Schlechter Allgemeinzustand bei Krebs-Erkrankung

• Hallo!
    Auch ich bin neu hier uns suche zuerst einmal Hilfe für meinen Krebskranken Vater. Er hat Leberkrebs mit einer Leberzirhose und ich habe die Hoffnung, dass sich durch Vitalpilze wenigstens sein allgemeiner Gesundsheitszustand noch etwas bessert und er seine letzten Monate ein wenig mehr auskosten kann.
    Kann mir jemand sagen, welche und ob die Vitalpilze für ihn das richtige wären?
    Er bekommt mehrere Medikamente (zur Zeit keine Chemo), die ich jederzeit durchgeben könnte.
    Vielen Dank!

Gruß
    Kirsten

• Hallo Kirsten,

auch Dir erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Für Deinen Vater würde ich in erster Linie den Maitake und den Agaricus als Extrakt empfehlen - evtl. kombiniert mit Maitake Pulvertabletten.

Mein Tipp wären 3 x tägl. 2 Kapseln von Agaricus und Maitake Extrakt und zusätzlich 3 x tägl. 1 Tablette von den Maitake Pulvertabletten (die die Wirkung des Extraktes unterstützen).

Ich wünsche Deinem Papa eine gute Besserung!!!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Kirsten,

natürlich werden die Vitalpilze Deinem Vater eine gute Unterstützung sein.

Zur genauen Einnahmeempfehlung werden sich sicher bald die VP-Experten melden.

Du kannst aber schon mal im Threat "Lesesessel" nachsehen, dort hat Corinna eine Übersicht einiger guter und sicher hilfreicher Bücher >>>>"Gute Bücher für Krebspatienten" zusammengestellt.

Da ich selbst gerade einen Hirntumor auskuriere, möchte ich Dir an erster Stelle die Öl- Eiweiß- Kost von Dr. Johanna Budwig ans Herz legen. Es handelt sich dabei um eine leichte Schonkost bestehend aus Quark- Leinöl- Gerichten, aber auch gesunden Obst- und Gemüse-Mahlzeiten.

Mit dieser Kost hat sie damals schon vielen Krebs- Patienten zur Heilung verholfen, so kann sie doch gerade zur Verbesserung des Gesundheitszustandes eine gute Unterstützung sein.

Damit Du Dich noch intensiver mit diesem Thema beschäftigen kannst, empfehle ich Dir neben dem Buch " Öl-Eiweiß-Kost" (ein Buch mit vielen Rezepten) von Dr. Johanna Budwig auch ihr Buch " KREBS Das Problem und die Lösung".

Ebenso hilfreich ist aber auch das Buch "Die Ernährungstherapie" der Hildegard von Bingen von Wighard Strehlow, mit Rezepten, Kuren und Diäten bei verschiedenen Erkrankungen, speziell auch bei Krebs und Abwehrschwäche.

Ich habe mich nach der anfänglichen Öl-Eiweißkost dann gut darauf einlassen können und fühlte mich nach und nach immer besser.

In diesem Buch werden auch natürliche Heilmitel in Form von Salben, Elixieren und Tabletten angeboten, die ebenfalls die Lebensqualität in unterschiedlichen Situationen gut unterstützen und verbessern helfen.

All diese Ernährungsempfehlungen kannst Du für Deinen Vater, unabhängig von seiner medikamentösen Behandlung, anwenden.

Weiterhin ist es sehr empfehlenswert, deinem Vater ausreichend zu trinken zu geben. Hildegard von Bingen schwört dabei auf ihren Fencheltee als Haustee.
    Als Heiltees empfielt sie Salbeitee zur inneren Reinigung, sowie Ringelblumen- und Lavendeltee zur wirksamen Beseitigung von Giftstoffen in der Leber.

Von diesen "Giftstoffen" wird Dein Vater ja sicher einige abzubauen haben, wenn er zusätzlich noch Medikamente einnehmen muss und diese ja die Leberarbeit noch zusätzlich belasten. Kann oder will Dein Vater nicht so viel trinken, dann gib ihm doch ab und zu frisches Apfelkompott.

Jetzt ist es natürlich schwer, als Angehörige dafür "zu sorgen", dass Dein Vater den Mut und die Hoffnung nicht verliert und sich statt dessen sogar auf alternativ unterstützende Heilmittel einlässt.

Dazu hatte ich damals auch noch ein wunderbares Buch gefunden, welches ich auch genutzt habe, um mich mental nicht fallen zu lassen.

Es ist auch von Dr. med. György Irmey und heißt " Heilimpulse bei Krebs". Vielleicht hat Dein Vater ja noch ein bischen den "Draht" zum Lesen und sich noch ein bischen selbst zu informieren, es würde ihm sicher auch helfen.
    Vielleicht wäre es ja auch eine Hilfen, wenn Du Dir ein paar markannte motivierende Textpassagen heraussuchen würdest und sie ihm dann "zur Motivation" mal einfach vorliest.

Ich wünsche euch auf jeden Fall sehr viel Kraft und Hoffnung und den Mut, nicht aufzugeben.

Viele liebe Grüße

Elke

>>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

• Hallo Kirsten,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen! Ichschließe mich Corinna's Empfehlung an und würde auch eine Kombination aus ABM und Maitake Extrakten empfehlen. Reishi könnte zur Optimierung in Extraktform noch kombiniert werden.

• Hallo!

Ich möchte euch herzlich für eure Antworten danken.
    Werde jetzt die entsprechenden Pilze bestellen.
    Aber was ist denn eigentlich ABM?

Liebe Grüße
    Kirsten

• Hallo Kirsten,

ABM ist die Abkürzung für Agaricus blazei murill ... also den Agaricus.....LG-Jim