Armes Wölfchen

  • an dieser Stelle ein ganz ernst gemeinten riesigen Genesungswunsch :love: :love: an mein Lieblingswölfchen, das unter den Nachwirkungen des am Freitag herausoperierten Abzess leidet und nicht sprechen kann.
    Ich habe schon unter Entzugserscheinungen gelitten, verstehe jetzt aber, das sie mich nicht anrufen konnte aufgrund heftigster Zahnschmerzen.


    fühle dich geknuddelt, getröstet und umarmt

  • Umpf..ich fühle sozusagen praktisch mit. Zwei Stunden Zahnarzt mit folgender Maulsperre und trommelartigem Bumpern in den Zähnen. Ich hoffe mein immernoch "schlafender" Abszess muss nicht auch noch raus. Ist ja nicht mit zu spassen. Schliesse mich dem Genesungswunsch an. Geballte Heilungsenergie von Bär und Wolp. Wenn das nix hilft.


    Alles Gute Petra,


    Bernd

  • DANKE meine Lieben, so wird es doch gleich besser :thumbup: Mal sehen was der Zaharzt Morgen meint. Kann sein, dass noch einmal eröffnet wird, was bei dem jetzigen Entzündungsgeschehen kein Späßchen wird. ABER wir sind zäh und auch Bären sollten vorsichtig mit schlafenden Abszessen sein :wacko:

  • Hallo Petra,


    da möchte ich mich den Genesungswünschen noch schnell mit anschließen, denn aller guten Dinge sind ja bekanntlich "DREI".


    Aber ich habe auch noch einen Tip für Dich:


    Du hast doch angefangen, Dich näher mit dem Kolloidalen Silber zu befassen.
    Wenn Du welches zu Hause hast, dann spüle mehrmals täglich den Mund mit Silber zu 25 ppm. Desweiteren trinke morgens und abends je 100 ml Kollodales Silber zu 25 ppm. Das Desinfiziert zusätzlich von innen.


    Ich weiß, Du nimmst bestimmt schon den Coriolus und sicher andere passende :S Pilzchen, doch auch die Hildegard hat da noch ein paar Heilempfehlungen.


    Salat-Kerbel-Wein:
    "Wenn jemand durch entzündetes oder geschwollenes Zahnfleisch Schmerzen leidet, soll er Salatblätter und etwas mehr Kerbel nehmen und beides ein wenig zerreiben und mit Wein befeuchten. Diesen Brei nehme er in den Mund und behalte ihn eine Zeit lang im Munde (10 - 20 Minuten). Dadurch werden die unrechten Säfte aus dem Zahnfleisch herausgetrieben."


    >>>>> Ja, dann bleibt wieder nur das Schreiben, statt zu reden, aber wenn's schön macht :rolleyes:


    Oder Du probierst es mit dem "Wermut-Eisenkraut-Wein"


    "Der mit den genannten Kräutern hergestellte Wein reinigt die kleinen Blutgefäße, welche sich von der Gehirnhaut bis zum Zahnfleisch hinziehen, von innen, und die auf den Kiefer aufgebundenen Kräuter lindern den Zahnschmerz von außen, weil die Wärme des Wermut mit der Wärme des Eisenkrautes und der des Weines die Zahnschmerzen beruhigt:"


    1 TL Wermut
    150 ml Biowein
    1 TL Eisenkraut
    1 - 2 TL Rohrzucker


    Die Kräutermischung 1 - 3 min. in Wein kochen, absieben und die warmen Kräuter über den Zahnherd außen als Kompresse 1/2 bis 1 Std. aufbinden.
    Den abgesiebten Wein mit Rohrzucker süßen und warm schluckweise trinken.
    Ein - bis zweimal tägl. wiederholen ( 3-5 Tage)


    Die warmen Kräuter können auch in Mull wie eine Zigarette gewickelt werden und im Mund an Ort und Stelle 30 Min. liegen bleiben.
    Die Zahnschmerzen sollten sofort verschwinden und der Zahnherd sich auch nach wenigen Tagen beruhigen > so Dr. Strehlow in seinem Buch "Die Heilkunde der Hildegard von Bingen"


    Ich habe schon viele Kräuterauflagen nach der Hildegard ausprobiert und die helfen :thumbup: und sind eine gute Synergie zu den Pilzen.


    Ich wünsche Dir alles Gute und baldige Genesung, vor allem bald eine, wieder schmerzfreie, Zeit ohne dicke Backe ;)

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Ihr Drei Lieben,



    DANKE für die guten Wünsche. Leider hilft wohl hier auch kein Kraut mehr, da nun festgestellt wurde, dass sich einer meiner Zähne verabschiedet hat und nun abgestorben vor sich hindümpelt. Nun muss die Entzündung raus und dann wird der Knabe nächsten Freitag rausgeholt. Durch den Kontakt zum Kiefer wird wohl dieser ein Loch bekommen, das dann überlappend zugenäht werden muss.



    Ich hab echt zum ersten Mal richtig Bammel und harre der Dinge die da kommen werden. UFF und SEUFZ.


    Euer Angstwolfskarnickel ;(

  • Ach meine liebe Petra,


    sei doch kein Angsthase.......


