OP-Vorbereitung

• ich glaube, unser Bärnd ist zur Zeit ein stiller Leser genau wie ich im Moment.
    Er bereitet sich wohl innerlich auf seine OP vor , am 16.2. hab ich gelesen, und ihm ist wahrscheinlich nicht nach Schreiben.
    Kann ich gut verstehen.

Nichts desto trotz, Kampfbär, ich wünsche dir für deine OP alles Gute und schnelle Gesundung, das überstehst du auch noch. 8o

Ganz liebe Grüße von deinem sturmzerzausten Wolpi :love: :love:

• Ihr Lieben, das tut ernsthaft gut, wie ihr mitfühlt. In der Tat bin ich zur Zeit "stiller Leser", verkürze das Abwarten mit Tee trinken und komme jetzt am Dienstag in die Klinik. Mittwoch ist OP. Diesmal bin ich auch reif dafür. Der Fuss hat seinen Dienst eingestellt.

Bin eigentlich gar nicht(fast nicht) nervös. Wie auch, wenn Wolfskrallen, Wolpizehen(?), sogar regelrechte Menschendaumen gedrückt werden.

Heftige Bärenumärmlung, Bernd

• So lebt denn wohl, mein lieben Wölfe, Wolpis, Menschen und solche, die es werden wollen, so geh ich denn dahin, ins ferne München, in das Haus, wo mit wohlfeilen Messern und Sägegeräten, mein Fuss, der wehe, geschnitten, gefräst, geschraubt, genäht und mit weichem Tuch verhüllt, seiner erhofften Heilung entgegen sieht...

Bis in Bälde, wenn aus dem Lazarett zurück...

Euer nervenzerrütteter, aber mit euren Gedanken glücklich bedachter Bääääääää :cursing: rnd

• Lieber Bärnd,

gehab Dich wohl , bleib frohgemut
    auf daß Du bald
    gestärkt und heil
    zurück kehrst an des "Forums Tisch" !

Wir bleiben Dir treu
    und stehen Dir bei
    gedenken Dir und Deinem "Füsschen"

Damit alles schnell
    und leicht geht vorbei
    und Du Dich kannst freuen
    auf ein "Küsschen".

So, einmal ohne und einmal mit Reim, in der Hoffnung, daß es Dich zum Grinsen bringt.
    Also, TOI, TOI, TOI und immer positiv brummen, gelle!!!

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Da bin ich wieder. Aus der Op-Vorbereitung ist eine -Nachbereitung geworden. Ging alles problemlos. Schmerzen hatte und habe ich keine. Muss jetzt noch 6 Wochen ohne Belastung und geschient ausharren, damit alles anwächst. Knochen und Knochenmark aus dem Beckenkamm. Pilzmässig habe ich mich intuitiv ( natürlich auch überlegt) mit Reishi, Maitake und Hericium versorgt. Einverstanden?

Danke für euren geballten Beistand. Hat geholfen!

Bis bald, hoffentlich, euer Krückenbär

• das ist ja die Nachricht, auf die wir alle Daumenmäßig hingedrückt haben!
    Was so´ne Menge positiver Gedanken und Wünsche ausrichten können. Die nächsten Wochen werden auch wie im Flug vergehen und dann jagen wir wieder gemeinsam durch die niedersächsische Pampa hinter Wölfchen her.

weiterhin schmerzfreie und schnelle Besserung

:love: :love:

• Hallo mein Krückenbär!

Ich freue mich unbändig, dass Du nun alles überstanden hast. Ich hatte den großen Stein von Deinem Herzen plumpsen hören :thumbsup: Ich wünsche Dir rasche Besserung und weiterhin alles, alles GUTE. Du hast jetzt sicher Zeit uns viel und oft zu schreiben! :whistling:

• Hallo Bärli,
    da hast Du ja jetzt den "Wahnsinn" endlich überstanden :D :D :D

Jetzt gibt es nur noch eins, Ruhe und Gelassenheit, vielleicht noch ein bischen Physiotherapie ;)
    Und wenn dann auch bald der Frühling frohlockt, kannst Du endlich wieder unbeschwert auf samtenen Tatzen schmerzlos wandeln.

Ich wünsche Dir eine komplikationslose und baldig gute Besserung :) :) :)

Mit ganz lieben Grüßen aus der schon wieder verschneiten und glatten Oberlausitz (ja Bärchen, bleib bei so einem Wetter lieber auf dem warmen Sofa ^^ )

Elke

>>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

• Ich schwenke grüssend meine Krücken in die Runde. Die wehe Tatze ist mit einem martialischen Stiefel bewehrt. Fussmässig seh ich aus wie Darth Vader. Hoffe, euch gehts soweit gut.

Gibts einen Pilz gegen Hospitalismus?

