Unsere Fly hat bösartigen Krebs

  • Mh, ja eigentlich schon. Denn würde es sich darum handeln müsste doch eigentlich der Krebs von Anfang an *hart* gewesen sein? Der wächst doch am Knochen oder?
    Bei ihr ist ja alles mit einer Zyste angefangen, die wir ja auch Punktieren konnten. Zudem sind die weiteren Tumore am Gesäuge.


    Ich habe heute noch gar nicht geschaut nach der Größe desTumores. Aber sie lief heute besser als die letzten Wochen, ein paar Meter sogar ohne Humpeln...
    Bei dem schmuddel-Wetter möchte sie aber nicht gern nach draußen, aber das kennen wir schon von ihr. Sie liegt in ihrem warmen Körbchen und schnarrcht :rolleyes: .

  • Leider handelte es sich nicht um eine Erstverschlimmerung, sondern einfach nur um eine Verschlimmerung... Wir haben die Pilze nun abgesetzt, sie haben Fly leider nicht geholfen ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Julchen&Fly ()

  • Hallo Julchen,
    das hört sich ja leider nicht gut an, aber das die Pilze Fly geschadet haben sollen, denke ich nicht. Ich habe mir nochmals deine Berichte durchgelesen und Flys Tumor wuchs doch auch schon enorm an, bevor er die Pilze bekam. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, das bei mir die Pilze erst nach ca. 8 Wochen eine Besserung bzw. Linderung brachten, einen vollen Erfolg meiner Beschwerden, hatte ich erst nach 7-8 Monaten. Ich hatte teilweise durch die Pilze Schmerzen bzw. Beschwerden, wo vorher keine waren. Jetzt weiß ich auch warum. Die Pilze haben meine diversen Baustellen im Körper Schritt für Schritt beräumt. Manche Tage ging es mir schlechter als vor der Einnahme der Pilze. Da ich mich aber näher mit dieser Thematik befasst habe, sagte mir mein Baugefühl immer, dass ich das Richtige tue.
    Fly hat eine sehr schwere Krankheit und ihm geht es dadurch -wie du ja auch selbst schreibst - oft auch mal sehr schlecht. Es ist natürlich deine Entscheidung und dein Bauchgefühl nicht mehr auf die Pilze zu vertrauen. Ich jedoch habe hier im Forum und auch im Netz sehr viel positive Berichte von Tierhaltern lesen können. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine anderen Weg finden werdet.
    LG Kinuli

  • Hallo Julchen,


    Kinuli hat Dir eigentlich alles schon geschrieben, was ich Dir schreiben wollte. An dieser Stelle möchte ich nur noch einmal bekräftigen, dass es sicher nicht die Pilze waren, die zu einer Verschlechterung geführt haben.


    Alles Liebe für Dich und Fly!


    Corinna :)

  • Dankeschön ihr beiden,


    ich bin sehr froh das es sehr viele positive Berichte über die Pilze gibt und hätte es ja auch nicht versucht, wenn ich nicht daran glauben würde.


    Leider ist es aber so, das Fly ja doch schon alt ist und wenn es wirlich so ist, dass die Pilze Zeit brauchen und man auch mal schlechte Tage hat weil die Pilze arbeiten, dann ist es nicht das richtige für uns.


    Es geht uns hauptsächlich darum, dass Fly die Zeit die sie noch bei uns hat ein möglichst schönes Leben leben kann. Genau deshlab haben wir uns ja auch gemeinsam mit unserem Tierarzt gegen eine OP entschieden. Wir haben nun wieder homöopatische Mittel, die ihr den "Tag" erleichtern sollen... das klappt ganz gut. Wir wissen zwar, dass sie dadurch nicht geheilt wird, aber sie helfen einem unbeschwertem Leben...


    Ich drücke allen anderen die Daumen, dass die Pilze gut anschlagen. Und es soll niemand den Mut verlieren, einen Versuch ist es immer wert etwas neues zu versuchen :)


    Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch allen und besonders bei dir Petra für die lieben und schnellen Tips - ich finde es super was ihr hier macht!

