Verlaufprotokoll COPD

  • Hallo,
    ähnliche Erfahrung hatte ich auch.
    Da dachte ich nun ist genug mit Pilzchen und dann kam ein Rückfall.
    Es gab aber auch erstaunlicherweise Zeiten wo ich nun die Einnahme verstärken musste und die normale
    Dosis nicht mehr ausreichte.
    Jedoch kam ich schnell wieder in die normale Dosis zurück.


    Aktuell habe ich mal alles runtergefahren, bin auf minmaldosis , habe z.b. den Hericum seit Tagen nicht mehr genommen, aber... ich beobachte mich ja selber und sobald mein Magen wieder rumzickt werde ich den Hericum wieder anfangen.
    Auch Reishi Extrakt habe ich nun auf 1 mal täglich eingeschränkt.
    Zur Zeit geht es mir mit der Dosierung gut.Warum auch nicht denke ich mir, und entscheide nun jeweils nach Verfassung über meine Gabe der Heilpilzchen.
    Ich denke ,es Bedarf schon einer längeren Zeit der Einnahme ( wo man ja ehe rumexperimentiert ) um danach erst die richtige Dosierung für sich zu finden und sie bei Bedarf auch zu ändern.
    Ich nehme jetzt seit 2 J. die Pilze , nicht alle seit Beginn , und merke jetzt erst wie ich anfange die Dosierungen auf mich selber einzustellen. Oft auch entgegen der Ratschläge. Und denke für mich selber doch, ich probiere immer noch aus.



    lg Lia

  • Liebe Dani,


    vielen Dank für Deinen tollen Erfahrungsbericht! Es ist natürlich super, dass Du durch Deinen Selbstversuch und Deine Zweifel bestätigen konntest, dass es definitiv die Pilze sind, die Dir so gut helfen!


    Würdest Du bitte noch einmal schreiben, welche Pilze in welcher Dosierung Du nimmst? Das ist für die Leser sicher sehr interessant! - Vielen Dank im voraus für Deine Mühe!!


    Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Lia,


    auch Dir weiterhin eine gute Besserung! Und denke bitte daran, nicht zu oft Dosierung und Pilze zu wechseln, denn das kommt bei chronischen Erkrankungen nicht gut an ;) .


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Gerne gebe ich meine Dosierung bekannt.



    Ich nehme 3 x täglich 2 Kapseln ABM, Codyceps und Reishi.


    Zu Beginn nahm ich noch 3 x 2 Corioulus für das akkute Satdium, sprich Atemnot oder zähflüssigem Schleim. Aber nach drei Wochen ließ ich ihn dann weg und habe ihn quasi nur als Notfall Zuhause. Ach ja, alle Pilze nehme ich in Extrakten zu mir.


    Hoffe ich konnte einigen Menschen Mut zusprechen. Nicht verzagen und ungeduldig werden, wenn sich nicht gleich etwas bewegt, aber die Pilze wirken! Und wäre toll wenn noch mehr Erfahrungsberichte hier zu finden wären! ;)

  • Danke, das macht mir Hoffnung für meinen Gatten, bei ihm wurde auch COPD und Asbestose festgestellt.
    Seitdem er die Pilze nimmt, braucht er seine Sauerstoffgeräte kaum noch.

  • Liebe Dani,


    toll, danke!!!! :thumbup:



    Liebe Elvira,


    das ist doch auch ein toller Erfahrungsbericht! Schreib´ doch auch mal für alle, was Dein Mann für Pilze nimmt!?



    Liebe Grüße an alle :)


    Corinna

  • Hallo Corinna


    also ich teste jetzt ja grundsätzlich, wer welche Pilze nehmen soll mit meinem Bio-Tensor. Der Gatte nimmt oder nahm bis vor 2 Wochen, Coriolus und Maitake 3x1 als Extrakt und Shiitake Tabl. 3x2.
    Da er aufgrund seines Vorhofflimmerns z. Z. 8 verschiedene Tabletten laut KH nehmen soll, haben wir eine Pause eingelegt. Donnerstag geht es zum Hausarzt um einen Teil der Tabletten abzusetzen oder zu reduzieren ( Blutdruck im Duchschnitt bei 125/60/55), für ihn zu niedrig. Freitag werde ich ihn dann nochmal testen und es geht wieder mit den Pilzen weiter.

  • Liebe Elvira,


    das hilft unseren Forumslesern sicher weiter! Vielen Dank! Vor allem sieht man auch gleich, dass die Vitalpilzempfehlungen ganz individuell sind!


    Gute Besserung für Deinen Männe!


    Liebe Grüße :)


    Corinna