spontan bestellt

  • Hallo!


    Bin auf der Suche nach etwas das mein Imunsystem wieder in Schwung bringt auf dieser Seite gelangt!


    Meine Krankengeschichte ist eine lange und ich habe die letzten 4 Jahre soviel an Strahlen


    und Medikamente, vor allem Antibiotikas, bekommen das ich nicht glaube,


    das mein Imunsystem überhaupt noch funktioniert!!


    Habe 2006 meine Krankengeschichte begonnen,


    hatte Brustkrebs und Bestrahlung bekommen.


    Danach, warscheinlich durch die Stahlentherapie ausgebrochen, eine Neuroborreliose....,


    dann Antibiotika bis zum abwinken, nen weiteren Schub, nochmehr Antibiotika....


    Einen Bandscheibenvorfall mit neurologischen Aufällen, auf deutsch, nen pelzigen rechten Fuss


    kam überraschen vor ca. einem Jahr, zur krönung hinzu!
    und nebenbei hab ich meine Lunge gar restlos ruiniert (rauchen und Bestrahlung),


    hab einen COB und ein Emphiysem.!


    Jetzt hab ich mir spontan, aus dem Bauch heraus Reishi und Cordyceps bestellt!


    Ob ich damit richtig liege??


    Vielleicht kann mir jemand dazu was schreiben, bitte!


    Ich werd Sie jedenfalls am Laufenden halten was passiert!


    Mfg

  • Hallo Simson,


    herzlich Willkommen im Forum! Du hast ja in der Tat eine turbulente Vergangenheit. Um Dir besser bei der Auswahl helfen zu können, wäre es gut, wenn Du uns schreiben könntest, was derzeit an Beschwerden im Vordergrund steht. Um das Immunsystem mal so richtig zu puschen würde ich zunächst ABM Extrakte, kombiniert mit Coriolus verwenden. Dann sollte entschieden werden, wie man weiter macht. Der Cordyeps sollte bei einer Vorgeschichte mit Brustkrebs gut durchdacht werden. Evtl wäre es für Dich sinnvoll, einen Therapeuten aufzusuchen, der Dir die passenden Pilze austesten kann.

  • :] Hallo Petra!


    Erst mal herzlichen Dank für die schnelle Antwortauf meine Fragen!!!


    Hab mir vorgestellt, ich nehme Reishi für ne optimale Zellatmung (Luuuft kriegen11) und gegen chronische Entzündungen


    (immer mal wieder das Gefühl die Borrelien nehmen zu, bei anderen Infekten ( z. B. Grippe)




    Bei Cordyceps hoffe ich das er mir hilft dieses anhaltende Verschleimtsein zu bessern.




    Etz bich etwas verunsichert wegen dem Vorsichtigsein


    bezüglich meiner Krebsgeschichte mit Cordyceps,vor allem weil


    ich seit 4 Jahren Beschwerdefrei bin, mich so sicher fühle das ich die


    "Antihormone" Tamoxifen wegen der Nebenwirkungen abgesetzt hab.




    Nun probier ich mich kurz zu fassen mit meinen derzeitigen Symthomen:


    (eingeteilt nach Nervigkeit) :huh:




    Lunge


    Derzeit immer wieder (3x heuer) Infekte der Bronchien und oberen Atemwege,


    Auswurf, verschleimt und kurzatmig.


    Dauermed.: Inuvair (hilft wenig, bin auch gar kein Fan von Cortison!)




    Gelenkschmerzen


    Ellenbogengelenke,Schulter- und Rückenschmerzen.


    Nach normaler Aktivität, Radfahren, längerem Laufen und Sport


    (Hab 2007 wieder mit Karate angefangen, grad geht gar nix mehr)


    Gefühl von dauerndem Muskelkater.


    Morgens Rückenschmerzen und Steifheit, Probleme beim Socken anziehn.


    Muss mich immer erst einlaufen, dann gehts.




    Sensiblitätsstörungen


    Nach der Neuroborreliose blieb ein immer wieder


    auftretendes Pelzigkeitsgefühl um den Mund rum.


