geplatzter Milztumor mit Metastasen im Netz der Milz bei kanadischem Schäferhund

  • In den Schmerz von Susann, der diesen thread begleitet, bin ich auf etwas gestoßen, das mich zur Frage an die Tierheilpraktiker führt:


    Die Rohkost ist für die Milz unverträglich. Das Gemüse sollte vorsichtig gedünstet oder geschwenkt werden, wie es die Chinesen tun.


    Bitterkeit regt die Gallebildung an und entgiftet die Leber, unterstützt die Ausscheidung krank machender Stoffe und verbessert den Appetit und die Verdauung. Das ist die Maxime aus meiner ärztlich verordneten Therapie.


    Was können Tierbesitzer noch tun, deren Lieblinge Milz-Tumore haben? Hat hier jemand Erfahrungen damit? Gibt es Vitalpilz-Diäten für die Milz?


    Danke euch mit liebem Gruß
    Majalena

  • Liebe Majalena,


    bei den Tieren ist es so, dass Gemüse und Obst roh püriert werden müssen. Damit ist die Verwertbarkeit für den Organismus von Hunden und Katzen geregelt. Dazu kommt natürlich dann noch das Löffelchen Leinöl.


    Für die Milz gibt es tatsächlich einen Pilz. HERICIUM. Das gilt für Mensch und Tier.

  • Hallo an ALLE !!!


    Ich bin neu hier im Forum und ich bin eine ungarin von Budapest, daher ist leider mein Deutsch nicht perfekt also sorry für die grammatische Fehlern!!!


    Ich bin auf die forum geschtossen und ich brauche dringend hilfe von Euch!


    Mein Hund - MARZI, 10 Jahre alt Zwergpudel/ 8 kg , war vor 3 Tagen am 24. august mit riesen grossen Milz tumor operiert 1,2 kg af der Tieruni klinik in Budapest, der tumor war nicht geplazt, aber leider waren schon 2 sichtbare Metastasen in die Lymfdruesen , eine vor der Leber eine in eingang am Magen. der Milz samt Tumor und die 2 befallenen Lymfknoten sind entfernt, der Arzt sagt ein lebenserwartung median bis 100 Tage, aber es gibt auch bessere aussichten mit eine Chemoterapie, 1 Jahr oder so. Ich bin skeptisch und will die chemo nicht.


    Ich habe hier über die Pilze gelesen und ich will sie unbedingt ausprobieren!!! BITTE SCHREIBT MIR WELCHE SOLL ICH IHM GEBEN IN WELCHE DOSIS??? und von welche Firma soll ich die bestellen weil ich gehört habe es gibt grosse unterschiede in Kvalitát.


    Mein Marzi ist wie ein Kind für mich und ich will alles mögliches versuchen ihm noch ein schönes Leben zu schenken.


    Er ist jetzt gut drauf , ich gebe ihm jetzt Medizinischen Dosenfutter von Petbalance Medica /schonkost Gastro- Intestinal, und 2 verschiedenen immun tropfen 1, VETRI- DMG LIQUID , 2, MINERA/ BÉRES tropfen . Ich will ihm auf rohkost umstellen aber er frisst es nicht derzeit. obwol ich habe ihm putenbrust gegeben, aber kein erfolg.




    ICH WÜNSCHE EUCH EIN SCHÖNEN TAG, UND DANKE VORAUS FÜR DIE HILFBEREITE ANTWORTEN!!!


    Liebe Grüsse von Budapest :] , Katalina

  • Liebe Katalina,


    herzlich Willkommen in unserem Forum! Dein Hund hatte Glück dass der Tumor noch nicht geplatzt war. Ich würde an Deiner Stelle sofort eine Kombination aus ABM, Reishi und Hericium Extrakten geben. Bei seinem Gewicht solltest Du von jedem Pilz morgens und abends je 1 Kapsel direkt zum Futter geben. Du findest auf der Hauptseite die Rubrik "Lieferanten". Dort sind alle geprüften Lieferanten aufgelistet.


    Ich wünsche Euch Beiden alles Gute!

