Thrombose im Bein

• Nein, nicht ich ....., ich möchte mich nur mal rückversichern....

Meine SchwieMu hat grade angerufen. Sie war heute beim Arzt und sie hätte Anzeichen einer Thrombose. Nun soll sie die Beine hochlegen und kühlen, dann mit Kompressionsverband versorgen und ACC-Tabletten zur Blutverdünnung einnehmen.

Allerdings veträgt sie dieses ACC nicht auf den Magen, soll sie aber trotzdem nehmen....., bis die Schwellung zurückgegangen ist.

Als Alternative habe ich aber an den Auri gedacht. Er ist ja auch der Pilz für die bessere Durchblutung.

Müssen wir sonst noch etwas beachten??? Ja und reichen Pulvertabletten oder soll sie in dem Fall die Extrakte nehmen?

Mit lieben Grüßen

Elke

>>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

• Hallo Elke,

Du meinst wohl ASS weil ACC eigentlich fürs Abhusten gedacht ist zur Verflüssigung von Sekreten.

Natürlich ist Auricularia gut, aber auch Maitake, weil er sekundäre Metaboliten enthält, die Thrombinhemmer sind- also Blutverflüssiger oder Gerinnungshemmer.

Auch Padma 28 ist gut, weil durchblutungsfördernd.

Extrakt und Pulver sollte genommen werden.

lG-Jim

• Liebe Elke,

da schließe ich mich gleich an: vom Auricularia 3 x tägl. 1-2 Kapseln, falls Deine SchwieMu (klingt ja lustig), nur einen Pilz nehmen möchte.

Falls Sie bereit ist, beide Pilze zu nehmen: 3 x tägl. 1 Kapsel vom Maitake dazu ;) .

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• JAAAAA,Heinz, gut aufgepasst, es ist ASS ;) ;) ;)

nicht ACC-Akut, das ist ja echt was zum Abhusten....stimmt.. Hatte ich gestern abend dann doch verwechselt, ganz auf die Schnelle.

Danke für die Richtigstellung :D

Auri und Maitake hab ich zu Hause und der Hinweis mit dem Padma28 ist auch gut. Ein paar Kapseln hab ich noch zu Hause, die können wir uns ja derweil teilen.

Ich hoffe nur, sie wird froh sein, dass ASS nicht nehmen zu müssen und stellt sich hoffentlich nicht auch so sturköpfig an, wie mein SchwiPa, der lieber weiter alles syntetische in sich reinstopft.

Aber das muss ja jeder selbst für sich selbst entscheiden. Ich kann es ihnen ja nur anbieten...

Also vielen Dank und und ein wunderschönes Wochenende

Elke

>>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse