welche Pilze bei Lungenentzündung mit Vorgeschichte "Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom"

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin neu hier und bräuchte Euren Rat für meinen Vater, ich bin 35 Jahre alt und habe zwei Kinder, die ihren Opa seehr sehhhr lieben.
    Bei meinem Vater (65 Jahre) wurde 2008 ein Adenokarzinom festgestellt. T2 N0 (0/9) M0 UICC IIa, hoff Ihr könnt was damit anfangen..
    Bei einer Op wurde der ganze linke Lungenflügel entfernt, eine Chemo bekam er nicht, regelmäßige Nachsorgeuntersuchungen waren bis jetzt ok, nur jetzt geht es ihm nicht so gut, vor drei Wochen bekam er eine Erkältung, der Husten hielt sich hartnäckig, gestern war er wieder zur Nachsorge, seine Blutwerte zeigen eine leichte Entzündung, CT war unauffällig aber er muss in zwei Monaten nochmal zum Röntgen. Der Arzt meint, daß er eine Lungenentzündung hat. Er soll Amoxicillin 875/125 mg nehmen. Meine Frage ist, was können wir noch tun, um seinen allgemeinen Gesundheitszustand zu "stabilisieren"? Seine Lungenfunktion ist auch sehr schlecht, Einatmen ok aber sehr kurzatmig beim Ausatmen. Ich hoffe wirklich sehr, das mir irgendjemand einen Tipp geben kann und bin für jeden Rat und jede Anregung offen. Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass mein Dad auch stark unter Sodbrennen/Reflue leidet sonst nimmt er keine weiteren Medikamente ein, im Moment noch Schleimlöser zum Antibiotikum.


    Vielen lieben Dank und liebe Grüße an alle Vitalpilz-Fans

  • Hallo Glückspilz,


    herzlich Willkommen in unserer Forenrunde!


    Ich würde in so einem Fall eine Kombination aus Cordyceps und Coriolus Extrakten einsetzen. Wichtig wäre es auch, sein Immunsystem zu stabilisieren. Als dritten Pilz würde ich dem Shiitake, oder dem Reishi den Vorzug geben.


    Ein anhaltender Reflux könnte sogar die Ursache einer solchen Entzündung sein. Hier wäre natürlich die Kombination Hericium und Reishi sinnvoll.


    Habt Ihr einen Heilpraktiker oder Kinesiologen an der Hand, der die Pilze bei Deinem Papa testen könnte?


    Ich wünsche vorab schon einmal rasche Besserung!

  • Danke Dir Petra,


    werd mich gleich mal damit befassen! Einen Heilpraktiker haben wir noch nicht..Kennst Du einen? Frage nur, weil ich gesehen habe, daß Du auch aus Bayern bist, vielleicht zufällig aus dem Raum Nürnberg? habe von einem Güdelhofer gelesen, ob der gut ist weiß ich nicht ?(
    liebe Grüße


    p.s. kannst Du mir noch sagen wie er sie einnehmen sollte? hab gelesen, das Raupenpilz ein Fitmacher ist und lieber nicht abends genommen werden sollte. Kannst Du mir was zu den anderen sagen? Könnte er theoretisch alle Kapseln öffnen und zusammen einnehmen?
    vielen Dank

    2 Mal editiert, zuletzt von Glückspilz ()

  • Hallo Glückspilz,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Bei Tumorpatienten kann man i.A. diese Tipps außer Acht lassen, da sich der Körper in einem absoluten Leerezustand befindet. Daher würde ich vom Coriolus und vom Cordyceps 3 x tägl. 1-2 Kapseln empfehlen (eher 3x2 K!).
    Petra äußert sich sicher auch noch dazu.


    Theoretisch kann Dein Papa alle Kapseln zusammen einnehmen und mit Hülle schlucken. Wenn er sie lieber öffnen möchte, ist das auch möglich.


    Gute Besserung für Deinen Papa und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe PetraS, liebe Corinna


    danke nochmal für eure wertvollen Tipps, meinem Vater geht es, seitdem er die Pilze einnimmt sehr gut, ich hatte ja erzählt, dass mein Dad eine Lungenentzündung hatte und die nächste Kontrolluntersuchung in drei Wochen anstand.


