Hallo,
ich bin neu hier und möchte mir Heilpilze bestellen.
Ich habe seit vielen Jahren div. Nahrungsmittelallergien bzw. Unverträglichkeiten, die ständig wechseln. Mittlerweile bin ich so gut wie austherapiert. So, wie es aussieht, muß ich an vielen Bereichen im Körper ansetzen, da die ganze Situation schon zu verfahren ist und bereits seit über 10 Jahren andauert. Der Darm war in den letzten Jahren nach unzähligen Durchfalljahren ziemlich reaktionslos und träge. Dadurch habe ich nicht gemerkt, daß ich wieder mal seit längerem auf die Milch und alle Milchprodukte reagiert habe. Jetzt mach ich wieder mal Diät, wobei sämtl. Allergene gestrichen sind und das sind grad einige! Der Speiseplan ist dadurch ziemlich eintönig. In dieser Diät muß ich die Lebensmittel rotieren, d.h. ein gleiches Lebensmittel darf nur jeden 3. Tag gegessen werden, sonst bin ich in wenigen Tagen auch auf dieses allergisch. Die Darmschleimhaut ist z. Zt. ziemlich hinüber und durchlässig, dadurch gehen viele zu große Nahrungsbestandteile ins Blut über.
Jetzt meine Frage: Ich wollte ursprünglich die Pilzextrakte bestellen, da sie ja besser verträglich sind. ABER: die beinhalten alle Acerola-Kirsch und dadurch das Problem, daß ich in kürzester Zeit auf Acerola allergisch wäre. Die Pilze würde ich ebenfalls rutieren, d.h. nur eine Pilzsorte an einem Tag, am zweiten die zweite usw., am vierten Tag dann wieder die erste. Da das mit Acerola nun nicht geht, bleibt mir nur noch das pure Pilzpulver. Wie kann ich das einnehmen, damit es für meine geschundene Magen-Darm-Passage verträglich ist und auch einigermaßen aufgenommen wird?
Getestet hab ich für mich erst mal: Agaricus, Hericium und Polyporus.
Wäre Euch für eine baldige Antwort dankbar, da ich schnellstmöglich bestellen möchte. Ich habe zwar z. Zt. wieder eine homöopathische Behandlung durch einen HP, aber ich merke, daß ich noch unbedingt was zusätzlich brauche. Die Globulis für die akute Darmsituation und die Verdauung helfen eben nur kurz. Der Darm wird nicht wirklich besser..
Vielen Dank erst mal!
Nepal