Vorstellung neuer Mitglieder unseres Pilzforums

  • Liebe Angela,


    auch Dir erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.
    Wie kommst Du auf eine Schwermetallausleitung? Hast Du da Probleme, Amalgamplomben (oder früher welche gehabt) oder bestehen noch andere Erkrankungen oder Beschwerden?


    Grundsätzlich wirken die Pilze an sich schon entgiftend. Was genau möchtest Du denn mit den Pilzen erreichen? Ich glaube, ich habe Dein Anliegen nicht richtig verstanden.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna


    lieben Dank für Deine Empfehlungen- die werde ich so übernehmen. 8o
    In der Zwischenzeit habe ich bei verschiedenen Pilzanbietern meine Nase reingesteckt und dabei feststellen müssen, daß es da doch erhebliche Preis-/Leistungsdifferenzen gibt. Ich bin so eine ´´Euro-pro-100g-Guckerin`` naja das Vitalpilzbuch habe ich dann auch noch gelesen und umso mehr möchte ich nun auf Qualität achten. Gibt es da Rat? Gerade Pulver-Extrakt-Mischungen gibt es ja nicht überall :S Mixt man da selbst? Ich hab auch über Tee gelesen...jetzt kommen so viele Fragen, und je mehr ich lese umso mehr Fragezeichen tauchen auf 8|


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende- lasst die Sonne nochmal richtig auf euren Bauch scheinen! liebe Grüße von
    anna

  • Liebe Anna,



    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde. Ich habe auch gleich die Bitte, doch Corinna's noch offene fragen zu beantworten, das wäre wichtig. Pilze sollte man IMMER nur von einem Lieferanten beziehen, der die Pilze von einem anerkannten deutschen Labor kontrollieren lässt. Und das sollen Labor's sein, die nicht von der jeweiligen Firma selbst geleitet werden. Die Bezeichnung aus "kontrolliertem biologischen Anbau" kannst Du auch in die Tonne treten, denn das sagt rein gar nichts aus. Achte also darauf, wo Du die Pilze beziehst.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich heute hier im Forum registriert, weil ich gerne etwas mehr über Vitalpilze erfahren möchte.


    Mein Name ist Martina und ich habe zwei Hunde, die auch der Grund sind, warum ich hier bin.
    Ayla, meine 9 jährige Mischlingshündin hat(te) ein Ameloblastom und Timmy, Cairn-Terrier und ebenfalls 9 Jahre alt, hat eine aktive chronische Hepatitis mit beginnender Zirrhose.


    Nun werde ich mal ein bisschen stöbern gehen und dann unsere Probleme detailliert in der entsprechenden Rubrik posten.


    Liebe Grüße
    Martina

  • Hallo liebe Admins und Mitglieder,
    meine Anmeldung liegt nun etwa 1 Std. zurück und hab mich ein wenig "durchgelesen". Bin recht überrascht, das Forum stellt sich für mich sehr kompetent und interssant dar.
    Ich komme aus Niederbayern und heisse Hans. Auf Euch bin ich gestossen, da ich durch eine Bekannte auf die Heilwirkung der Pilze aufmerksam gemacht worden bin. Das ist auch gut so, denn in etwa 2 Wochen wird bei mir mit Chemo begonnen. Dabei soll ein gesichert diagnostiziertes Rektumkarzinom geschwächt werden. Danach gehts mit Bestrahlung, OP ect. weiter. Momentan nehme ich Reishiextrakt, 4 x 1 und demnächst wird noch Hericium dazugefügt. Darüber werde ich aber im entsprechenden Thread meine Fragen stellen.
    Aber eine kann ich mir nicht verkneifen. Sehr oft bin ich auf den Befriff ABM gestossen, ohne rauszufinden, was dahinter steckt. Auch die Suchfunktion hat nix gebracht. Bitte :-))
    Servus, Hans

  • Hallo Martina und Hans,



    auch Euch Beiden ein herzliches Willkommen in unserer Pilz'ler Runde :thumbup:



    Martina: ich habe Dir schon auf Deine erste Anfrage geantwortet und warte noch auf die 2.



    Hans: der ABM verfügt über ein sehr hohes antitumorales Potenzial und ist daher gerade bei Tumroerkrankungen nicht weg zu denken. Aber mehr davon, auf Deine gezielte Fragen in den betreffenden Thread's.

  • Liebe Martina, lieber Hans,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Martina, Dir antworte ich in der Tierrubrik, da steht ein Beitrag von Dir drin, wie ich im "Überfliegen" gesehen habe.


    Hans, Dir antworte ich gleich hier, ergänzend zu Petras Antwort:
    beim ABM handelt es sich um den Agaricus blazei murrill - und hier findest Du einige Informationen über diesen Pilz: http://www.vitalpilze.de/Agaricus+blazei+Murill_15_12.html
    - übrigens vielen Dank - auch im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen - für das nette Kompliment an unser Forum ;) .