  • Hallo Julchen,


    ich war länger nicht hier, wollte Dir und Fly aber auch einfach noch alles Liebe wünschen und ich kann Deine Entscheidung verstehen. Wenn man sich eine schnelle Hilfe erwartet/erhofft, dann mag es vielleicht andere Wege geben, auch wenn es oftmals auch durch die Pilzchen schnell schon zu einer Besserung gekommen ist.
    Ich finde es schön, daß Ihr einfach die verbelibende Zeit so optimal wie möglich gestalten wollt und ich hoffe, daß es Euch so gut wie möglich gelingt.


    Wenn es für Fly keinen Stress bedeutet und Ihr die Pilze noch "übrig" habt, gebt sie ihr bitte dennoch, denn sie können auch im Verborgenen helfen und stärken und andere Therapien unterstützen. Wenn es Euch gefühlsmäßig aber gar nicht mehr "passt", dann macht Euch keine zu großen Gedanken, denn eins ist klar:
    Ihr versucht alles, was geht für Euer Schnuffelchen und das ist toll !!!!!


    Alles Liebe + Pfotendruck,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Dankeschön Petra, das weiß ich sehr zu schätzen.
    Auch dir ein dickes Dankeschön Silke für die lieben Worte!


    Wir haben die Pilze bis zum Schluss gegeben, schon aus dem Grund, weil ich bis dahin auf ein *Wunder* gehofft habe. Mir ist klar, dass auch die Pilze keine Wunder bewirken können und sie vielleicht mehr Zeit gebraucht hätten - aber leider haben wir diese Zeit nicht.


    Wir sind an einem Punkt wo wir nicht mehr dagegen behandeln, sondern versuchen ihr die Zeit nur so schön wie möglich zu machen. Fly nimmt immer mehr ab, geht nur noch kurz mit in die Wiese und legt sich dort dann aber auch nach max. 5 Minuten hinter den Zaun und schaut durch die Gegend. An anderen Tagen zeigt sie meinem BernerBären aber ganz klar das sie noch Chef ist und zwingt ihn zu Boden... Es ist ein Auf-und-Ab.


    Ich denke man hofft bis zum Schluss auf ein Wunder. Andererseits hofft man auch, dass sie einfach einschlafen darf wenn es wirklich nicht mehr geht- für sie, aber auch für uns. Wir möchten nicht irgendwann entscheiden müssen was geschieht, sind uns aber natürlich auch bewusst darüber, dass das passieren könnte.


    Im Moment ist es ein ständiges Thema bei uns. Und es ist sehr schmerzhaft, wenn man an die Zeit zurück denkt. Es ist keine Lüge oder einfach nur gesagt weil ich gerade emotional natürlich sehr sensibel bin was Fly angeht: Sie ist der tollste Hund den es gibt. Jeder unserer Hunde ist toll und wir lieben alle gleich, aber Fly ist Fly. Sie ist freundlich, lieb, versteht sich mit jedem, immer brav... nie wird ein anderer Hund ihren Platz einnehmen können.
    11 Jahre hat sie uns nun schon begleitet und wir hoffen es werden noch mehr... Aus dem kleinen tolpatschigen Welpen, der mit einem Handfeger oder einer Grilltüte über den Hof stolperte, war eine junge, hübsche und liebe Hundedame geworden die alles für uns getan hat und sich schützend vor mich gestellt hat, und nun ist sie unsere *alte Dame* vor die wir uns schützend stellen...



    Dankeschön für eure Hilfe... und eure lieben Worte.


    Liebe Grüße
    Julia & Fly

  • Hallo Julchen,


    danke für das schnuffige Bild !!!
    Diese "Graubärtchen" sind einfach unbezahlbar und ich liebe sie. Wenn ich durch die Strassen gehe und ihnen begegne, muss ich immer hinterhergucken und grinsen und immer denke ich an mein Hundeomchen, was nun schon 5 Jahre tot ist und mir das liebste Hundchen auf der Welt war.
    Manchmal halten mich die Besitzer bestimmt für schwer Therapie-bedürftig, aber das ist mir relativ wurscht :rolleyes:


    Ihr macht es richtig denke ich und wenn es soweit ist, werdet Ihr es wissen. Ich wünsch Euch alles Liebe und einen lieben Krauler an Deine "alte Dame" !

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)