Auch Hirntumore sind heilbar

  • So, ein "Hallo an alle...",


    ja da bin ich wieder.....


    Nachdem ich nun am vergangenen Dienstag beim MRT war und am Donnerstag meinen Schwiegervater zur Knie-Prothesen-OP gebracht hatte, ist seit Freitag auch noch meine liebste Oma im KH.
    Sie hat leider ein ganz schlechtes Blutbild und leider auch beginnend ganz dunkle Füße bekommen. Naja mit 94 Jahren???
    Sie sieht leider auch nicht sehr gut aus.


    Gestern hatte mein Mann Geburtstag und abends rief die Schwiegermutter an, dass der Schwiegervater seit gestern nachmittag wieder auf der Intensivstation liegt. Er wurde auch nicht am Freitag operiert, da er noch zu viele Blutverdünner hatte und die OP wurde auf Montag nachmittag verschoben.


    Na ist eben alles nicht so einfach..., meine Schwiegermutter ist nun mit meinem Mann alleine in die Klinik gefahren, um erst mal herauszufinden, warum die Intensivstation notwendig ist.


    Nun zum MRT..., die Ergebnisse des MRT sind auch nach einem halben Jahr unverändert geblieben.


    Die paar weißen Punkte, die es zu sehen gibt, waren vor 6 Monaten genau so zu sehen. Auch die Umgebung ist genau so "infiltriert", wie beim letzten Mal.


    Ich hatte zu Hause gleich nachgesehen, ob ich denn überhaupt die richtige CD mitgenomen hatte - war aber richtig so.


    Von dem damals immer wieder angesprochenen "Tumor-Befund" ganz in der Mitte des Gehirns spricht auch schon längst keiner mehr. Es ist an dieser Stelle auch nichts mehr zu sehen.


    Na mal sehen, vielleicht sollte ich nochmal eine Pilzkur beginnen???


    Hatte so vor Weihnachten, als ich im Netz um Hilfe für meine Cira gesucht hatte, gefunden, dass da einige Personen das hom. Medikam. Ruta zusammen mit Schüssler-Salz Calcium fluoratum (Nr1) eingenommen hatten, um eine Ausbreitung eines Astrozytoms zu verhindern. Gut, ein Oligoastrozytom hat da ja auch ein Stück Astrozytom in sich. Also hab ich das auch eingenommen, jedoch zusammen mit Sulfur, was ich für mich so getestet hatte.
    Vielleicht hat auch das geholfen????


    Na mal sehen, jetzt ist es erstmal wichtig, dass die Rentner wieder aus dem KH entlassen werden und dann wird alles wieder gut.


    Das nächste MRT erfolgt wieder erst in 6 Monaten.


    So, falls ich es nicht mehr schaffe, wünsche ich euch allen schon heute wunderschöne Osterfeiertage (hoffentlich mal ohne Sturm)
    Erholt euch alle ein bisschen.


    Mit ganz lieben Grüßen


    eure Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    bei Dir ist ja ganz schön was los und all das ist ja doch sehr belastend. Halt die Ohren steif - wie man bei uns so schön sagt!


    Nun aber zu Deinem Befund: ich finde es Klasse und ich hoffe, Du siehst das genauso.


    Homöopathische Mittel sollte man NIE ohne eine Homöopathen einsetzen. Bitte such Dir da einen der Dir zusagt, das ist wichtig.


    Bezüglich der Pilze wäre es doch optimal, wenn man diese mal testen würde?!


    Ich wünsche Dir trotz allem Drumherum ein frohes und hoffentlich sonniges Osterfest :love:

  • Liebe Elke,


    dass Dein Befund so super ist, freut mich sehr! (Auch wenn ich nichts anderes bei Dir erwartet habe :thumbsup: )


    Dann drücke ich Euren beiden "Krankenhausbesuchern" feste die Daumen, dass sie bald wieder raus können und wünsche Dir und Deinen lieben ebenfalls frohe und erholsame Osterfeiertage!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Elke,
    ich freue mich sehr für Dich und gönne es Dir von ganzem Herzen, dass Dein Befund so positiv ausgefallen ist :thumbsup: .
    Jetzt wünsche ich Dir dass es Deiner Familie ganz schnell wieder besser geht.
    Lieben Gruß und alles Gute für Dich und Deine Lieben
    UlliM

  • Hallo Schiekeline meine Gute, jetzt habe ich mir Deinen Geburtstag extra auf Termin gelegt und komme trotzdem noch einige Tage zu spät, nichtsdestotrotz HAPPY BIRTHDAY für Dich nachträglich und kämpfe weiter so vorbildlich, für mich bist Du und Deine Geschichte eine ganz große Unterstützung im Kampf gegen den Hirntumor meines Schwiegersohnes.
    Ganz besondere Geburtstagsgrüße und alles Liebe für Dich.
    LG
    Lillifee

  • Hallo ihr Lieben,


    erstmal möchte ich mich für die lieben Geburtstagsgrüße bei euch bedanken.


    Ich habe mich natürlich darüber gefreut, auch wenn sie etwas später ankamen ... kann ja mal vorkommen ;)


    Tja, mir geht es soweit ganz gut, könnte man sagen, aber meine Oma liegt seit einer Woche nach Ostern im Sterben...


    Ich hatte euch doch zu Ostern geschrieben, dass sie im KH war. Leider in dem KH, in dem ich 2006 nach dem Überfall auch behandelt wurde und sich KEINER Gedanken zu einem Tumor im Kopf gemacht hatte.


    Sie hatte eine offene Stelle an einer Verse und Mutti dachte, sie würde dort im KH mal so richtig "aufgeräumt".
    Leider war das nicht ganz so gelaufen, wie meine Mutti es sich dachte.


