Hallo bin neu hier und bräuchte sowohl für mich als auch für meine kidies ne Beratung.....

  • Hallo,
    habe hier schon viel gelesen und habe mir auch schon einige Bücher über Heilpilze gekauft....weiß nur nicht welche ich nehmen soll....vielleicht fange ich mal mit meinen "WEhwehchen " an .....
    bin 42 jahre alt und alleinerziehende Mama von fast 3jährigen Zwillingen und einem 6jährigen Sohn - burnout ist da schon irgendwie vorprogrammiert - habe einen 1 jährigen Schlafmangel hinter mir , kann schon seit wochen nicht mehr richtig durchschlafen, weil die Zwillinge immer noch beide jede nacht in mein bett kommen....
    Ich möchte gerne 30 kg abnehmen, habe seit 22 Jahren Kompressionsstrumpfhosen wegen 2x tiefer Beinvenenthrombose - letzte 2007- mit Lymphödem an beiden Beinen..- nehme keine Medikamente ein !....ich bin immer schlapp, mir tun immer die Füße weh, geschweige denn von meinem Knie....an der Schilddrüse ist alles ok und Diabetes liegt noch keiner an.....gottseidank....aber ich habe enormes Übergewicht und fühle mich nicht gut und ich schaffe es einfach nicht auf die beine zu kommen......dann habe ich auch immer mal wieder mit der Haut zu tun......


    Ich würde gerne Pilzpulver nehmen, Tabl. sind immer ein Schluckproblem.....


    um auf meine Kinder zu kommen - alle drei haben sehr trockene Haut.- Neurodermitis ist es nicht - so weit ich weiß, haben alle afro-afrik. Kinder sehr trockene Haut. Besteht die Möglichkeit die Zwillinge mit einem Pilz in ihren Betten "zuhalten" nachts.....tagsüber sind sie dann auch immer noch schläfrig, machen aber keinen Mittagsschlaf mehr....
    Mein Sohn ist sehr groß für sein Alter und sehr schlank und könnte sich den ganzen Tag nur mit Süßem ernähren......
    gibt es auch schon für fast 3jährigen und einen 6 jährigen Pilze ???? und wenn ja, kann man das Pulver dann in die Milch mit reinmischen?
    Könnte man die verschiedenen Pilzpulver auch untereinander mischen ?


    viele viele Fragen -hoffe auf baldige antwort, denn ich würde auch gerne besser gestern als heute bestellen...... ;) :] ^^ .


    motiyobi

  • Hallo Motoyobi,


    und erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Für Dich würde ich eine Kombination aus Reishi, Hericium und Cordyceps empfehlen, damit Du wieder "auf die Beine kommst".


    Wenn Du Pulver nehmen möchtest, dann kannst Du Reishi Pulver 2 x tägl. 1 Messlöffel, Hericium Pulver 3 x tägl. 1 Messlöffel und Cordyceps Extrakt 2 x tägl. 2 Kapseln (den gibt es nur als Extrakt, Du kannst die Kapseln aber öffnen, und nur das darin enthaltene Extraktpulver schlucken).


    Das wäre meine erste Empfehlung für Dich. Komplettieren könnte man mit Maitake, der Dich zusätzlich beim Abnehmen unterstützt.


    Für weitere Informationen über die Wirkung der Pilze kannst Du oben auf der Internetseite unter "Vorstellung Vitalpilze" nachlesen.


    Damit Deine Zwillinge besser schlafen, würde ich erst einmal einen guten Rutengänger kommen lassen, der schaut, ob das Bett auf einem Störfeld steht (Wasseradern und andere Störfelder). Das würde die Schlaflosigkeit Deiner Kinder erklären. Wenn das abgeklärt wurde, und Deine Kinder nach dem Umstellen der Betten an einen guten Platz immer noch nicht schlafen, dann würde ich Dir das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" empfehlen. - Ich spreche hier aus eigener Erfahrung ;) :D ..... . Pilze würde ich für Deine 3jährigen Zwillinge in diesem Fall nur im Notfall empfehlen, denn ich glaube, die Ursache liegt wo anders.


    Für Deinen 6jährigen Sohn würde ich empfehlen, evtl. abklären zu lassen, ob er an Eisenmangel oder Candida-albicans-Befall leidet, wenn er groß und dünn ist, und einen Heißhunger auf Süßes hat. Wenn beides ausgeschlossen werden kann, dann könntest Du ihm einen halben Messlöffel Reishi und Hericium geben, z.B. in Caba, Saft, Joghurt, Apfelmus o.ä.


