Mastzelltumor beim Hundesenior

• Hallo, wolle mal gerne was anfragen? Ich bin durch eine Freundin auf Vitalpilze gestoßen und hoffe hier Hilfe zu finden.

Es geht um meinen Hund Sammy, Mischling, 25 kg 13 jahre alt

Ein hibbeliches Kerlchen das kaum still liegt und immer auf Achse ist. Was heißt: er schläft sehr wenig!
    Er leidet unter anderem an Mastzelltumoren.Hier kurz seine Krankengeschichte: Anfang 2009 erste OP am Brustbein, allerdings Diagnose „das ist nur ein Lipom“ was ich damals auch geglaubt habe
    Ein Irrtum! Ich habe jetzt einen neuen TA!
    Erstes Rezidiv am Brustbein wurde im Januar 2010 operiert. Da wurde der befallene Achsellymphknoten mit rausgenommen.
    Zweites Rezidiv am Brustbein unter der Haut wurde im Dezember 2010 entfernt Hier wurde wieder an der Achsel ein Tumor mit entfernt. Er nimmt seit einem Jahr Cortison. 1mg/pro Kg Körpergewicht.(Jeden Morgen ein halbe Tablette). Was er aber sehr gut verträgt. (die üblichen Nebenwirkungen: Trinkt viel, pieselt viel, Fresssucht, Trommelbauch.) Wir können das Cortison nicht absetzen, weil nach einer Dosisreduzierung sofort das Rezidiv wuchs,
    Die letzte OP Narbe am Brustbein (ca. 10cm lang) ist wieder aufgeplatzt und heilt im Moment von selber zu. (war zu große Spannung drauf) und die Haut ist eh sehr dünn) Es ist jetzt noch eine ca. Daumennagel große Wunde offen. Ferner hat er jetzt einen gutartigen Schilddrüsentumor, eine Kreuzbeingeschichte, und einen Kreuzbandriss. Hier aber mehr oder weniger beschwerdefrei. Seit 8 Tagen kann ich unter Achsel wieder einen Knubbel ertasten Wir wollen nun nicht mehr operieren lassen. Irgendwann ist es einmal gut! Würden aber gerne noch etwas für sein Wohlbefinden tun. Können Vitalpilze helfen? Wenn ja, welche oder welche Mischung? Vielen Dank, das ihr meine Geschichte gelesen habt

• Hallo,Gitta ! Ich kann Dir hier von dem Hund meiner Cousine berichten der arme Kerl hatte

schnellwachsende Mastzellentumore an beiden Vorderläufen.

Er hat Pilze bekommen (keine Medikamente)und alles ist weg !

Bestimmt kann man Dir und Deinem Hund hier weiter helfen .

Ich wünsche Euch eine schnelle und gute Besserung !

Liebe Grüße Brigitte

• Hallo Gitta,

bei Mastzelltumoren hatten wir bisher sehr gute Erfolge mit der Kombination Reishi, ABM und Maitake Extrakten. Leider muss ich Dir aber sagen, dass bei einer schon einjährigen und weiterhin dauerhaften Cortisontherapie auch die Pilze nur bedingt wirken können.

• vielen lieben dank für deine schnelle Antwort. Jetzt seh ich mich doch meiner letzten Hoffnung beraubt.

Ich werde es aber doch mit dieser Kombination versuchen, weil was ich bisher so gelesen hab, schaden kann es auf keinen Fall?

wie gesagt: danke nochmal und ich werde gerne weiter berichten.

• Liebe Gitta,

nein, schaden können die Pilzextrakte auf keinen Fall.

Gib dem kleinen Kerl von jedem Pilzextrakt erst mal eine Kapsel. Vielleicht könnt ihr sogar auf 2x1 K pro Pilz erhöhen nach 1-2 Wochen.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Liebe Gitta,

ich wollte Dir keinesfalls die Hoffnung nehmen, nur muss man meiner Meinung nach auch ehrlich sein. Du benötigst bei gleichzeitiger Cortisongabe sicherlich eine höhere Menge an Pilzen, da diese eben durch das Cortison gehemmt werden. Vielleicht schafft Ihr es aber, dass Ihr durch gleichzeitige Pilzgabe die Cortisongabe langsam ausschleichen könnt?

• hallo, ich wollte mich nochmal kurz melden.

vielen dank für euren rat und die Hilfe, sammy hat noch zwei wochen die Pilze genommen und ihm ging es dabei gut.

leider war seine Krankheit schon zu weit fortgeschritten, als dass es ihm noch heilen hätte können,

wir mussten ihn heute einschläfern lassen und es war ganz friedlich.

vielen dank nochmal - ich hätte lieber eine andere Nachricht hinterlassen

• Liebe Gitta,

nimm Dir die Zeit die Du(Ihr) brauchst zum Trauern.
    Was für ein Geschenk, daß alles friedlich ablief und vor allem daß Euer "Grosser" noch zwei Wochen hatte, in denen es ihm gut ging.
    Man wünscht sich immer noch seh viel mehr Zeit (mir wär es am liebsten, wenn ich mein Hundeomchen für immer hätte bei mir haben dürfen.......), aber da das nicht geht ist es um so wichtiger, daß die letzte besonders innige Zeit für alle schön sein darf (soweit man das eben überhaupt so beschreiben kann).

Ihr habt für Euren Schnuffel alles gemacht, was Euch möglich war und die Erinnerungen sind so unbezahlbar und wertvoll und gott-sei-dank hört der Schmerz auch irgendwann wieder auf !!!

Wir denken lieb an Euch und wünschen Euch alles Beste,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)