastungen untersucht."
    Mehr unter http://www.mykoimmun.de
    Liebe Grüße, ruth

• Hallo zusammen!

Ich habe in letzter Zeit öfter Herpes, da ich derzeit häufig unter Streß leide!!! :D
    Ich habe so große Zeitprobleme, daß ich nicht mal in eine Apotheke kam, um mir Herposic zu besorgen. Also erhöhte ich einfach meine Cordycepsdosierung ( ich komme derzeit mit einer minimalen HP-Dosierung aus). Ich nahm 3 x 1 Cordyceps und spürte schon nach einigen Stunden, daß das Jucken und Spannen nachließ. Nach einigen Tagen trockneten die Bläschen ein und verkrusteten.

Also ich finde das gigantisch!!! :) :] :)

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Also ich bin auch da eine medizinisches Wunder:

habe nie -Lippen-Herpes wenn ich kränkel-d.h nie wenn ich verkühlt bin oder als ich durch die OPs geschwächt war sondern immer dann, wenns mir gutgeht.Auch nie UV induziert.

Super jetzt habe ich ihn plötzlich, nach einem Jahr wieder-hoffe nicht auf die HP???!!
    Da ich leider wenn dann extrem darunter leide, alles blutig bin ich mit eine antiviralen Bombe reingegangen. :evil:

Werde mir aber HP dagg bestellen.

Gibts hier jemand der ganz extrem unter Herpessimlex gelitten hat und der nun frei ist??

Danke und liebe Grüße Floria :(

• Hallo Floria,

ich habe extrem oft unter Herpes simplex gelitten .
    Seit ich HP nehme , wurde es deutlich seltener, kürzer und weniger schmerzhaft.
    Vor allem seit ich Coriolus Tabletten nehme, so mein Eindruck.
    Allerdings akut nehme ich dann auch 5 - 6 x 2 Tabletten tägl.
    Ob man je von einer Heilung sprechen kann, kann ich nicht beurteilen.
    Ich habe mal gehört, dass es nicht unbedingt mit einem geschwächten IS zusammenhängen muß. Bei mir ist meistens negativer Streß der Auslöser , oft banale Kleinigkeiten , z.B. wenn ich psychisch sehr angespannt bin... manchmal genügt es schon, mir bevorstehenden Ärger nur vorzustellen....

LG, Sarah

• Habe ich schon probiert. Kann aber nicht sicher sagen, ob es etwas genützt hat.
    Evtl. bei den allerersten Anzeichen ?
    Ich will doch aber deshalb nicht sagen : Beim nächsten Mal versuche ich es...