Hallo Ihr lieben Pilzfreunde :-).
Bin neu hier , und wollte einfach mal alle ganz lieb begrüßen:-).
Liebäugle ja schon lange mit den Vitalpilzen , seid vor 2 Jahren in meiner Ausbiildung unsere "Gesundheits Lehrerin" so dermaßen darauf geschworen hat . Seid dem beschäftigte ich mich hier und da mal mehr und mal weniger intensiv mit diesem Thema , und irgendwas "bringt" mich immer wieder zurück zu den Vitalpilzen.
Heute endlich habe ich mir sogar meine ersten Kapseln bestellt...und zwar Shiitake und Raupenpilz.
Shiitake möchte ich zur Steigerung meines Immunssystems , vorallem in der kalten Jahreszeit , und zum allgemeinen Wohlsein nehmen ,und mit dem Raupenpilz möchte ich versuchen , meinen Zyklus zu regulieren (nach jahrelanger Einnahme der Pille , und mit Hormonstörung-zuviel Testosteron im Blut), aber auch die anderen Wirkungen klingen vielversprechend (etwas fitter könnte ich auch sein , bin oft sehr müde und schlapp).
Seid einiger Zeit nehme ich auch Schwedenbitter , und da habe ich gespürt , welche starken Wirkungen die Natur doch haben kann (seid dem hatte ich viel öfter und regelmäßiger meine Periode).Zuvor hatte ich es mit Mönchspfeffer , und Frauenmantel versucht...Dong Quai war auch dabei , aber nichts hat so gut gewirkt wie der Schwedenbitter:-).
Im Herbst/Winter würde ich mit den Pilzen auch gerne mal eine "Entgiftungs Kur" für den Körper machen. Welchen der Zauberpilze würdet Ihr mir dafür empfehlen?
Vielen lieben dank schon mal.
freue mich auf viele interessante Plauderreien hier
![]()