ich bin neu hier und kenne mich überhaupt nicht aus!

  • Liebe Gabi,


    Kotfressen hat meiner Erfahrung nach fast immer mit (Parasiten-bzw.) Wurmbefall zu tun :huh: !


    Vielleicht hilft Dir das weiter? Petra hat sicher noch einige Tipps ;) .


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Gabi,


    Kot- bzw. Erde-Fressen ist ein fast sicheres Zeichen für einen Mineral-bzw.Spurenelementemangel.
    Aufgrund der Narkose etc. kann es da zu einem Mangel gekommen sein.


    Unverträglichkeitszeichen von Pilzen beim Hund sind leider eher unspezifisch, das heisst es kann zu Bauchgrummeln, Durchfall, Aufstossen und vermehrtem Durst kommen, was aber eben alles auch OHNE Pilze vorkommt und deshalb nicht eindeutig zugeordnet werden kann.................


    Ich schlage Dir entweder Heilerde oder Moortrunk vor, da Du darüber super hilfreiche bioverfügbare Mineralstoffe usw. abdecken kannst.
    Außerdem würde ich mit Deiner THP vor Ort über eine Entgiftung der Narkosemittel nachdenken.
    Die Pilze reichen dafür evtl. in diesem Fall nicht aus.


    Die ganze Geschichte geht einfach nicht spurlos am Kreislaufsystem vorbei, denke ich und deshallb würde ich dieses zusätzlich zum Reishi stärken. Denke da auch an Ingwer, Sauerkraut- und Rote Beete-Saft.


    Das sind erstmal so meine Gedanken dazu.
    Also, Hericium, Reishi und Coriolus einsetzen und eben evtl. ergänzen mit bereits erwähnten Dingen. Außerdem bitte mit Deiner THP vor Ort sprechen (denke da an Derivatio von Plfüger, meiner Meinung nach hier sinnvoll, ABER sprich es bitte ab !)


    Lieben Pfotendruck,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)