    Nach dem Bandscheibenvorfall blieb der gesammte rechte Vorfuss pelzig.


    Durch Gymnastik und Muskeln aber gut im Griff den Fuss!




    Krämpfe


    Obwohl Blut in Ordnung oft Krämpfe in den Extemitäten,


    sogar Rückenmuskulatur manchmal betroffen.




    Depressionen


    Gehen durch Einnahme von Trevilor keine schlimmen Tiefen grad.




    Das wars auch schon was mich grad so am meisten bedrückt.


    Da ich keine Ahnung habe wo ich mich mit meiner Idee "probiers jetzt mal mit Heilpilzen"


    hier in Nürnberg hinwenden kann, bzw. Ärzt/innen wenig zutraue,


    bei Heilpraktiker/innen das Gefühl hab


    (tschuldige, Tierheilpraktigerinnen ausgeschlossen ;) )


    sie machen auch oft nur was grad angesagt ist


    hoff ich nun das ich hier im Forum weierkomme


    Finds jedenfalls toll den Austausch hier und spannend was da so dabei rauskommt!!


    Nochmals danke für das Interesse und liebe Grüsse


    simson

  • Hallo Simson,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum!


    So, wie Du schreibst, denke ich wirklich, dass Du mit einer Testung am besten bedient wärst. Deine Beschwerden sind sehr vielschichtig, und mir würden hier auf Anhieb Reishi, Hericium, Coriolus und evtl. ABM in den Sinn kommen.


    Da ich selbst teste, weiß ich, dass es hier eben oft zu sehr überraschenden Ergebnissen kommen kann.


    Wenn Du nicht testen lassen willst, würde ich es an Deiner Stelle mit den o.g. Vitalpilzen probieren - nimm ruhig die Extrakte - nur vom Hericium könntest Du auch Pulver oder Pulvertabletten nehmen. Beginne mit einer Kapsel oder Tablette pro Pilz täglich und steigere jede Woche um eine Kapsel/Tablette von jedem Pilz, bis Du auf maximal 2 x 2 K/T von 3 (max. 4 Pilzen) angekommen bist.


    Bitte trinke mind. 2 Liter Wasser tägl. - das ist ganz wichtig, um Giftstoffe auszuleiten.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Simson,


    ich kann mich Corinna nur anschließen und hätte an Deiner Stelle Coriolus, Reishi und ABM Extrakte kombiniert eingesetzt. Ich würde hier tatsächlich Extrakte nehmen. Da der Cordyceps zu stark das hormonelle System beeinflussen könnte, würde ich diesen Pilz ohne Austestung vorerst nicht verzehren.


    Bitte berichte uns dann auch wieder! VIEL ERFOLG!

  • :] Nochmals herzlichen Dank für die schnellen Antworten!!!


    Den Cordyceps hab ich wegen der hormonellen Geschichte


    (noch keine Ahnung welcher Pilz meine Östrogene durcheinanderbrinben könnte)


    zurückgeschickt dafür gibts jetzt ABM!


    Mit Reishi hab ich jetzt früh und abends je 1ne genommen,


    fühl mich wie immer, keine Nebenwirkung. =) warscheinlich auch weil ich pilze mag!?


    Etz steiger ich x auf zwei


    und bin weiter dabei :thumbsup:


    Bis demnächst


    Liebe Grüsse


    Simson


    ps, wie krieg ich den lästigen Zeilenabstand klein, ?( bitte!

  • Hallo.


    Ich kann dir aus meiner jetzigen Erfahrung nur sagen: Laß dir ein Testset oder einzelne Pilze schicken und dann laß es austesten! Ganz wichtig! Ich habe das jetzt bei meiner HP machen lassen und es sind ganz andere Pilze herausgekommen, als ich gedacht habe und als man mir hier netterweise vorgeschlagen hatte. Es ist wirklich jeder Körper anders.


    LG Angel

    Schau dankbar rückwärts,
    mutig vorwärts,
    liebend seitwärts,
    gläubig aufwärts.



    Schuldgefühle sind der Preis der Freiheit!

    Einmal editiert, zuletzt von Angel ()