Zahnfleischbluten - Erstverschlimmerung?

• Hallo zusammen,

ich habe seit vielen Jahren starke Paradontose mit Kieferabbau / Zahnfleischschwund. Laut Zahnarzt sollen jetzt die vorderen unteren Schneidezähne gezogen werden u dann soll ein Implantant sowie Brücke rein. Da im Moment bzw das auch schon seit fast 10 Jahren nur ein einziger Zahn ein wenig wackelt (muss dann schon draufdrücken damit ich das überhaupt sehe) werde ich diese Operation nicht machen lassen und vertraue jetzt erstmal auf die VP =) .

Ich nehme jetzt seit gut 4 Wochen die VP Mischung S+V sowie seit etwa 2 Wochen 40 Plus und den VP-Traumfigurtee. Ich habe direkt nach ein paar Tagen bemerkt, dass mein Zahnfleisch bei meinem unteren Backenzahn nachwächst :thumbsup: . Seit ein paar Tagen habe ich bei mehreren Zähnen Zahnfleischbluten und denke mal, dass dies vielleicht zeigt, dass sich was bewegt in puncto Zahnfleischwachstum?! Vermute ich das so richtig?! Habe sehr große Hoffnung, dass alles nachwächst - das Zahnfleisch ist ca. 8 mm "weg" ...

Ich muss dazusagen, dass ich die VP extrem gut vertrage. D.h. ich hatte z.B. mal böse Schmerzen in den Nebenhöhlen und habe dann unzählige VP eingeworfen. Die Schmerzen waren am nächsten Tag direkt weg. Ohne die VP würde ich schon lange krank im Bett liegen, meistens dann mind. 1 Woche wg. Nebenhöhlen oder Magenvirus.. :(

Vielen lieben Dank.

lg Gina2000

• Ach ja, hab ganz vergessen zu erwähnen, dass meine Zähne wohl "von innen" aufgefüllt werden. Ich beobachte das auch schon ca. 2 Wochen. Wow!!! :] Ich hab das hier im Forum schon von jemanden gelesen mit dem "Zähneauffüllen" sonst hätte ich es wohl nicht gleich richtig einordnen könne.

Die Pilze scheinen ja kleine Wundermittelchen zu sein... :P

lg Gina2000

• Liebe Gina,

offensichtlich hast Du Dir die richtigen Mischungen für Dich ausgesucht - ich gratuliere :thumbsup: !

Bitte halte uns auf dem Laufenden - Dein "Verlauf" klingt sehr vielversprechend ;) !

Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo liebe Pilzfreunde,

meine Zähne "wachsen und gedeihen prächtig" :P - deshalb nochmals ein kurzer Zwischenbericht.

Bei meinem unteren linken Backenzahn wächst das Zahnfleisch ja nach, wie ich bereits schon berichtet habe. NUN ist aber etwas total verrücktes passiert. Dieses nachwachsende Zahnfleisch bildet irgendwie eine Falte, also ich kann dieses neue Zahnfleisch zwischen meine Fingerspitzen nehmen :rolleyes: ... Das war so vor ca. 7-8 Tagen, inzwischen ist diese "Falte" kleiner geworden, habe den Eindruck, dass sie nach und nach Richtung Backenzahn geht also das restlich fehlende Zahnfleisch auffüllt. Kann das nicht besser beschreiben, finde es sehr merkwürdig. Hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht?!

Weiterhin ist das Zahnfleisch von einem der gefährdeten vorderen unteren Schneidezähne (Zahnarzt würde gerne ziehen - darf jetzt aber nimmer :D ....) so ca. 5 mm von heute auf morgen nachgewachsen. Es fehlen also max. nur noch 1-2 mm. Der Zahn steht auf jeden Fall schön in seinem Bett drin. Bin total fasziniert, muss dauernd meine Zähne angucken, kann mein Glück kaum fassen... Bin gespannt wann mein schlimmster Zahn, der schon dolle wackelt fest wird..

lg Gina

• Liebe Gina,

das ist wirklich super!!! Es ist so schön, Deine Erfolge mit den beiden Vitalpilzmischungen zu lesen :) !

Eine Erklärung für Dein Phänomen des erst "hoch", dann "an"wachsenden Zahnfleisches habe ich auch nicht, nur die Vermutung, dass es vielleicht zu schnell gewachsen ist, um gleich an Ort und Stelle fest zu wachsen :huh: - wie auch immer: Hauptsache es klappt :thumbsup: !

