Magenprobleme, Depressionen und Abnehmen Erfahrungsbericht

  • Hallo,



    ich bin ein "Pilzefrischling" und habe heute meine ersten 2 Tabletten eingenommen. Hericium 1 x morgens und 1 x mittags.
    Hintergrund: ich bin 42 Jahre alt und habe seit 2,5 Jahren immermal wieder und leider mittlerweile immer schneller Probleme mit dem Magen. Die Klassiker zu scharf, zu fett, zu salzig, nach Stress , nach Alkohol, nach Fruchtsäure. Dazu Übergewicht 1,70- 74 Kilo und eine mittelschwere Depression. Ich nehme keinerlei Medikamente, nur Homoöpathie, Kräutertee, Heilerde und halte Diät nach akuter Magenschleimhautentzündung.
    Die nette Dame in der "Hotline" hat mir zum Anfang morgens und mittags je 1 Hericium empfohlen danach steigern auf 3 x 2 Tabletten. Dazu nach 1 Woche 1 x morgens 1 Reshi und 3 x abends und Cordyceps Extrakt 3 x 1. Die letzte vor 17 Uhr.


    Da ich im Vorfeld ordentlich im Forum gelesen habe und besonders die Erfahrungsberichte hilfreich fand, werde ich versuchen in kurzen Abständen meine Erfahrungen aufzuschreiben.
    1.Tag abends. Es geht mir gut, bis auf vermehrtes Wasserlassen merke ich noch nichts. Bin gespannt was die nächsten Tag bringen..


    Bis dann :)

  • Guten Morgen,


    habe meine 3.te Hericium genommen. Alles fühlt sich gut an. Habe seit gestern 0,5 Kilo weniger :) - ob das wohl zusammenhängen kann ? Wann nehme ich die Tabletten am besten ein ? Vor dem Essen, beim Essen oder nach dem Essen - dass sie am besten wirken ?


    Viele Grüße

  • Hallo Luna,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde und vielen Dank für Deinen Bericht!


    Ich bin schon sehr gespannt, wie es bei Dir weiter geht.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Luna,



    auch von mir noch ein herzliches Willkommen! Ich bin gespannt und hoffe, dass Du uns auch ein Verlaufsprotokoll zukommen lassen kannst. Eine deutliche Besserung ist sicher zu erwarten sobald Du eine ordentliche Dosierung erreicht hast.


    Gute Besserung!

  • Hallo,



    die Frage nach der besten Einnahme hat mein Körper schon selbst beantwortet. Auf nüchternen Magen geht garnicht bei mir. Magendrücken und Übelkeit war die Folge. Nach einem guten Essen mit viel, viel Flüssigkeit klappt es bei mir am besten.


    Am 2.Tag habe ich bereits auf 2 x 3 Tabletten des Hericium Pilzes erhöht. Bislang bekommen die Pilze mir ganz gut. Die angekündigten Winde haben sich miefend eingestellt und mein Körper entgiftet wohl schon. Durchfall negativ.


    Gestern habe ich morgens noch eine Reshi Tablette hinzugefügt. Die 3 abends traue ich mich noch nicht. Ich schlafe gerade ganz gut und das wollte ich nicht rsikieren. Heute Abend versuche ich ersteinmal 1 am Abend . Auch die Cordyceps nehme ich noch nicht, da es mir gerade psychisch ganz gut geht und ich mich am Anfang einer Theraphie befinde und ein wenig Bedenken habe, dass die Tabletten die Ursache meiner Deprissionen überlagert und ich nicht an mein Thema drankomme.


    Daher warte ich hier noch ein bißchen.



    LG

  • Liebe Luna,


    da kann ich mich Petra nur anschließen! Solltest Du zu denjenigen gehören, die nichts frühstücken, solltest Du die Pilze auch wirklich erst NACH der ersten Mahlzeit einnehmen (im Notfall dann auch erst Mittags).


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo,


    gestern habe nach 3 Wochen absoluter Schonkost ( Zwieback, Tee, Gemüsebrühe, gedünstes Gemüse, Kartoffeln und Co. ) und den 3 x 2 Hericium mal wieder ein Brot mit einem dünnen Scheibchen Salami probiert. Die Folge absolute Magenschmerzen.
    Auch nach der Einnahme von 2 x Reishi am Abend konnte ich überhaupt nicht einschlafen. Zudem habe ich schlecht geschlafen und Alpträume gehabt. Fühle mich heute wie gerädert.
    Durchfall weiterhin negativ, Abnahme auch- ist aber nicht schlimm nur Prio 5, Winde da, Laune schlecht. :O

  • Liebe Luna,


    Ein Salamibrot ist aber auch absolut nicht ideal nach einer Schonkost wegen Magenschleimhautentzündung - sorry ?( !