Tanti baci, Rekonvaleszenzbär :love:

• ich schwenke meine Krücke grüßend zurück!

Wir können uns ja unterhaken und im Gleichschritt Krück - Fuß - Krück - Fuß durch die Wälder ...... ?( was nur???? Wandeln? Humpeln ? Schleichen.............??????

Und vor unseren Nasen ein Wölfchen die sich vor Lachen durch den Modder rollt. :D :D

Es wird von Tag zu Tag besser :thumbsup: :thumbsup:

Schnatternde Sonntagsgrüße

• Liebste Elvira, verehrtes Wölpchen. Ich schlage vor, mit Krücken zu krücken. Passt. Mit Doppelkrücken doppelt zu krücken, birgt einige Verletzungsgefahren. Allein schon die zu erwartenden Lachsalven dürften den erhofften Genuss, gemeinsam durchs Unterholz zu schleichen, erschweren. Abgesehen davon, dass das Lachen durch meine tückische Bauchwunde behindert ist.

Amüsante Beiträge aus eurem erlauchten Kreise geniesse ich deshalb nurmehr mit einem hölzernen Beissring.

Allerbeste Grüße, euer Filzbär (duschen geht nicht!)

• Hallo Bärnd!

Gegen Hospitalismus psychischer Art würde ich Dir Hericium und Cordyceps hochdosiert empfehlen :D !

Gegen Hospitalismuskeime "echter" Art würde ich Coriolus und Cordyceps empfehlen ;) !

Ich wünsche Dir von Herzen eine gute Besserung und "duck" Dich vor den Krankenhauskeimen!!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Ist die Frage, was heisst hochdosiert? Hericium nehm ich grade eh. Das Gedärm ist Tabletten bedingt im Aufruhr. Reishi fürs Immunsystem und Maitake, da ich mit dem Beta-Blocker runterfahre, ist das aktuelle Pilz-Programm. Die Wunde heilt prima. Keime werden sozusagen im Keim erstickt.

Alles Liebe, euer wohlumsorgter Schnurrbär

• Damit das bärenbauchgrummeln rasche ingedämmt werden kann, würde ich die Extrakte den Tabletten vorziehen. Hochdosiert beißt bei Bären sicher 3 x 2 Kapseln des Extraktes und den Krankhauskeimen kann man mit Coriolus zu Leibe rücken. Ich hoffe aber, dass das der Bär nicht benötigt. GUTE BESSERUNG!

PS: ich werde über krück....bumm...krück... sicher nicht lachen, muss ich doch diese abscheulichen Dinger leider auch öfter als lieb verwenden. ;( Es bliebe aber noch in Erwägung zu ziehen, ob man damit nicht auch Wolpertinger jagen kann......anstelle von Schneeschaufeln ?( :love:

• Armes Wölfchen, das Knie, oder? Die Wetterlage legt den Gedanken nahe, Krücke und Schneeschippe innig zu verbinden. Eine Schnücke sozusagen. So wäre auch das Wolf- mit dem Wolp-haften friedlich vereint und wir könnten selbdritt lustige Lieder singend(?) durch Wald und Auen krücken, äh, schnücken.

Heri- und Cordy-Extrakt? Keimkiller brauch ich (klopf,klopf,klopf) wohl nicht. Aber Reishi kann nicht schaden. Auch Extrakt? Ist immer noch verwirrend...

Handkuss in die Runde schmeiss,

Dichterbär

• Oh mein lieber Dichterbär,

das mit der Schnücke ist eine seeehr gute Idee! Vom Reishi würde ich persönlich die Kombination aus Extrakt und Pulver bevorzugen. Da sich das Wolpertingerlein sehr rar macht, wäre ein Angriff mit der Schnücke sicher bald ins Auge zu fassen. :whistling:

Gute Besserung :love:

• Beste Wölfin, eine Frage noch zum Cordyceps. Da heisst es, er wirke auch als sog. MAO-Hemmer. Nimmt der gemeine Depribär nun trizyklische Antidepris, weicht er erschrocken zurück. Denn es steht geschrieben: nimm niemals diese beiden Stoffe zusammen. Selbst vor Johanniskraut wird in diesem Zusammenhang gewarnt. Was nun ?(

Liebes Wolfkaninchen, steh mir bei

dein "Schnückelchen"

• Wolpi macht sich nicht rar, sondern hat nur extrem viel um die Löffel: Enkel, Mann mit Vorhofflimmern und extrem niedrigen Blutdruck, Arbeit, herzkranke Hündin, blasenkranke Hündin, fußkranker Wolpi..... :wacko: :wacko: :wacko:

aber bei singend durch die Auen krückend bin ich dabei :thumbsup: :thumbsup: von Schnee und Kälte habe ich langsam genug.

Fühlt euch extremst geknuddelt!!!!