Cystus052 gegen EHEC????

  • Hallo,
    nicht Cystus 052 wurde gestoppt, sondern lediglich der Cystus 052 Infektblocker von Pandalis. Dafür gibt es jetzt nach Aussage des Herstellers Pandalis, die Cuystus 052 Bio Halstabletten, mit den selben Wirkstoffen. Ich beziehe diese aus Onlineapotheken und auch nur die Produkte der Firma Pandalis.


    Hier mal ein Link zur Aufklärung:
    http://www.urheimische-medizin…fektblocker-Tabletten.htm
    Alle sonstigen Cystusprodukte, die sonst so im Netz erhältlich sind, würde ich persönlich nicht kaufen. Ist mir zu unsicher, was in solchen Kapseln so alles drin ist.


    LG Birgit

  • Hallo Kinuli,
    danke für den Hinweis. Ich habe bei meiner Hausapo die Halstabletten bestellt. Bekomme sie noch heute.
    Nimmst Du diese Halstabletten vorbeugend oder erst bei einer Erkältung?
    Schade, dass die mächtige Pharmaindustrie so ein tolles Mittel verbieten lassen kann!
    :cursing:


    LB der Däne

  • Hallo Däne,


    ich habe selbst sehr gute Erfahrungen mit Cystus 052 gemacht- ich kann mir auch gut vorstellen, daß es besser wirkt als Tamiflu - gerade in der Anfangsphase eines grippalen Infektes kann es schlagartig eine weiteres Vorankommen der Viren stoppen - die Pfingstrose ist absolut empfehlenswert!



    LG - Jim

  • Hallo und besten Dank für Eure Antworten!
    Ja, Du hast Recht Corinna, die Pharmamacht kann eine Menge :evil: , nur Sie braucht dazu bereitwillige Politiker, die Deutschland anscheinend hat!!! :evil:


    Jim, eine Frage. Ich habe mir eine Packung der Halstabletten gekauft. Es gibt keinen Beipack.
    Nimmt man die Tabletten vorbeugend? Also jetzt und ist für den Herbst fit?
    Oder sollte man sie im Herbst, wenn die Grippe- und Erkältungszeit beginnt einnehmen?
    Oder erst bei Anzeichen einer Erkältung? ?(


    Habe mal wieder 'ne Menge fragen. Aber vielleicht sind hier einige Forenmitglieder und -besucher, die auch davon profitieren! :]


    LB der Däne :thumbsup:

  • Hallo,
    also ich nehme die Halstabletten nicht vorbeugend. Lt. Angaben des Herstellers stärken sie auch nicht das Immunsystem, dass heißt wohl es würde dir nichts bringen, jetzt schon die Pillen zu nehmen, um im Herbst immun gegen Viren zu sein.
    Es wird vom Hersteller empfohlen, die Tabletten 1-2 Stück im Abstand von 2h ca. 6 x am Tag zu nehmen, wenn man an Orte geht, wo viele Menschen sind. Ich mache das meist so, wenn eine Grippewelle angesagt ist, nehme ich täglich wie empfohlen die Lutschtabletten. Wenn ich merke, dass es im Hals kratzt nehme ich sie auch sofort. Also ich denke vorbeugend, wie bei den Pilzen, kann man nicht viel ausrichten.
    Aber wenn etwas im Anmarsch ist, kann ich sie sehr empfehlen.
    Ich trinke auch öfter mal den Cystustee. So 1-2 x in der Woche.
    LG Birgit

  • Hallo Birgit,
    danke für den Hinweis. So habe ich es eigentlich auch verstanden! Und so ist es
    auch sicherlich richtig und sinnvoll! :)
    Wie schmeckt der Tee? Soll gewöhnungsbedürftig sein!? :( =) Aber wäre vielleicht im Winter mal sinnvoll-mit viel viel Honig! :D
    Danke!! 8o :thumbsup:


    LB der Däne

  • Mir schmeckt der Tee eigentlich sehr gut. Ich mache mir Zitrone und Honig ran, dann kann man ihn ganz gut trinken. Mein Mann findet ihn allerdings .. würgs .... ;) Ja du siehst, so verschieden sind die Geschmäcker.

  • Hallo Däne,


    ich machs auch so - wenn es zu kratzen beginnt im Hals oder die Nase beginnt zu verstpfen, nehm ich die Cystus Tabletten über den Tag verteilt - bei mir sprechen schon geringe Mengen fantastisch an , d.h. wenn ich drei Tage lang Cystus nehme ist der Spuk vorüber...


    In meiner Packung von urheimische Medizin ist ein Beipackzettel drin...


    Für alle die an ´Herpes simplex leiden ist L-Lysin (Aminosäure) und Cystus Klasse - der Herpes zieht aus....


    LG Jim

  • Hallo Jim!
    Hört sich echt gut an. Ich habe meine Packung beiseite gelegt für die kommende Grippezeit!
    Merkwürdig, dass bei mir der Beipackzettel fehlt! ?( Obwohl meine Tabletten auch das Original von "Urheimische Medizin" ist!


    LB der Däne :thumbsup:

  • Wer kann hier Informationen liefern? Könnte Cytus auch gegen EHEC-Erreger eingesetzt werden? ?(
    Bei uns im Norden grassiert die Magenerkrankung,aber das habt ihr sicher auch bereits im Süden mitbekommen. X(

    Keine Panik-nur Händewaschen!
    ist mir etwas zu simpel. Auch weil ich 2-fach zur Risikogruppe gehöre!


    der Däne

  • Hallo Däne,


    die antiviralen Eigenschaften von Cystus sind belegt, aber ob die antibakterielle Wirkung für EHEC/HUS reicht, weiß ich nicht....


    Ich verlasse mich da eher auf Coriolus und Polyporus Pilze.... die haben die stärksten antibiotischen Substanzen in sich.



    LG Jim

  • Hallo Jim!
    Danke für Deine Antwort.
    Wollte das Thema Ehec hier mal zur Diskussion stellen. Ich habe den Eindruck, dass die Fachleute/Presse recht ratlos sind. ?(
    Da bin ich ja gut versorgt-beide VP habe ich vorrätig! :]
    Ich war nur der Meinung, dass Cystus gegen Viren und Bakterien eingesetzt werden kann?!


    Info zu Cystus 052 aus dem Netz:
    Die Cystus 052 Bio Halspastillen werden zur natürlichen Behandlung von
    Entzündungen des Mund- und Rachenraums angewendet. Die Halspastillen
    enthalten eine Kombination aus einem Cistus Extrakt, Maissirup, Banane,
    rote Rüben und Hagebuttenkernöl. Diese Wirkstoffkombination ist in der
    Lage physikalisch Bakterien und Viren zu binden, wodurch sie am
    Eindringen in den Organismus gehindert werden. Die Cystus 052 Bio
    Halspastillen eignen sich sowohl zur Behandlung, als auch zur Prophylaxe
    von Erkältungskrankheiten und bakteriellen Infektionen der Atemwege.

    LG der Däne

  • Danke für den Link. Das hört sich doch eigentlich recht optimistisch an. Dann werde ich mal zusätzlich zu den Pilzen, auch noch meine Cystus52-Halstabletten nehmen und täglich meinen Cystus-Tee trinken.
    LG Birgit

  • Hallo HM61965!
    Danke für Deinen Bericht!
    Da würde ich doch lieber zur Zeit auf Rohkost verzichten! ?(


    LG der Däne