Polyarthritis und gleichzeitig Osteoporose

  • Liebe Petra und Elvira,


    vielen Dank für eure Antworten. Meine Mutter nimmt weiterhin die Pilze. Ich glaube aber das sie nicht viel Hoffnung darin sieht, was mir sehr weh tut. Ich bin immer noch fest der Meinung das es der richtige Weg ist. Am Sonntag erhöht sie die Dosierung. Sie kann seit der Einnahme der Pilze nicht gut schlafen und wacht sehr oft auf. Kann es sein das es die Pilze bewirken oder weil sie tagsüber viel schläft wegen den vielen Schmerzmitteln die sie nehmen muß :?: Es geht ihr von Tag zu Tag schlechter und Abends hat sie Übelkeit und ihr wird abwechselnd mal kalt und dann schwitzt sie wieder, sie meint aber das es von den Schwerzmitteln kommt. Eine Veränderung hat sie leider noch nicht festgestellt aber sie hat ja mit einer ganz niedrigen Dosis angefangen (täglich 1 Kapsel von jeden Pilz und 3 x 1 Tablette von jeden Pilz). Ich werde euch weiterhin auf den Laufenden halten


    Bis dahin
    Liebe Grüße von Eva ;)

  • Hallo Eva,
    ich glaube nicht, das es an den Pilzen liegt, das sie nicht schlafen kann, eher daran das sie den Tag zur Nacht macht.
    Ich bin kein Arzt, habe aber gesunden Menschenverstand und durch die jahrelange und hammermäßige Einnahme von Schmerzmitteln meines Mannes, morgens 10 abends 11 verschiedene Schmerzmittel, weiß ich, was die Medis anstellen können (blutendes Zwölffingerdarmgeschwür) . Die Schwitz und Frierattacken könnten vom Blutdruck kommen, wenn Du kannst, miss doch mal zu dem Zeitpunkt.
    Achte drauf wann ihr übel wird, wie lange nach der Einnahme bestimmter Medis.
    Habt ihr schon mal einen Schmerztherapeuten aufgesucht, der sie vernünftig auf Medikation einstellt? Bei uns hat es wirklich was gebracht.

    Ich drück Euch die Daumen das es bald aufwärts geht.

  • Hallo,
    danke nochmal für die letzte Antwort von Elvira.Meine Mutter musste leider die Pilze absetzen da sie seit dieser Woche im Krankenhaus liegt. Aus den Rissen ist leider ein Bruch geworden der aufs Knochenmark drückt.Heute bekann Sie mit einer gezielten Schmerztherapie. Eine Ärztin war sogar wegen den Pilzen nicht abgeneigt, aber Sie sollte sie erst wieder nehmen wenn der große Schmerz vorbei ist und erst dann ist es sinnvoll mit Naturprodukten anzufangen! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist mit welcher Dosierung soll Sie wieder anfangen und würden auch Kombikapseln gehen ?


    Vielen Dank schon mal bis bald


    Eva ^^

  • Liebe Eva,


    von den Kombikapseln halte ich persönlich in solchen Fällen nicht ganz so viel, da ja viele verschiedene Pilze in einer Kapsel vereint sind und dann natürlich pro Pilz nicht genügend enthalten ist.


    Man kann langsam einschleichend mit 2 Kapseln pro Tag beginnen und dann alle 3-5 Tage um eine weitere erhöhen. Ich persönlich beginne immer direkt mit 3 x 2 Kapseln bei massiven Befunden und dies mit Erfolg.


    Ich wünsche Deiner Mutter rasche Besserung!