    Bitte baue Deine Ernährung ganz ganz langsam wieder auf - nicht so plötzlich - und gib´ dem Hericium noch ein paar Wochen Zeit!


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Petras Tipp mit Unverträglichkeiten würde ich an Deiner Stelle auch im Auge behalten!

  • Hallo Luna,


    hast Du schon mal einen Nahrungsmitteltest durchführen lassen? Was wurde sonst schon alles durchgecheckt?

    Hallo,


    ja ich habe Nahrungsmittel vor Jahren bereits austesten lassen. Seitdem verzichte ich auf Weizenmehl, Hirse, Kirschen und noch einiges andere. Salamibrot war wohl nicht die allerbeste Wahl. Ich habe mich aber gut gefühlt und irgenwomit mußte ich ja mit anfangen.


    LG
    Luna

  • Hallo Petra,


    Du hast ja Recht.. Salamibrot war wohl keine gute Wahl. Stehe kurz vor meiner Periode und hatte totalen Apetitt auf Fleisch, salzig und fettig. Konnte einfach nicht widerstehen. Werde aber aus meinem Fehler lernen.
    Seit heute geht es mir auch wieder besser. Ich konnte auch mit 2 x Reshi am Abend gut einschlafen. Hatte aber Alpträume und war bereits 30 Minuten vorm Wecker um 6.00 Uhr wach.


    Ich nehme natürlich die Hericium weiter...


    LG
    Luna

  • Guten Morgen,


    meine 2 Woche habe ich jetzt mit 3 x 2 Hericium uns 1 x Reishi morgens und 3 am Abend hinter mich gebracht. Mein Schlaf ist O.K. jedoch habe ich fast jede Nacht Alpträume. Mein Magen ist auch noch angeschlagen trotz Diät und Pilztabletten. Sobald ich mich aufrege habe ich Magenschmerzen, das gleich wenn ich auch nur etwas von meiner Schonkost abweiche. Manchmal ist mir auch übel und ich bin nicht schwanger !!! Die Cordyceps habe ich 1 x ausprobiert ( morgens ). Konnte ich nur aufgelöst trinken. Schmeckte furchtbar aber wenn es hilft O.K.. Danach allerdings Übelekeit und Kopfschmerzen. Habe ich dann direkt wieder weggelassen. Sind das normale Erscheinungen ???
    Bin gerade etwas unmotiviert weiterhin die Tabletten zu schlucken. Hatte mir eigentlich vorgenommen noch die Shitake Pilze hinzuzufügen. Bin ich zu ungeduldig oder funktionieren die Pilze bei mir nicht ?
    Brauche dringend einen Motivationsschub...... :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Luna

  • Liebe Luna,


    das ist eindeutig zu wenig Zeit für die Pilze (also: "zu ungeduldig" ;) ).


    Bleib´ doch bitte noch für 2 Wochen oder länger bei der Kombination Reishi und Hericium. Die Alpträume zeigen, dass Du jetzt auch psychisch vieles aufarbeitest.


    Gib´ dir und Deinem Körper Zeit!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo,


    ich nehme jetzt fast genau 4 Wochen Hericium 3 x 2 täglich, 1x Reishi morgens und 3 x abends ( seit 3 Wochen ) und 2 x 1 Cordyceps seit 2 Wochen.
    Meinem Magen geht es prima. Ich kann wieder alles essen. Sogar Salamibrote ;-)
    Ich träume immer noch wie wild, bin tagsüber seit der Cordycepseinnahme total müde und könnte nur schlafen. Von den in anderen Beiträgen beschriebenen Energieschüben kann ich noch nichts feststellen.


    Gewichtsabnahme nicht bemerkenswert.


    LG
    Luna


    P.S. Kennt jemand anderes auch dies Müdigkeit nach Cordycepts ?

  • Liebe Luna,


    es freut mich sehr, dass Du wieder alles essen kannst - sogar Salamibrote :D !


    Ich denke, dass Dein Körper noch so erschlöpft ist, dass er sich seine Erholung auch tagsüber suchen muss - vor allem, nachdem Du so unruhig schläfst bzw. wild träumst. Du scheinst recht viel aufzuarbeiten.


    Ich wünsche Dir auch weiterhin eine gute Besserung! Bitte halte uns auf dem Laufenden!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Luna,


    Herzlichen Glückwunsch! Alles andere wird sich sicher auch noch regulieren lassen. In der Regel ist der hericium schuld an der Müdigkeit. Ich würde an Deiner Stelle den Cordyceps erhöhen.


    Weiterhin Gute Besserung!


    Hallo Petra,



    bislang nehme ich 3 x 1 Kapsel mit Extract, wobei ich die dritte oft nicht schaffe da es immer schon nach 17 Uhr ist wenn ich dran denke. ;) Was würdest Du empfehlen ?



    LG


    Luna