  • Liebe Petra,



    VIELEN DANK für deine rasche Antwort!!!!


    wie ich hier im Forum lese hast Du schon sehr vielen geholfen, ich glaube das DU ein SCHUTZANGEL für viele Menschen und auch Tiere bist!!!!


    ich werde die Pilze noch heute bestellen. Ich habe gerade der fall von Pacco gelesen hier im Forum und es macht mir Hoffnung das mein Marzi das auch schaffen kann. Meine frage ist noch, wie könnte ich ihm auf rohkost einstellen ?( ?, ich habe es versucht in Diet dosenfutter rohe pürierte putenbrust zu mischen, er hat es gegessen aber 4 stunden spater alles erbrochen. was kann ich machen?



    Ich wünsche dir eine wunderschöne Wochenende,



    Liebe Grüsse, Katalina :)

  • Hallo Katalina,


    vielen Dank für die netten Worte, Du machst mich ja ganz verlegen. Ja, Pacco hatte das Gleiche wie Dein Marzi und verbringt auch heute noch viele fröhliche Stunden mit seiner Besitzerin. Ich hoffe für Euch Beide, dass es genauso verlaufen wird.


    Du kannst Deinem Marzi immer wieder frisches Fleisch anbieten und dieses dann mit püriertem Gemüse und Obst verfeinern. Auch ein TL Leinöl, sowie Quark, Hüttenkäse etc. sind erlaubt. Sehr gute Tipps findest Du auf der Seite www.barfers.de und auch in der Broschüre B.A.R.F die Du für 5 Euro bei www.amazon.de kaufen kannst. Dort findest Du auch Futterpläne für einen leichteren Einstieg.


    Viele Liebe Grüße an Dich und MARZI

  • Liebe Petra,


    Ich hoffe das Du eine schönes Wochenende gehabt hast!


    Danke für deine gute Tipps, ich werde alle verwenden und versuchen nach BARF zu füttern. Marzi geht es ganz gut, er hat guten Apetit ( Diat Dosen) aber er ist sehr dünn, Knochen und Haut. Die Narbe ist riesen Gross und er versucht sie immer zu kratzen und schlecken.



    Ich habe die Hericium , Reishi und ABM bestellt, bin aber unsicher mit ABM da ich die verzweifelte kommentare im Forum gelesen habe(Ramba :( ) Kann ich nur Hericium und Reishi geben ? ware es genug von die Pilze?


    Ich will auf meinem eigenen Leib ausprobieren was ich ihm gebe. Wie viel soll ich nehmen von die Pilzen extrakt, in welche dosierung? ich bin 60 kg schwer und 35 jahre alt.



    bei fall Pacco habe ich über die Misteltherapie ( Iscador) gelesen, villeicht sollte ich das auch an Marzi verwenden? Bitte schreib mir wo kann ich die Mistel ampullen bestellen und wie ist die dosierung?



    Es tut mir leit das ich so viele Fragen habe, ich will dich nicht belästigen, aber es tut sehr gut so eine Unterschtützung zu haben wie DICH!!! :thumbup:



    Liebe Grüsse, Katalina

  • Liebe Katalina,


    Du belästigst mich nicht! Ich stehe Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Du kannst es gerne auch nur mit Reishi und Hericium versuchen, hab aber keine Angst vor dem ABM, denn der ist einfach nur KLASSE!


    Wenn Du selbst Pilze nimmst, dann 2 x 2 por Pilz und Tag.


    Bei der Mistelsache brauchst Du unbedingt einen guten Therapeuten, denn das kannst Du nicht alleine tun. Ich denke, dass Dir die Pilze genügen, da der Tumor ja entfernt wurde.


    Ganz liebe Grüße

  • Hallo Katalina und auch von mir noch ein verspätetes herzliches Willkommen.
    Mit den Pilzen bist Du ja schon bestens beraten worden -> bitte nimm auch den ABM dazu, er hat die höchste Anzahl an Polysacchariden (beta-Glucane) !!!


    Wenn Du auf ROH umstellen willst, dann mische bitte kein gegartes Futter (Dosenfutter) mit rohem Fleisch, da dies unterschiedliche Verdauungszeiten braucht und das der Grund sein kann, weshalb er Deinen Mix wieder erbrochen hat.


