Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und bräuchte Euren Rat für meinen Vater, ich bin 35 Jahre alt und habe zwei Kinder, die ihren Opa seehr sehhhr lieben.
Bei meinem Vater (65 Jahre) wurde 2008 ein Adenokarzinom festgestellt. T2 N0 (0/9) M0 UICC IIa, hoff Ihr könnt was damit anfangen..
Bei einer Op wurde der ganze linke Lungenflügel entfernt, eine Chemo bekam er nicht, regelmäßige Nachsorgeuntersuchungen waren bis jetzt ok, nur jetzt geht es ihm nicht so gut, vor drei Wochen bekam er eine Erkältung, der Husten hielt sich hartnäckig, gestern war er wieder zur Nachsorge, seine Blutwerte zeigen eine leichte Entzündung, CT war unauffällig aber er muss in zwei Monaten nochmal zum Röntgen. Der Arzt meint, daß er eine Lungenentzündung hat. Er soll Amoxicillin 875/125 mg nehmen. Meine Frage ist, was können wir noch tun, um seinen allgemeinen Gesundheitszustand zu "stabilisieren"? Seine Lungenfunktion ist auch sehr schlecht, Einatmen ok aber sehr kurzatmig beim Ausatmen. Ich hoffe wirklich sehr, das mir irgendjemand einen Tipp geben kann und bin für jeden Rat und jede Anregung offen. Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass mein Dad auch stark unter Sodbrennen/Reflue leidet sonst nimmt er keine weiteren Medikamente ein, im Moment noch Schleimlöser zum Antibiotikum.
Vielen lieben Dank und liebe Grüße an alle Vitalpilz-Fans