    Gute Besserung Euch allen und liebe Grüße :)


    Corinna

  • So, erst mal danke für die Begrüßung und Antworten. Hericium ist inzwischen eingetroffen und wird bereits eingesetzt. Die bisher plagenden Beschwerden sind deutlich zurückgegangen, seit ich den Reishi einsetze. Das ist etwa eine Woche. Ich bin überzeugt, dass es noch besser wird, wenn Hericium auch greift. Mit dem ABM hab ich mich nun auch auseinandergesetzt und werde ihn ebenfalls dazunehmen. Vielen Dank für den Hinweis. Also, abs sofort dann im entsprechenden Thread.
    Servus, Hans

  • An alle "Neuen" auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier.


    Ich wünsche Euch alles Liebe, gute Besserung, weiterhin Erfolg und verliert Euren Optimismus nicht :thumbsup:


    Weiter dann in den jeweiligen Threads.


    Liebe Grüße,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo alle zusammen,


    In letzter Zeit war ich schon des öfteren hier im Forum zum "Mitlesen", heute melde ich mich endlich mal an - aus diversen Gründen, die ich in einem anderen Thread noch beschreiben will.


    Ich heiße Sandra, bin (noch) 43 Jahre alt, züchte seit neun Jahren Maine Coons und alles weitere so nach und nach.
    VG
    Sandra

  • Hallo,
    ich bin auf Euer Forum gestoßen und richtig neugierig geworden. Wir sind eine Familie mit 3 Kindern.
    Mein Mann ist im Moment das "Sorgenkind", weil er nicht mehr richtig gesund wird, seit ihn vor 6 Monaten mehrere Katzenflöhe gebissen hatten. Es juckt immer noch und er ist auch total überarbeitet, müde, erschöpft;er geht früh ins Bett, dennoch schläft er schlecht. Seit vielen Jahren plagen ihn Allergien (Hausstaub, Heuschnupfen) und allerhisches Asthma. Dazu kommt, dass er anscheinend kein Gluten verträgt, jedenfalls geht es ihm deutlich besser, wenn er es wegläßt.
    Nun hoffe ich, dass ihm sein TCM-Arzt mal Reishi-Pilze verordnet (ich werde es ihm morgen früh sagen, bevor er hingeht), denn die scheinen mir die Richtigen zu sein. Bisher hat er hauptsächlich Akupunktur gegen das Asthma gemacht.


    Viele Grüße, mamamia

  • Hallo,


    ich bin Maxi und habe mir 2008 MS " zugelegt". Dumm gelaufen, aber nun mal nicht zu ändern. Ich bin ja nicht unbedingt die Schreibfee. Schon allein weil mir meine nervige Krankheit eine Verzögerung zwischen rechter und linker Gehirnhälfte eingebracht hat.
    Und darum geht es jetzt auch nur noch in kleinschreibung weiter. sonst werde ich nie fertig :D
    In diesem forum gebe ich nur mal sachen weiter, die in meiner familie geholfen haben. zweibeinern, sowie wauwau sagern und schnurrern.
    wenn ich die vitalpilze damals nicht gefunden hätte...bzw. einer unterhaltung gelauscht hätte als ich schon wieder mit nen stock durch die gegend wackeln konnte, dann würde ich hier nicht schreiben können.
    und wenn meine oma nicht die pilzvergiftung mit dem knollenblätterpilz überlebt hätte, dann wäre ich nicht auf der welt und könnte mich nicht darüber freuen das es noch andere pilzlinge gibt. ;)
    ich war bei keinen therapeuten, sondern habe mir alles selbst angelesen und auch im selbstversuch angewendet. wie man sieht, habe ich alles überlebt...und darum trolle ich mich jetzt auch in andere forenthemen. ich betrachte die schreiberei als konzentrationsübung,
    wenn ich hier in der gegend jemanden versuche wenigstens mal die pilze zu probieren, stoße ich fast nur auf taube ohren. ich habe es aufgegeben. aber evtl. kann ich ja doch jemanden hier weiter helfen der wirklich was von dem gebrauchen kann, was ich für gut befunden habe.
    mensch, so viel wollte ich gar nicht schreiben, aber das ist die freude darüber, überhaupt wieder schreiben zu können.
    ich wünsche noch einen schönen abend


  • Huhu Martina,



    herzlich Willkommen hier.

    Viele Grüße


    Madlon




    Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • Liebe Maxikatze,



    ich möchte Dich auf diesem Weg ganz herzlich in unserer Forenrunde Willkommen heißen.


    Ich finde es phantastisch, wie Du Deinen Weg gehst. :thumbsup: Das Schreiben als Training zu betrachten ist SUPER und Deine Erfahrungen mit den Pilzen hier weiter zu geben, ist genau das, was wir hier brauchen. :thumbup: :thumbsup:



    Ich freue mich schon heute auf Deine Beiträge und wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg rasche Besserung :!:

  • Hallo Zusammen



    Ich bin auch seit heute im Forum dabei. Habe auch einen Beitrag geschrieben, aber den finde ich nicht mehr. Wird dieser zuerst geprüft?



    E liebe Gruess uss dr Schwiez 8)