Liebe Grüße

Corinna :)

• Guten Morgen :P ,

diese "Zahnfleischfalte" von der ich oben geschrieben habe, ist schon längst verschwunden und in Richtung Backenzahn gewachsen. Aber es fehlt da immer noch ein Stück bis der Zahn schön vom Zahnfleisch eingebettet ist. Nun habe ich gestern entdeckt, dass schon wieder eine neue kleine Falte da ist an der gleichen Stelle, bin mal gespannt, ob es diesmal zu 100% an die Stelle wächst wo es bitteschön auch hin soll .. :rolleyes:

Werde berichten, wenn der Zahn wieder perfekt ist ;) .

Liebe Grüße,

Gina.

• Hallo Ihr Lieben, :P

ich möchte mal gerne wieder meinen "Verlauf" erweitern.

Inzwischen habe ich so seit ca. 2 Wochen einen sehr schmerzhaften Ausschlag direkt unter der Unterlippe - also im Prinzip da wo meine schlimmen Zähne (Schneidezähne unten) innen sitzen. Meine Lippen sind teilweise aufgesprungen (so wie bei einer schlimmen Erkältung), der Ausschlag ist richtig rot und teilweise mit weissen Stellen, mein Zahnfleisch ist auch total rot und entzündet, das ist so dolle dass das Öffnen vom Mund schmerzhaft ist... Und das kurz vor Weihnachten :cursing: Ich glaube, dass an meinem schlimmsten Schneidezahn "der wackelnde" so eine Falte entsteht wie auch an meinem unteren Backenzahn (diese Falte kommt und geht übrigens dauernd - und der Zustand des Zahnfleischs wird dort besser und besser :D ).. bin mir aber noch net ganz so sicher.. beobachte also weiter :rolleyes: . Ich habe jetzt seit gestern meine Pilze abgesetzt, werde sie erst wieder einschleichen, wenn die schlimmsten Schmerzen weg sind und mir mein Gefühl sagt, dass ich sie wieder nehmen kann :thumbsup: ..

Viele liebe Grüße und ein wunderschönes friedliches Weihnachtsfest,

Gina :)

• Liebe Gina,

ich bin auch Petras Meinung, dass Du jetzt die Pilze nicht absetzen solltest - Propolis und Myrrhe sind sicher auch hilfreich. Die homöopathische Traumeel-Salbe hat sich in meiner Praxis ebenfalls schon oft bewährt (kann direkt auf´s Zahnfleisch aufgetragen werden).

Gute Besserung!!

Und jetzt auch Dir ein frohes Weihnachtsfest und ein zufriedenes, glückliches und gesundes neues Jahr![Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/f042.gif]

Liebe Grüße

Corinna

• Liebe Corinna, liebe Petra,

vielen lieben Dank für die Tipps :P . Also jetzt nehme ich seit gestern wieder ganz brav :D meine Pilzchen - hab also nur einen Tag ausgesetzt. Creme meinen Mundbereich immer fleissig ein, es wird langsam insgesamt besser :rolleyes: zum Glück.. Hab jetzt allerding noch unterm Kinn also sozusagen Unterkieferbereich leichte rote Flecken / Ausschlag bekommen ... Mmhhh bin mal gespannt wann ich wieder "unrot" :D bin und was dann meine Zähne so "sagen" :) ... hihi

Liebe Grüße,

Gina

• Hallo Ihr Lieben,

nach ca. einem halben Jahr wollte ich mal wieder "zahntechnisch" bei euch melden.

Also meine ganzen Pilze (so wie oben die Kombination) nehme ich jetzt nur noch kurmässig alle paar Monate ein (wg den hohen Kosten, sonst würde ich sie das ganze Jahr durchnehmen..).

Jetzt habe ich seit 4 Tagen die neue (?) Mischung vom Coriolus- Extrakt und Pulver in einer großen Kapsel gemischt - und bis jetzt habe ich keinen Ausschlag bekommen und hoffe sehr dass dies so bleibt.

Meine Zähne werden langsam aber sicher immer besser. Sie füllen sie mehr und mehr von innen auf... Ich nehme jetzt auch seit einiger Zeit eine Propolis Zahncreme aus der Apotheke. Bin sehr zufrieden damit und sie kostet wesentlich weniger als die Zahncreme aus Österreich. Mein Zahnstein ist nicht weniger geworden, aber immerhin ist absolut kein neues dazu gekommen. :P

Jetzt habe ich mich entschlossen wieder das Spray / Gel aus der Apotheke zu kaufen (ca. 35 euro aber extrem wirksam), dass den Zahnstein auf natürliche Weise vom Zahn löst. Ich hatte am Anfang sehr gute Erfolge, aber es war mir zu teuer. Ich dachte vielleicht helfen die Pilze oder die Zahncreme, aber leider nein.. Also werde ich mir nächste Woche das Gel / Spray wieder besorgen und diesmal solange ununterbrochen (!!) benutzen bis alles Zahnstein weg ist..