    Sie wurde auf die Geriatrie verlegt, aber so weit oben, dass da kaum noch jemand hinkam.


    Ihr wurden die Zähne rausgenommen und sie sollte mit ihren 94 Jahren noch allein essen, was aber durch meine Mutti bereits bei der Aufnahme gesagt wurde, dass sie das nicht mehr kann.


    Aber sie hatte einen wundervollen Ausblick - bis nach Polen..... doch was hatte sie davon


    Sie bekam kaum etwas zu trinken und kaum etwas zu essen, sie sah furchtbar aus...


    Mutti hatte sie dann nach Hause geholt. Dort liegt sie derweil und keiner weiß, wie lange noch.
    Jeden Mittag fahre ich nun rüber und füttere sie wenigstens noch und wir quatschen noch ein bischen, bis sie wieder einschläft...


    Bis auf dies Woche... da bin ich total zu Hause eingesperrt, da unser Auto defekt ist. Das Teil haben wir zwar schon am Sonntag abend bestellt, aber erst gestern, nach einer erneuten Mail von mir, wurde es nun losgeschickt - mal sehen, wann es ankommt ?( ?( 8|


    Morgen kommt ja mein Mann nach Hause und wir hätten wenigstens wieder ein Auto...


    lillifee,


    wie geht es eigentlich Deinem Sohn? Was hatte er diesmal für eine Diagnose und wie verträgt er die Behandlungen?


    Es wäre schön, wenn Du mal kurz davon schreibst.


    So, nun mach ich mich mal wieder an meine Hausaufgaben - alte Ordner umsortieren und ausmisten :huh: kann ja eh nicht weg


    Mit ganz lieben Grüßen


    eure Elke


    Petra, Deine Herzchen taten mir ganz besonders gut

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • ... und trotzdem wollte ich es nicht verpassen....


    Gestern war ja nun der 13 Juni, das nun bereits 7. Lebensjahr nach der OP ist damit beendet.


    Und es geht mir gut.


    Mit ganz lieben Grüßen in ein wundervolles Wochenende


    Eure Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,
    das mit Deiner Oma tut mir sehr leid. Vielleicht möchtest Du Dich erkundigen ob es in Eurer Gegend eine Hospizgruppe gibt, die Euch unterstützen könnte.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und alles, alles Gute zu Deinem 7. Geburtstag :thumbsup:
    UlliM

  • Hallo Schiekeline, das ist ganz lieb, dass Du Dich bei Deinem ganzen eigenen Elend auch noch nach meinem Schwiegersohn erkundigst. Er hatte ein Astrozytom WHOIII, und hat heute mit der zweiten Chemo begonnen. Es geht ihm soweit ganz gut, gestern war das erste mal wieder Radfahren und er hat seine Ernährung nach unserer Hildegard von Bingen umgestellt, was mich persönlich sehr überrascht hat, zumindest hat er damit angefangen und das macht er sehr gut. Zu Deiner Oma, da möchte ich mich gerne UlliM anschließen, wenn es da was gibt bei Euch, unbedingt nutzen, jede Minute ist kostbar.
    Und last but not least, es ist fantastisch, dass Du jetzt noch einen zweiten Purzeltag feiern kannst und es Dir so gut geht. So soll es bleiben.
    LG
    Lillifee

  • Hallo an alle, da bin ich mal wieder....


    was gibt es zu erzählen...


    1. meiner Oma geht es soweit noch ganz gut, sie liegt zwar im Bett, aber sie lässt sich alles soweit gefallen


    2. meine Cira...., ja sie ist am 24. Juni nach einer OP nicht mehr aufgewacht, sie hätte lt. TA eine vereitete Bauchdecke gehabt und hätte nach deren abheilen noch zwei Mal an den Milchleisten operiert werden müssen. Sie hat es eigentlich richtig gemacht, denn diese Kosten wären nochmal emens gewesen. Wir haben sie sehr schön bestattet und ich kann jeder Zeit wieder zu ihr gehen...


    3. ich habe seit dem 04. Juli einen neuen Hund.... und was für einen... eineinhalb Jahre alt und wieder aus dem Tierheim...
    Anfang August waren wir dann eine Woche an der Ostsee. Das war die Härte für ihn und auch für uns..., aber wir haben alles gemeinsam überstanden - über haupt mein Mann, der immer dachte, er hätte die Cira mit am Strand...


    4. ich war am 15.Sept. wieder zum MRT und muss diesmal bis zum 12.Okt. abwarten


    So, das nun mal zu meiner Vergangenheits-Schilderung


    Nun habe ich aber noch ein paar Fragen: Welches Trockenfutter gebt ihr denn den Hunden und der Katze?
    Bisher hatte ich immer das BestFutter fenerier und für die Katze auch ein Futter von denen, aber jetzt sieht das dort auf der Website ziemlich krag aus.


    Ich bin auch für PN dankbar.


    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke und Leon, so heißt mein Mittelgroßer


    Bild stell ich rein, wenn die Urlaubsbilder auf dem Rechner sind

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    ich freue mich sehr mal wieder von Dir zu hören. Hoffe Leon geht es auch gut!


    Trockenfutter wird natürlich, - wenn möglich - nicht empfohlen, aber das weißt Du ja ;)


    Wenn Du mit Fenrier nicht mehr zufrieden bist, gibt es als Ausweichmöglichkeit nur noch Wolfsblut. Auch deren Marke kannst Du Vertrauen. Es ist schon grausig dass in Deutschland nur Dreckfutter angeboten wird.


    Ich persönlich kenne aus Erfahrung und auch aus Laboranalysen nur diese beiden, oben genannten Marken bei denen nicht mit Getreide in Massen und E-Stoffen gepfuscht wird.