Infektion bzw. Geschwür im Mäulchen

  • Hallo,


    mein Kater Max, 14 Jahre alt, leider 7 kg schwer hat urplötzlich etwas ganz Merkwürdiges im Maul. ?( Zwischen Zahnfleisch und Lippe sitzt ein graues schwammiges Etwas, sieht aus wie ein Blase und behindert ihn offensichtlich beim Fressen. Als ich es bemerkte, hab ich Propolis Globuli gegeben, darauf wurde es besser, so dass er auch wieder ziemlich normal frißt. Den ABM mag er nicht mehr so gerne, damit ist ja vor einiger Zeit die Wucherung im Hals weggegangen. Lt. TA helfen nur Cortisonspritzen. Gibt es eine Pilz, der uns helfen kann oder sonst noch eine Alternative?


    Danke und


    Grüßle


    Monaco

  • Hallo Monaco,


    auch ich würde Coriolus empfehlen - entweder Tabletten: 2-3 Stück tägl., loses Pulver: 1-1,5 Messlöffel täglich oder auch den Coriolus Extrakt: 1-2 Kapseln tägl.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Schließe mich meinen lieben Kolleginnen an, möchte aber gern noch die EM's = effektiven Mikroorganismen erwähnen, um die natürliche Bakterienbesiedlung im Maul gewährleisten zu können. Hier im Forum steht einiges zu dem Thema.



    Viel Erfolg und gute Besserung!!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)