großer Tumor im Bauchraum

• Hallo,

der Hund einer Bekannten hat einen etwa faustgroßen Tumor im Bauchraum (kleiner Hund). Der Tumor drückt sämtliche Organe weg und der Hund erbricht, sobald er was frisst. Er ist grundsätzlich ewas träge, was auch daran liegt, dass auch das Herz etwas erdrückt wird :(
    Jetzt kann sie natürlich operieren, aber da der Hund alt ist besteht eine 50/50 Chance, dass er die Narkose übersteht. Es ist eine wirklich schwere Situation und ich habe ihr von den Pilzen erzählt und auch, dass ich hier schon einiges gelesen habe, was man eigentlich nicht für möglich hält.
    Habt ihr einen Rat, was man machen könnte um dem Hund zu helfen oder das Leben ein wenig zu erleichtern?
    Hab hier schon was zu Shiitake und Reishi gelesen, möchte jedoch lieber auf euren Rat hören, denn ich kenne mich noch nicht wirklich aus und schon gar nicht über die Dosierungen.
    Es wäre schön, wenn man die OP umgehen könnte, denn das ist evtl nur noch unnötiger Stress, da er je nach schweregrad auch in der Klinik bleiben müsste.

Vielen Dank schonmal,

Claudi

• Hallo healthy canine,

herzlich Willkommen in unserer Forenrunde! Da wir nicht wissen, um welchen Tumor es sich handelt, ist es natürlich schwer hier die passenden Pilze zu empfehlen. Laut rel. neuer Studien wirkt bei Tumorerkrankungen des Hundes der Cordyceps sehr gut. Diesen würde ich mit Agaricus Extrakt kombinieren. Die Dosierung richtet sich nach dem Gewicht, das uns auch noch fehlt.

Vielleicht kannst Du die Besitzerin fragen, ob sie die genaue Diagnose kennt und uns dann natürlich noch das Gewicht mitteilen.

Generell ist wichtig, dass der Hund keinerlei Getreide bekommt und am besten gebarft ( roh gefüttert ) wird.

Alles Gute!

• So, ich konnte jetzt ein paar Infos einholen.

Gewicht von Freitag 6,0 Kilo

Was es für ein Tumor ist, wissen sie nicht genau. Es kommen 3 in Frage
    1.) Darmtumor
    2.) Milztumor
    3.) Lymphom (was auch mit dem Darm verwachsen sein kann)

Um genau zu sagen, was es ist, müsste man aufschneiden, was wieder mit einer Narkose verbunden wäre :(

Grüßle,

Claudi

• Liebe Claudi,

da die Diagnose so eine vage Geschichte ist, wäre hier Testen eigentlich unumgänglich. Wenn das nicht möglich ist, würde ich mit Agaricus, Cordyceps und Coriolus Extrakten zu einem "Rundumschlag" ausholen - bei 6 kg Gewicht 1 Kapsel pro Pilz täglich. Vielleicht vom Agaricus sogar 2 Kapseln. Mal sehen, was Petra dazu meint.

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Claudi,

wie alt ist denn der Hund?
    Wenn es ein Milztumor ist, würde ich wesentlich eher bereit sein sofort zu einer OP zu raten, denn die platzen sehr schnell und dann wir der "Schnuffel" wahrscheinlich recht schnell verbluten und das mitzuerleben wünsche ich keinem.....................

Dosierung würde ich ähnlich machen, wie Corinna, aber ehrlich gesagt würde ich ABM auf jeden Fall auf 3 x 1 Kap., Cordyceps, wenn er denn wirklich passt, auch 2-3 x tgl. 1 Kps. und Coriolus sicherlich auch mind. 2 x tgl. 1 Kps..

Wenn es Darmkrebs ist, würde ich aber noch an Hericium denken, wenn es Leberkrebs ist noch an Reishi.......................

Habt Ihr irgendwie die Möglichkeit mittels Bioresonanz oder kinesiologisch testen zu lassen ???? Halte es genauso wie Corinna für fast unumgänglich, weil letztendlich auch "Darmtumor" eine sehr ungenaue Angabe ist.

So oder so würde ich zusätzlich noch sicherlich an weitere Therapiemaßnahmen denken, denn die Luftnot sollte als allererstes in den Griff bekommen werden, da der Kleine sonst mehr und mehr Angst entwickeln wird und das sollte keinesfalls passieren !

Denke da an die Horvi-Enzym-Therapie, VitOrgan und die HEEL-Therapie die man speziell auf diesem Fall zusammenstellen kann. Habt Ihr einen Therapeuten vor Ort?
    Unter http://www.ag-thp.de könnt Ihr mal nach PLZ sortiert suchen, vielleicht ist da jemand in Eurer Nähe, das halte ich für enorm wichtig !!!

UND: Was Petra schon schrieb = unbedingt weg von jeglichem Fertigfutter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich drücke Euch die Daumen-Pfoten,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

Einmal editiert, zuletzt von Gargoyle ()

• Da es ja nicht mein Hund ist, kann ich da nicht all zu viel machen, außer eben Infos herholen und etwas unterstützen.
    Er ist 11 Jahre und bekommt auch Fertigfutter.
    Morgen haben sie einen Termin beim TA und wollen nochmals alles besprechen und die Röntgenbilder durchgucken.
    Durch Schmerzmittel geht es dem kleinen Mann recht gut und er ist auch etwas aktiver geworden.
    Sie wohnt auch nicht in meiner Nähe und ich weiß nicht, ob sie jetzt auch wirklich eine Bioresonanzanalyse machen möchte. Was genau kann man mit der Bioresonanz in dem Fall erreichen?

Liebe Grüße,
    Claudi

• Hay Claudi,

mit einer Bioresonanzanalyse könnte man 1. gezielt austesten, welche Pilze der Kleine wirklich braucht, es gibt da doch immer wieder sehr individuelle Unterschiede und man könnte 2. genau gucken, WAS ihm WIRKLICH fehlt. Da kommen Werte, die man mit einem klassischen Blutbild nicht erkennen kann. Beispiel:
    Im klassischen Blutbild zeigt sich eine Erhöhung der Nierenwerte, wenn die Niere bereits zu ca. 50% angegriffen ist 8| , es ist aber sehr wichtig gerade die Niere weit vorher schon evtl. therapeutisch berücksichtigen zu können, denn sie ist nicht, wie z.B. die Leber, in dem Maße regenerationsfähig.

ABER, dieses Testverfahren ist von der klassischen Schulmedizin/Wissenschaft nicht anerkannt, sondern beruht auf Jahrzehnte langer Erfahrungsheilkunde, was meiner Meinung nach oftmals wesentlich aussagekräftiger ist, aber ich muss das hier ja der vollständigkeithalber dazu sagen.

Zum Thema Fertigfutter schreib ich jetzt hier nicht mehr viel, nur zwei Buch-Tipps:
    "Katzen würden Mäuse kaufen" + "Hunde würden länger leben, wenn....."
    und ein link: http://www.barfers.de

Ich hoffe Du kannst diese Infos effektiv weiter geben und drücke Euch die Daumen-Pfoten !

Liebe Grüße,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo, Silke

Wir gehören ja auch zu den "Vollblutbarfern" Aber das Überzeugen geht nicht immer, bzw. nur selten kann man Leute davon überzeugen.
    Das mit der Bioresonanz werde ich mal so weitergeben und demnächst will ich das auch mit meiner Hündin machen, allerdings aus einem anderen Grund.

Viele Grüße,
    Claudi