    Derlei Beschwerden hat mein Mann schon öffter überstehen müssen. Und wenn er das geschafft hat ;) ;) ;)
    Auch bei ihm enden fast alle Zahnwurzeln erst in der Kieferhöhle, da wird auch jedes Zähneziehen zum "Erlebnis" ;(


    Genau au diesem grunde "kämpfen" auch wir gerade um den Erhalt eines Zahnes, der zur Stabilität einer ganzen Brücke dient > sonst Zahn weg, Brücke auch adè. 8| 8| 8|


    Aber mit dem Silber kannst du doch schon was gegen die Entzündung tun und erst recht dann den Heilungsprozess unterstützen.
    Die Kräuterpackungen kannst Du ja vor und nach der OP gegen die Schmerzen versuchen. Immer noch besser als Paracetamol :S :S :S


    Ich wünsche Dir alles erdenklich gute, schnelle Genesund und vor allem eine nur kurze schmerzertragende Zeit.


    Mit lieben Grüßen aus der total windigen, ja stürmischen und total kalt und verregneten Oberlausitz


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Oje,oje, manchmal nutzen auch alle Alternativen nicht.
    Das kenne ich auch.
    Ich wünsch dir eine ganz schnelle ,superschnelle Genesungszeit.
    Ich bin ja jemand der immer sagt, nein-keine Medikamente, aber was den Zahnbereich angeht, habe ich leider
    gelernt, manchmal ist es besser da jjaaaa zu sagen.So manch ein Nerv dort führt doch noch in andere Körperbereiche und eine kurzeitige Betäubung des Schmerzes mir Medis erleichtern es den Nerven doch schneller wieder in ihren alten Zustand zu kommen.Alles beruhigt sich schneller,und da du ja ehe mit den Pilzchen noch agierst wird es bestimmt kein lang andauernder prozess sein.


    Ich bin bei meiner Zahnärztin der Traumpatient (wird mir oft da gesagt), da ich keine Angst habe, auch nicht vor längeren Eingriffen oder die die nachher schmerzhaft sind.
    Ich mag ehe einen Zahnarzt lieber als andere Ärzte.
    JAA,warum wohl: da ist es immer bei mir ein hundertprozentiges Ergebnis wenn was weh tut.
    Bei allen anderen Problemen ist es noch nie schlüssig gewesen......
    Nur beim Zahnarzt.
    Und dann habe ich noch ein Ärztin die auch die Psyche und den Zusammenhang mit den Zähnen beachtet, dazu weiß sie um meine Kieferprobleme, verschreibt mir 2 mal jährlich Krankengymnastik dafür. Massiert mir den Kiefer mitten in der Behandlung.
    Macht jede von mir gewünschte Pause weil mein Mund anfängt zu zittern ohne Ende. Ich kriege immer das passende Kissen in den Nacken. Jede Behandlung wird in der Länge auf mich abgestimmt,weil ich nicht so lange den Mund auf halten kann, wg. dem Kiefer.
    Mir,,, ist das oft sogar peinlich, aber mein Mund und Kiefer machen da immer einen Terz obwohl ich das eigentlich nicht so will.
    Nein , ich bin nicht privatversichert :P ;)
    Hab nur eine nette Praxis gefunden und ....ich habe aus meiner Lebenserfahrung gelernt, so ein Schmerz geht auch wieder vorbei, langsam aber stetig wird er weniger.
    Da macht einen Eingriff zwar nicht weniger nervenaufreibend,aber....es ändert die Einstellung doch sehr.


    Eine schnelle Heilung wünsche ich dir.
    lg von Lia

  • Oh Danke meine Lieben,



    jetzt geht es mir schon besser und ich muss auch sagen, wenn man all die schwerkranken Menschen um einen sieht, muss man ja auch dankbar sein, dass es sich hier "nur" um ein Zahnproblem handelt. Ich werde tapfer sein und mich natürlich mit allen Kräuterpackungen, Homöopathica und Pilzchen versorgen.



    Ich bin Gott sei Dank in der glücklichen Lage einen jungen Zahnarzt zu haben, der zeitgleich auch noch HP ist und alles bei mir vorher austestet. Er ist sanft und sehr gut. Das alleine hilft schon bei der Angstbewältigung.

  • Arme Petra. Aber ein bisschen Angsthase darf man doch sein, oder? Gerade, wenn das Karnickeldasein einem sozusagen im Blut liegt 8o . Ich war ewige Zeit geradezu phobisch vor Zahnärzten. Mittlerweile kann mich nichts mehr schrecken. Man kanns ertragen und schlimmer als schlimm kann es nicht werden.


    Ich drücke kräftig die Tatzendaumen (Bären haben keine Daumen, glaub ich)


    Alles Gute

  • Liebe Petra,


    Du musst: "Ich schaffe das, ich schaffe das, ich schaffe das............." :thumbup: :D .......ganz ganz ganz oft sagen, das hilft!!!


    Ich drücke Dir die Daumen - und lenk´ Dich bis Freitag mit schönen Sachen ab ;) !


    Herzliche Grüße


    Corinna :)

  • Ich schicke dir ganz viele positive Gedanken und....... denk an Landshut. Wenn du nach Bremen kommst, fahren wir an die Nordsee und ich schmeisse mich dann für dich in den Sand :wacko: 8| 8o