    Einige Hunde mögen auch kein rohes Geflügelfleisch, vor allem, wenn sie rohes Fleisch nicht gewöhnt sind. Versuch mal, pob Du Pansen oder Blättermagen bekommen kannst (das sind zwei Magensorten vom Rind). Das ist nicht ausreichend, um ausgewogen zu ernähren, aber ein Anfang, um ihn ans frische Fleisch ran zu bringen. Anschließend würd ich mal eine gebrühte Gurgel versuchen und wenn er die mag, dann beim nächsten mal eine rohe Gurgel.


    Fisch wär auch toll, aber die wenigsten Hunde mögen gleich am anfang rohen Fisch. Du kannst auch alles erstmal andünsten und nach und nach die Garzeiten verkürzen.


    Zum Thema Misteltherapie muss ich Dir auch von einem Alleingang abraten ! Du kannst Dich mit einem Tierarzt bei Dir vor Ort in Verbindung setzen, der Dir da vielleicht hilft, aber alleine ist es zu riskant, weil es bei den Mistelinjektionen auch zu teils heftigen Nebenwirkungen kommen kann.
    Wenn Du die 3 Pilze als Extrakt im Einsatz hast und das Futter auf artgerechte Ernährung = b.a.r.f.e.n. umstellen kannst, hast Du die besten Vorraussetzungen geschaffen !!!!


    Ich wünsche Dir alles Liebe und schicke einen festen Pfotendruck mit,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Liebe Petra, danke für deine ratschläge, habe schon die 2 pilzen reishi und hericium und wir fangen es heute an zu nehmen. leider hat mein internet nicht funkzioniert, desswegen antworte ich nur jetzt.


    Lg, Katalina

  • Liebe Silke, danke das Du zu uns eingestiegen bist und danke für deine gute tipps, ich bin sehr glücklich das man auf so hilfbereite Leute trifft und es fühlt sich sehr gut, des man in so schwierige fase nicht alleine ist.Lg, Kati

  • Liebe Petra und Silke!



    ich werde euch jetzt gemeinsam schreiben- bin sehr glücklich das ich so fantastische Hilfe habe!



    Marzi geht es seit gestern nicht gut. Er ist sehr müde, angeschlagen, die Wunde ist eitrig und sind 2 grosse Knoten neben die Wunde und der ist sehr unruhig. Er isst , aber nur von Hand, aber trinkt fast nichts.



    ich muss euch von eine sehr interessante sache berichten!



    wir waren heute beim einen spez. Tierarzt in Budapest, der von Hunden Samen nimmt mit hilfe von eine Läufige Hündin und einfriert für eine mögliche spätere befruchtung. Weil ich unbedingt will das Marzi später Kinder hat, habe ich es probiert,- aber leider ohne erfolg weil die abgenommene prostata wasser keine einzige spermie enthalten hat. der Artzt hat gemeint villeicht wegen kateter von Op. hat er noch schmerzen- entzündet, oder weil für Marzi war es das erste mal überhaubt , und er hat auch grosse angst gehabt in die ordination.


    Wir versuchen es wieder in 2-3 wochen , vielleicht klappt es dann wenn die Wunde nicht mehr schmerzt.


    meine Frage ist: glaubt ihr das die Pilzen dem Marzi auch bei so was helfen? soll ich ihm extra auch täglich 1 Ei geben? ich habe gehört das es für immun stärkerung gut ist.



    Über Mistelterapie: könnt ihr mir ein Tierarzt/ Terapeut in Budapest/ Ungarn oder in Wien/ Österreich oder in Bratislava/ Slovakei zu empfehlen der sich mit Misteltherapie auskennt?



    Ich danke Euch für die Unterschtützung, schönen Tag noch,



    Liebe Grüsse von Budapest, Katalina und Marzi

  • Liebe Katalina,


    da ich glaube, dass Petra momentan im Urlaub ist, melde ich mich mal bei Dir.


    Wenn Dein Marzi im Moment eine eitrige Wunde hat, würde ich Dir zusätzlich Coriolus oder Cordyceps empfehlen. Hast Du zufällig einen von beiden zuhause? 1 Kapsel oder 2 Tabletten tägl. von einem der beiden dürfte genügen.


    Wenn Du extra bestellen musst, dann besorge Dir doch bitte den Coriolus als Extrakt und gib ihm eine Kapsel tägl. zusätzlich.


    Gute Besserung für Deinen Marzi!


    Liebe Grüße


    Corinna