Hallo,
letzte Woche wurde bei unsere Hündin Lola (Schäfer-, Berner Sennen-, Hoverwarth-Mischling, 30 kg schwer, 12,5 Jahre alt) die Milz entfernt mit einem 2,5 kg schweren Hämangiosarkom.
Heute haben wir das Ergebnis der histologischen Untersuchung mitgeteilt bekommen.
Nach Ansicht der behandelnden Ärztin ist die Gefahr einer Streuung bei dieser Art von Tumor sehr groß. Eine Ultraschalluntersuchung soll in 4-6 Wochen gemacht werden, um festzustellen, ob sich der Krebs woanders hin verzogen hat.
Im Moment frisst sie wieder mit unbändigem Appetit. Das Zahnfleisch sieht schweinchenrosa aus und sie macht einen ausgesprochen "gesunden" Eindruck.
Aufgrund ihres Alters möchte ich keine Chemotherapie bei ihr machen, ihr aber trotzdem dabei helfen den Krebs in seine Schranken zu verweisen, soweit das möglich ist.
Welche Pilze könnte ich unsrer Hündin geben und in welcher Dosierung und wie lange?
Ich habe den ABM, den Coriolus, Maitake, Shiitake und den Cordyceps da. Außer dem Cordyceps liegen alle Pilze als Extrakt-Pulvergemisch vor.
Kann mir jemand helfen?
Weihnachtliche Grüße, Anja