Erst einmal ein Hallo an alle!!
Wie wahrscheinlich viele hier, bin ich auf der verzweifelten Suche nach Hilfe in diesem Forum gelandet. Ich hoffe wirklich das Ihr mir ein paar Tipps geben könnt die unserer Maus helfen können!!!
Jetzt versuche ich aber erst einmal unsere Geschichte zu erzählen.
Freya ist eine Berner Sennenhündin, 6 Jahre, Sh 60cm, 34,5kg.Sie bekommt Trockenfutter der Marke Bozita Robur. Wir haben sie im Juli 2009 von einer Tierschutzorganisation übernommen. Bis dahin musste sie Ihr Leben als Vermehrerhündin in Belgien verbringen.
Sie hatte schon als sie zu uns kam Probleme mit der Atmung. Wobei sie am Anfang nur schwer Luft bekam wenn sie den Kopf hoch streckte dann begann sie zu röcheln. Jetzt ist es so, dass wenn sie sich sehr freut, aufregt, sie schnell läuft oder es sehr warm ist sie kaum noch Luft bekommt.
Bei der letzten Untersuchung wurde dann ein Röntgenbild gemacht. Der Verdacht der aufgekommen ist: LUNGENTUMOR!!!!!
Schwarze Schatten am unteren Lungenflügel und im vorderen Bereich der Brochien. Eine Gewebebiopsie haben wir allerdings abgelehnt (wir haben so eine Biopsie bei unserem Paul machen lassen...- 5 Tage später war er tot ) ausserdem ist die Maus eine Angsthündin die auf jede Untersuchung mit wahnsinniger Panik reagiert und hinterher auch tagelang völlig am Ende ist...- Sie hat eben sehr viel schlechtes in ihrer Vergangenheit erlebt!!
Sie bekommt jetzt Aminophyllin um ihr die Atmung etwas zu erleichtern. Es scheint Freya etwas zu helfen.
Jetzt kommt meine Frage.....- kann ich ihr durch die Gabe von Pilzen helfen??!!
Wenn ja mit welchen?
Wir sind wirklich total verzweifelt!!!! Die Maus hat schon sooo viel Elend erleben müssen.....- da können doch knappe 9 Monate Freiheit nicht alles gewesen sein!!!
Ich hoffe wirklich das ihr einige Vorschläge für uns habt!!
Vielen lieben Dank schon mal im voraus!!!!