Karpaltunnelsyndrom

  • Guten Tag,


    ich war lange nicht hier. Nun bin ich inzwischen fast 84 und es braucht immer mehr Aufwendung, um mich gesund zu erhalten. Aber immerhin habe ich es geschafft, bis heute meine verschiedenen Beschwerden ohne SM in den Griff zu bekommen.


    Da ich die letzten Jahre wenig Bewegung hatte, dafür aber sehr viel am Computer saß, leide ich nun an einem sehr schmerzhaften Karpaltunnelsyndrom, dass ich bisher nicht lindern konnte. Demnächst werde ich meinen Wohnort ändern und auch meine Lebensgewohnheiten, die vor allem darin bestehen werden, mich viel an der frischen Luft aufzuhalten und mich möglichst viel zu bewegen.


    Meine Frage nun ist, was ich naturheilkundlich für dieses Leiden tun kann. Das Wichtigste habe ich bereits begonnen, nämlich meine Ernährung umzustellen und habe allein dadurch schon an Gewicht verloren (ohne zu hungern!).


    Da ich eine unverbesserliche Optimistin bin, glaube ich, dass ich durch weitere Maßnahmen meinen Zustand wesentlich verbessern kann.


    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße


    jako

  • Liebe jako,


    erst einmal ein herzliches Willkommen zurück in unserer Runde!


    Ich könnte mir bei Deinem Karpaltunnelsyndrom Reishi und Shiitake gut vorstellen. Hier würde ich gleich die Extrakte empfehlen - zumindest vom Reishi: 3 x tägl. 1 Kapsel. Vom Shiitake könntest Du vom Extrakt ebenfalls 3 x tägl. 1 Kapsel einnehmen - oder von den Shiitake Pulvertabletten 2 x tägl. 2 Tabletten.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und finde es ganz toll, dass Du Deine Lebensgewohnheiten so zum Positiven wendest!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Jako,



    es ist mir immer wieder eine Freude von Dir zu hören. Es ist einfach schön, wie Du Dein Leben meisterst und Dich nicht unterkriegen lässt. Mit den Pilzen schließe ich mich Corinna an und bin überzeugt davon dass auch der "Tapetenwechsel" viel Gutes mit sich bringen wird.



    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

  • Endlich komme ich dazu, mich bei Euch für Eure Antworten zu bedanken. Ich werde mir jetzt die Pilze bestellen, denn in einer Woche bin ich zurück in old Germany!


    Liebe Grüße


    jako

  • Hallo Jako,
    schreibe erst jetzt, da ich hier ganz neu bin. Bezüglich dem Karpaltunnelsyndrom soll der Körper zur Regenration und Heilung dafür vor allem Vitamin B6, in Kombination mit B2, Folsäure und Alpha- Liponsäure benötigen, die auch gleich als natürliches Anti-Aging-Mittel wirken sollen. Ich selbst habe nur die ersten drei dazu eingenommen und spüre vom Karpaltunnelsyndrom fast gar nichts mehr. Aber jeder reagiert wahrscheinlich anders. Seit kurzem wird auch der Reishi-Pilz eingenommen und spüre die positive Allgemeinveränderung dazu.


    LG Aschmuna

  • Hallo Jako,


    zuerst muss ich dir sagen, dass du dir ein junges Herz bewahrt hast. Das ist einfach wunderbar. :)


    Ich selbst leide auch seit ungef. Feb. 2010 unter diesem Syndrom, das keiner braucht! Tagsüber gehts eigentlich - aber nachts. Seit Dez. trage ich eine Nachtschiene (konnte dadurch gleich ab der ersten Nacht wieder durchschlafen!), nehme Shiitakepulver und seit ein paar Tagen lege ich tgl. ein TENS-Gerät mit dem Durchblutungsprogramm an.


    Nun habe ich den Eindruck, dass es besser wird. Da ich in der linken Hand auch schon Schmerzen habe, behandle ich diese ebenfalls mit dem TENS. Mein Orthopäde ist mit meiner Therapie sehr zufrieden.


    Am Computer lasse ich die Maus los, sobald ich sie nicht brauche und lege die Hand vor mir auf den Schreibtisch.


    Ich hoffe, dass ich um eine OP herumkomme....


    Ich wünsche dir recht gute und schnelle Besserung und bewahre deine positive Einstellung.



    Liebe Grüße


    Amurtiger

    Der Körper ist der Handschuh der Seele, seine Sprache das Wort des Herzens. -Samy Molcho-

    Einmal editiert, zuletzt von Amurtiger ()