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :P

lg Gina

• Liebe Gina,

freut mich sehr, von Dir solch positive Dinge zu hören!
    Mit dem Zahnstein-Entfernungs-Gel/Spray hast Du mich jetzt aber neugierig gemacht :huh: wie heißt das denn??

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Liebe Corinna,

das Spray / Gel heißt Theranovis. Es gibt sehr viel darüber im Internet, u.a. auch Erfahrungsberichte. Bei den meisten geht der Zahnstein innerhalb von wenigen Wochen oder 2 Monaten weg. Ich bin mal wohl wieder ein Sonderfall :rolleyes: denn der allerschlimmste teilweise vom Zahn abstehende Zahnstein 8o hat sich recht schnell in Luft aufgelöst. Der liebe Rest braucht wohl eine Extraeinladung, viel Pflege und seeeehr viel Geduld....... ^^

Falls du dir Theranovis kaufst, würde mich brennend interessieren wie schnell denn dein Zahnstein die Flucht ergreift :thumbsup:

Liebe Grüße :]

Gina

• Liebe Gina,

grundsätzlich muss ich mir überlegen, ob ich´s ausprobiere, weil ich so wenig Zahnstein habe, dass es sich fast nicht rentiert :D ... doch es klingt von der Zusammensetzung her sehr gut!! Und ich denke mir, dass hier vielleicht so mancher Leser sehr dankbar für Deinen wertvollen Tipp ist!!

Vielen Dank und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo,

ich weiß nicht, ob die Userin noch aktiv ist, wüßte aber gerne, was "VP Mischung S+V" ist. Ich nehme nun seit 3 Monaten jew. 2x2 Extrakt-Kapseln von Coriolous und Reishi, in der Hoffnung, dass mein Zahnfleisch, das vom Zahnarzt während einer Behandlung versehentlich veletzt wurde, wieder nachwächst. Leider null Erfolg bis jetzt.:( Aber meine Gesichtshaut hat sich erfreulicherweise verbessert, was wohl auf die Pilze zurückzuführen ist, denn ich habe bzgl. Cremes keine Änderung vorgenommen.

Weiß nicht, ob ich die Pilze wechseln soll - jemand im Forum sprach positiv von Maitake bzgl. Zahnfleisch - oder ob ich es mal mit einem MIttel probieren soll, dass ich im Internet aufgestöbert habe: NADH dental. Aber das ist superteuer (über 100 Euro) - ich weiß nicht, was ich davon halten soll ... Was meinen die Experten?

Die Userin erzählte auch von Theranovis - gegen Zahnstein. Ich habe es auch im Gebrauch, weil ich an den unteren Schneidezähnen Probleme mit Zahnstein habe. Selbst nach einer Zahnsteinentfernung beim Zahnarzt und gründlichster Pflege kommt nach einigen Wochen wieder der Zahnstein. Eine Stelle hat sich durch das Spray ganz gebessert - mit vorsichtiger Nachhilfe durch Zahnstocher.:) Eine andere hat sich noch nicht richtig gebessert bzw. wird zumindest nicht schlimmer. Aber man braucht schon einen langen Atem, so mein Eindruck. Aber der Spray hält wirklich recht lange. Überlege jedoch, ob nicht der Gel noch effektiver ist.

Bin mir nur nicht sicher, ob der Spray auf Dauer den Zahnschmelz angreift ....

Diese meine Erfahrung wollte ich Euch nicht vorenhalten, da ich hier im Forum auch schon viele Tipps erhalten bzw. nachgelesen habe.

Viele Grüße

Claudine

• Liebe Claudine,

schade, dass Dein Zahnfleisch nicht nachgewachsen ist. Du hast ja damals geschrieben, dass die Läsion echt groß ist, seit dem Zahnarztbesuch, gell. Ich bin nach wie vor unsicher, ob eine große Läsion wirklich wieder nachwachsen kann, bin aber in Punkto Zahnfleisch keine Expertin :S .

Die von Dir genannten Präparate kenne ich leider nicht.

Trotzdem vielen Dank für Deine Rückmeldung - auch solche sind für uns wichtig!

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und würde mich freuen, wenn Du Dich mal wieder meldest :) !

Liebe Grüße

Corinna

PS: Sicherlich meldet sich die eine oder andere Kollegin noch ;) .