Vorstellung neuer Forumsteilnehmer

  • Hallo zusammen,

    ich bin seid' heute in diesem Forum angemeldet und leide seid' 2 Monaten unter starken Depressionen und bin ziemlich verzweifelt. Ich möchte aber nicht aufgeben. Heute bin ich durch "suchen" im Internet auf dieses Forum gestossen und nun habe ich mit heute bei s* das Bio Cordyseps Pulver, das Bio Reishi Pulver und das Bio Hericium Erinaceus Pulver bestellt, um endlich den Alltag besser bewältigen zu können. Vor allem, mit welcher Dosierung sollte ich anfangen, wenn mich Angstzustände, Sozialphopie und Antriebslosigkeit plagen? Es kostet soviel Kraft, überhaupt rauszugehen, mich rauszutrauen. Was mich auch interessiert: Hat jemand schon Erfahrungen mit der Einnahme von den Vitalpilzen gleichzeitig mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln gemacht (Balance 21 von s* Aminosäuren, Mikronährstoffe?). Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: Bitte keine Firmennamen ausschreiben. Danke :-)

  • Hallo , ich bin Axel :) .

    Ich war früher richtig krank . Dann beschäftigte ich mich mit orthomolekularer Medizin (Mikronährstoffe ) , Pflanzenheilkunde , Homöopathie , Psychologie und Spiritualität .

    Meine Erkrankungen -Hashimoto , Anämie , Neurodermitis , CFS , ADHS u.a. - bekam ich in den Griff und leide nicht mehr darunter .

    Nun dachte ich , ich sei gut aufgestellt und nahezu perfekt .


    Durch Zufall lernte ich jemanden kennen , der mir allerhand Baumpilze zur Verfügung stellte . Ich kochte mir täglich Tees ( ordentlich ausgekocht ) und bin überwältigt von dem Ergebnis meiner Feststellung , bezüglich der Wirkung .

    Ich habe Problematik HWS (Halswirbelsäule ) . Schmerzen waren nach einer mengenmäßig ordentlichen Teedosis ( 3-5 Tassen Auskochung ) verschwunden .

    Ein sehr interessantes Themengebiet und ich bin megagespannt .

    Danke !

  • Hallo Axel,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Freut mich sehr, dass Du mit den Pilzen schon so gute Erfahrungen machen konntest.


    Liebe Grüße und weiterhin alles, alles Gute

    UlliM

  • Ja , nun war es ja noch so , jemand mit gebrochener Rippe besuchte mich und bekam dann ebenfalls von dem Tee und berichtete am Folgetag , die Schmerzen seien weg .

    Durchaus nachvollziehbar , beschäftigt man sich mit der Vielfalt und Exklusivität - Inhaltstoffe Pilze .

    Vielen Dank !

  • Liebes Forum,


    schon als Kind interessierte ich mich für Kräuter. Die Pilze faszinieren mich nun auch.

    Seit ein paar Wochen nehme ich Reishi und Hericium, seit heute auch noch Shiitake und Auricularia.



    Weiter oben habe ich gesehen, dass Leute Baumpilze auskochen - das klingt ja spannend.


    Euch allen eine wunderbare Zeit - auch einen schönen Jahresausklang und -beginn.


    Julia

  • Hallo Julia,


    vielen lieben Dank für Deine Wünsche - auch Dir eine wunder-volle Zeit und alles, alles Gute für 2022.


    Bei Wildsammlungen muss man sich sehr gut auskennen mit den Pilzen - aber es ist schon möglich, einige der Vitalpilze auch in unseren Wäldern zu finden.


    Liebe Grüße

    UlliM

  • @ Julia in Natur und Wald


    Nicht nur Auskochungen im Schnellkochtopf mache ich , sondern auch selbst Tinkturen . 69,9 % alc. .

    Prima Sprit verwende ich . Gibt es im Supermarkt .

    Viel Erfolg und Spaß auf deiner Entdeckungsreise !

  • Nee , Julia . Nix gelernt .

    Ich arbeite mich da ein . Gibt ja gute Möglichkeiten .

    Ein Bekannter kennt sich gut aus und kennt auch die Orte , wo die Pilze wachsen .


    Bestellt habe ich mir ChagaPulver . Ansonsten bekam ich von dem Bekannten folgendes :


    Zunderschwamm ,Harziger Lackporling , Birkenporling , Judasohr , kupferroter Lackporling ,rotrandiger Baumschwamm , striegelige Tramete .


    LG Axel.

  • Das sieht so schön aus, Axel.


    Die oberen Pilze erinnern mich an Bernstein. Wie heißen sie denn jeweils?

    Vielleicht gibt es im Forum einen Thread, in dem Du das auch posten könntest?


    Was für ein Glück Du hast mit diesem Bekannten.


    Alles Gute weiterhin

    Julia

  • Hallo Zusammen,

    ich lese schon lange hier mit und habe mich nun endlich entschlossen mich auch anzumelden, da ich doch immer wieder mal eine Frage hätte.

    Ich hatte schon vor langer Zeit mal Reishi Kapseln aus Amerika bestellt, die aber nicht wirkten und hatte es dann aufgegeben mich weiter mit Pilzen zu beschäftigen….eben deswegen.

    Nun habe ich mich aber intensive belesen und habe den Verdacht das diese Kapseln damals vermutlich nicht „sauber“ waren, oder eben wenig Wirkstoff hatten. Habe nun von H* Pulver bestellt die eine erstaunliche Wirkung haben.

    Jedenfalls freue ich mich nun hier zu sein und von eurem Wissen profitieren zu dürfen :-))

    Einmal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: Bitte keine Firmennamen ausschreiben - Danke :-)

  • Hallo Liebe PIlz FReund:Innen,

    Ich frage mich wie ich selber eine Nachricht schrieben und und wo ?

    Ich bin seit 1 Jahr hier- bin aber trotzdem neu:

    aber habe noch nicht kapiert wo ich eine Nachricht schreiben und eine Frage hinterlassen kann.

    hierhabe ich zufällig jetzt eine Lücke entdeckt ,wo ich meine FRage posten kann.

    Bitte um Hinweise wo meine FRage für alle sichtbar wird.

    Vielen Dank!