Hallo ihr lieben, ich hoffe jemand kann mir evt helfen, habe vor 5 Wochen erfahren das ich Hashimoto habe, nehme jetzt 75mg L-Tyroxin, am 02.11 habe ich die erste Blut Untersuchung nach der einnahme. Nehme jetzt seid 5 Wochen auch Vitamin B Komplex und Zink naja alles schön und gut ständig bekomme ich jetzt diese Schube unter den armen unter den Brüsten, plötzlich auch wieder stark schmerzende Pickel im Gesicht und am Rücken, ich kann langsam einfach nicht mehr, wenn ich mir meine haut anschaue habe ich das Gefühl ich bin in meiner Haut gefangen und kann einfach nicht ausbrechen, alles wurde ganz shclimm mit der Schwangerschaft vor fast 3 Jahren, seid dem habe ich nur noch Probleme, mit starkem Schwindel, die Haut ist schrecklich geworden, kann nichts abnehmen habe viel Übergewicht und und und ich bin auch super schnell gereizt meinem Mann eggenüber obwohl ich das doch gar nicht will, kann aber auch wieder viel Heulen, Habe das Gefühl meine Haut und meine Seele schreit nach Hilfe, aber ich kann ihr nicht helfen.
-
-
Liebe Amy, herzlich willkommen hier im Forum !
Also, vorstellen könnte ich mir bei Dir den Cordyceps, als Hormonregulator und Stimmungsaufheller, dann den ABM, weil er bei Autoimmunerkrankungen (Hashimoto) hilfreich ist und auch einen Bezug zu Hauterkrankungen bietet, aber zusätzlich eben vielleicht auch den Coriolus oder Reishi.
Warte bei den beiden letzten nochmal die Antwort der anderen Therapeuten hier ab.
Am besten wäre es, wenn Du austesten könntest !Um Vorschläge zur Dosis zu machen bräuchte man noch Deine Größe und Dein Gewicht und ob Du evtl. sensibel auf Nahrungsmittelreagierst.
Lokale Hilfe könnten Dir evtl. die EM's bringen, steht auch einiges hier im Forum dazu. Generell würd ich Dir einen Darmfloraaufbau mit entsprechenden Darmbaktereinpräparaten vorschlagen, weil der Darm und die Haut engmiteinander verbunden sind !
Bitte trinke auch ausreichend stilles Wasser, sowieso wichtig, aber bei einer Mykotherapie nochmal extra, weil hier ja auch eine Entgiftung in Gang gesetzt wird !Halte uns bitte auf dem Laufenden und lieben Gruß,
Silke -
Liebe Amy,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
Ich würde - bevor ich Dir einen Rat geben kann - gerne noch erfahren, ob du außer der Akne inversa und der Hashimoto noch irgendwelche Erkrankungen hast. Nimmst Du außer dem L-Thyroxin irgendwelche Medikamente? Und - wie Silke schon geschrieben hat: Körpergröße und Gewicht bräuchten wir noch.
Liebe Grüße
Corinna
-
Liebe Amy,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
Ich würde - bevor ich Dir einen Rat geben kann - gerne noch erfahren, ob du außer der Akne inversa und der Hashimoto noch irgendwelche Erkrankungen hast. Nimmst Du außer dem L-Thyroxin irgendwelche Medikamente? Und - wie Silke schon geschrieben hat: Körpergröße und Gewicht bräuchten wir noch.
Liebe Grüße
also bin 1.72 groß und 128kg schwer mitlerweile leider schon heul
hmm sonst hat man noch keine weiteren Krankheuten festgestellt leide ja nur oft noch an diesem drehschwindel und renne deshalb immer zu den Ärzten, ahc ja hatte bevor ich das L-Thyroxin genommen habe auch den ganzen Tag über druck im kopf konnte kaum geradeaus schauen und oft hat sich daraus auch Migräne entwickelt, das ist jetzt aber seid ich L-Thyroxin nehmen wirklich besser fast weg sogar mit dem drück. Hatte als Kind mal Reumatisches Fieber und mußte 3 Jahre Penizilin nehmen wurde daraufhin bekam ich Forunkel und ging auch zu einer Hömiopartin sie hatte mich dann Entgiftet usw dann war es wieder besser mit der Haut ca1-2 Jahre.
-
Liebe Amy,
danke für Deine Angaben!
Dann würde ich Dir Cordyceps Extrakt - morgens und mittags je 2 Kapseln - empfehlen und Coriolus Pulvertabletten - 2 x tägl. 2 Tabletten (fange hier bitte erst mal mit 2 x 1 T an - 1 Woche lang - damit die Haut nicht anfängt zu "blühen").
Wenn Du zum Abnehmen unterstützend auch noch etwas möchtest, dann nimm´ bitte den Maitake als Extrakt - 3 x tägl. 2 Kapseln. - Dazu würde ich Dir aber unbedingt eine Ernährungsberatung empfehlen! Auch wenn Dein Gewicht mit Hashimoto-bedingt ist, brauchst Du hier eine gute Unterstützung! Erkundige Dich doch bitte bei Deiner Krankenkasse - die müssten die Ernährungsberatungskosten übernehmen. (Früher war es immer so.)
Gute Besserung und viel Erfolg!
Liebe Grüße
Corinna
-
gibt es evt auch eine kombi von pilzen die ich nehmen könnte wobei ich günstiger weg komme???? weil ganz erlich ca 90-100 euro monatlich können wir uns zur zeit gar nicht leisten, mein mann verdient nicht so viel dann ist hier noch mein kleiner 2 jähriger sohn und durch die acne inversa kann ich zur zeit eh nicht arbeiten gehen leider.
-
Hallo Amy,
ob es eine Kombination mit den genannten Pilzen gibt, weiß ich leider nicht. Da müßtest Du Dich an die Lieferanten wenden und dort nachfragen.
Etwas günstiger wäre es aber auch, wenn Du Dir vom Coriolus das Pulver besorgst, und wo reinrührst zum Einnehmen - z.B. in ein Fruchtmus, in Tee oder Brühe. Die Dosierung wäre dann 2 x tägl. 1 Messlöffel.
Beim Maitake könntest Du im Notfall auch auf das Pulver umsteigen - 3 x tägl. 1 Messlöffel. - Nur beim Cordyceps solltest Du beim Extrakt bleiben (die meisten verkaufen davon übrigens auch nur den Extrakt).
Wenn Du Dich auf 2 Pilze beschränken möchtest, dann wähle bitte Coriolus und Cordyceps. - Ich hoffe, Dir mit diesen Angaben weiter geholfen zu haben.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung!
Liebe Grüße
Corinna
-
Hallo Amy,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Runde! Ich kann mich meinen beiden Vorgängerinnen nur noch anschließen und würde dann in jedem Fall den Cordyceps und Coriolus den Vorrang geben.
Alles Gute!