    Ich würde mich freuen, bald wieder von Dir zu hören!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Motoyobi,


    herzlich Willkommen in unserer Runde! Ich kann mich Corinna nur anschließen. Vielleicht wäre auch die Vitalpilzmischung "Relax" für Dich geeignet, da in dieser Mischung bereits die 3 genannten Pilze enthalten sind. Die Kapseln lassen sich auch besser schlucken, als die Tabletten. Wichtig wäre für mich noch die Thrombose. Um Dich da besser schützen zu können, käme der Auricularia zusätzlich für Dich in Frage.


    Den Zwillingen könnte man aber vielleicht doch am Abend eine kleine Messerspitze Reishi Pulver in die Milch mischen. Alles andere muss natürlich erst noch abgeklärt werden ( siehe Strahlenbelastung etc.)

  • also an den Betten und deren aufstellungsort kann es nicht liegen....ich habe die Betten schon sooft und verschieden umgestellt.....aber sie kommen immer noch....
    Eine weitere Frage zu den Pilzen - wenn ich jetzt nur Pulver habe:
    1. kann die ganzen pulver miteinander vermischen?
    2. wie oft nehme ich das dann am Tag ein?
    3. und muß ich das vorher quellen lassen?


    danke nochmals für eure Antworten
    ists bei euch auch soooo heiß - kaum Abkühlung.....


    liebe Grüße


    Motiyobi

  • Liebe Motoyobi - oder Motiyobi (wie heißt Du jetzt hier im Forum?),


    Du kannst alle 3 Pilze miteinander einnehmen und auch mischen. Die Dosierung steht, wie Petra schon schrieb, oben, und Du musst das Pulver nicht quellen lassen, kannst es aber in ein Getränk oder eine breiige Speise (Joghurt, Fruchtmus o.ä.) einrühren.


    Gegen die Hitze empfehle ich Dir neben den Pilzen, die auch den Kreislauf stabilisieren, ein Wännchen mit kühlem Wasser unter dem Schreibtisch und mindestens 2 Liter Wasser zum Trinken ;) .


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Danke für eure antworten .
    und huch.......eigentlich wollte ich hier im Forum "motiyobi" heißen - naja....ein Tippfehler...dann halt "motoyobi"....lol


    Pilze sind grad angekommen. Ich habe mir das Buch von FranzSchmaus "Die Natur als Apotheke nutzen - Heilen mit Pilzen" gekauft und habe dann meine Pilze ausgesucht....die da sind: alle als Pulver :


    - Auricularia
    - Polyporus
    - Maitake
    - Reishi


    also, dann fang ich gleich mal damit an - mir davon erstmal kleinste Mengen im Trinkglas zusammen zu mischen....und zu trinken....
    wohl bekomms......ich bin schon ganz gespannt....
    bis dann
    sonnige Grüße aus Mittelfranken
    bis dann....


    motOyobi

  • Hallo Motoyobi!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!!! :)


    Die Empfehlung von Petra Deinen Kids eine Messerspitze Reishi in die abendliche Milch zu tun, kann ich nur bestätigen!!! In meinen Bekanntenkreis gibt es einige Kinder, die so ihr Schlafproblem überwunden haben. Auch das von Corinna empfohlene Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" kann ich Dir aus eigener Erfahrung ans Herz legen. Meine beiden Enkerl haben so gelernt durchzuschlafen. Anfangs hatte ich dieses Buch belächelt, da ich mir nicht vorstellen konnte, wie dessen Inhalt etwas bewirken könnte. Aber es ist wirklich genial und auch in sehr hartnäckigen Fällen erfolgversprechend. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, bald wieder von Dir zu lesen!!! :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Liebe MotOyobi ( ;) ), liebe Traude,


    genau so ein "hartnäckiger" Fall war mein Sohn, der nun bald 13 Jahre alt wird. Das Buch ist spitze, und jetzt in seinem Alter bräuchte ich - zumindest für´s Wochenende - das Buch "Jeder Teenager kann in der Früh aufstehen lernen" - kleiner Scherz am Rande.


    Als er noch klein war (ich glaube, 10 oder 12 Monate alt) habe ich auf eine Empfehlung hin dieses Buch gekauft, nachdem ich schon aussah, wie eine Eule (durch meine tiefen Augenringe). Ein durchschlagender Erfolg! Und Ihr habt keine Ahnung, wie oft ich es schon ausgeliehen oder empfohlen habe :D .


    Bevor ich mit dem Buch begann, mußten wir aber sein Bett umstellen, und sein Zimmer war so ungünstig mit Störfeldern übersäht, dass es nur einen Platz im ganzen Zimmer gab - gerade so groß, wie ein Kinderbett :whistling: .


    Also: viel Erfolg und liebe Grüße! :)


    Corinna