    Nach Antibiotika und drei Wochen Pilzkur waren die Blutwerte in Ordnung, allerdings haben wir erfahren, dass bei der letzten Untersuchung ein Fleck am CT zu sehen war, der allerdings im Röntgenbild nicht aufgetaucht ist. Da es meinem Vater sehr gut geht, wollte man ihm eine Bronchioskopie ersparen und hat die nächste Untersuchung auf Oktober festgelegt. Man wisse nicht sicher ob es ein Tumor ist, es könne auch eine Flüssigkeitsansammlung wie z.B. Eiter sein.


    Die erste Ration an Pilzen ist uns ausgegangen, ich habe mich an dem Heftchen, welches mitgeliefert wird sowie im Internet orientiert und nochmals folgendes Bestellt: Reishi Extrakt, Reishi Sporen (was ist eigentlich der Unterschied?) Maitake Extrakt, Coriolous Extrakt, Shiitake Pulver und Goji Beeren Extrakt ist das so in Ordnung? Wieviel sollte er da einnehmen? Er wiegt 66 Kilo. Ach ja er hat eine kleine Hautallergie im Gesicht bekommen, er ist im Gesicht an einigen Stellen und am Kiefer rötlich und die Haut fühlt sich da sehr trocken an..ist das ein Zeichen auf Überdosierung? Habe meinem Vater gestern auch bittere Aprikosenkerne besorgt. Im Internet gibt es ja geteilte Meinungen, manche sagen "Finger weg" andere wieder essen angeblich "tonnenweise" davon..könnt Ihr mir da auch einen Tipp geben, wie wir Einsteigen könnten. Wieviel in welchem Abstand?


    Ich selber habe mir jetzt die S&V Kombi bestellt weil ich seit meinen 2 Schwangerschaften noch einiges mit mir rumschleppen muß. Nach der Geburt meines ersten Sohnes habe ich sowas wie eine Schwangerschaftsdeppression bekommen, die mich unbehandelt bis heute noch belastet und mit der Krankheit meines Vaters schlimmer geworden ist, sie wirkt sich durch Ängste aus zusammen mit Herzklopfen, die vermehrt nachts
    auftreten, ich habe unheimliche Angst, daß ich einen geliebten Menschen verliere, meine Kinder, Mann Eltern oder daß meine Kinder ohne Mama aufwachsen müssen, oder einfach gesagt, daß mir das Schicksal einen Streich spielt und mein "Familienglück" zerstört wird.Dabei stell ich mir richtige Horrorszenarien vor, meine Flugangst wird auch immer stärker, Nachrichten machen mich fix und fertig. Weil ich damals gestillt habe konnte ich keine Antideppressiva einnehmen, eigentlich will ich das auch nicht. Was kann ich dagegen machen? Wir fliegen in 10 Tagen alle (mit meinem Vater) in den Urlaub. Alle freuen sich riesig, nur meine Freude ist getrübt durch meine krankhaften Ängste im Moment vor dem Flug. Wenn ich im Flieger sitze bekomm ich Bauchkrämpfe, Schweißausbrüche und anschließend Durchfall. Versuche mir natürlich nichts anmerken zu lassen, was noch dazu sehr anstrengend ist. Ich danke Euch sehr und bin soo froh daß es euch gibt!!

  • Hallo Glückspilz,



    erstmal danke für die so erfreuliche Rückmeldung. Mit den Sporen arbeite ich nicht, man hat aber darüber ebenfalls schon sehr positives berichtet. Ich hoffe nur, dass Ihr die Pilze von einem seriösen, kontrollierten Lieferanten habt.



    ICH würde die genannten Pilze in einer Dosierung von jeweils 3 x 2 pro Pilz und Tag nehmen.



    Für Dich wäre generell der Cordyceps sinnvoll. Vor dem Flug könntest Du Reishi und Hericium Pulverkapseln nehmen, das könnte hilfreich sein. Ich verstehe Dich, da auch ich Flugangst habe. Ist halt so ;) Genieße Deinen Urlaub in vollen Zügen!

  • Liebe Glückspilz,


    ich schließe mich Petra an. Sollten Deinem Papa die 3 x tägl. 2 Kapseln zuviel sein, sollte er mindestens 3 x tägl. 1 Kapsel von jedem Pilz zu sich nehmen - besser wären sicher 3x2!


    Zu Deiner Flugangst: jaaa Hericium würde ich Dir großzügigst dosieren - am besten schon 1-2 Wochen vor Reiseantritt - 3 x tägl. 2 Kapseln - da wirst Du so richtig schön entspannt :D !


    Liebe Grüße :)


    Corinna