Aortenaneurysma

  • Hallo,
    bei meiner Mutter wurde jetzt ein Aortenaneurysma festgestellt. Ihr Vater hatte ebenfalls eine Vergrößerung der Hauptschlagader im Bauch und wurde operiert. Man hat ihr gesagt, dass die Hauptschlagader aufgrund von Verkalkung erweitert sei.
    Ich weiß nicht ob diese Krankheit unter Durchblutungsstörung richtig ist.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit, könntet Ihr mir einen Vitalpilz empfehlen oder wie schaut es aus mit Padma 28?
    Lieben Gruß

  • Hallo und erst einmal herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!


    Soll das Aortenaneurysma Deiner Mutter operiert werden? Wenn ja, möchte ich gleich an dieser Stelle hervorheben, dass alle Pilze eine Woche vor einer OP abgesetzt werden sollten!


    Bevor ich Dir einen Tipp geben kann würde mich noch interessieren:
    Hat Deine Mutter denn noch andere Erkrankungen oder Beschwerden? Nimmt sie Medikamente?


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,
    tut mir leid , ich war länger nicht da, Danke frür das Willkommen.
    Meine Mutter hat erhöhte Cholesterinwerte, eine Arthrose in der Hand und musste sich jetzt zwei Mal so Knötchen an der Ohrmuschel entfernen lassen. Sonst hatte sie mal einen Gallen oder Nierenstein, da muss ich sie noch mal fragen. Operiert werden soll noch nicht, aber sie muss es in kurzen Abständen kontrollieren lassen , denke es liegt bei 3 cm ab 5 operieren sie wohl.
    Liebe Grüße
    Anja

  • Liebes Hauswölfchen,



    Corinna ist zur Zeit im Urlaub und ich vesuche mal vorsichtig auf dieses sehr heikle Thema einzugehen. Im Grunde kann man bei einem Aortenaneurysma den Auricularia in Tablettenform einsetzen. Dieser Pilz verbessert die Fließeigenschaften des Blutes, versorgt es mit mehr Sauerstoff und kann Verkalkungen begegnen. Deine Mama MUSS aber unbedingt einen Arzt über die Eigenschaften des Pilzes aufklären und der sollte dann entscheiden ob man ihn einsetzen kann. Natürlich kämen bei Deiner Mama auch der Reishi und Shiitake Extraktals Komination in Frage.



    Wie Corinna schon sagte, müssen die Pilze vor einer OP abgesetzt werden, da diese eben durchblutungsfördernd wirken.


    Keine Alleingänge, das ist wichtig!

  • Danke Euch ganz herzlich, ich gebe Ihr das mal so weiter. Habe nicht mehr daran gedacht , aber ihr ist vor einiger Zeit auch die Schilddrüse entfernt worden. Hatte mal gehört mit Padma 28 können man verkalkte Adern durch putzen- Derzeit nimmt sie Aspirin regelmäßig, aber Ihr
    Blut habe noch gute Fließeigenschaften habe der Arzt gesagt, dann verstehe ich Aspirin nicht.
    Vielleicht kann sie ja mit den Pilzen auf Aspirin verzichten.

  • Hallo Hauswölfchen,


    Petra und Corinna sind gerade im Urlaub, darum antworte ich Dir und weise auch nochmal darauf hin, daß Ihr wirklich ALLES in Richtung Einsatz der Mykotherapie ind diesem Falle mit dem Arzt absprechen müsst. Aspirin wird hier wahrscheinlich "sicherheitshalber" eingesetzt, was man davon zu halten hat sei erstmal so unkommentiert, denn kurzfristig mag es in bestimmten Fällen Sinn machen.


    Ich wünsch Euch viel Erfolg und hate uns bitte weiterhin auf dem Laufenden!


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Sorry, bin wohl nicht so der Foren Mensch. Meiner Mutter geht es soweit sehr gut, Das Aortenaneurysma ist stabil, Umfang nicht gewachsen.
    Sie lässt es regelmäßig kontollieren. Meiner Meinung nach müsste sie mehr Leinöl zu sich nehmen.


    Mein Hund war zwischenzeitlich trotz vier monatiger Gabe von Hericum an Knochenkrebs erkrankt. Dank der MIthilfe meiner Mutter, einer Amputation, Chemotherapie der Gabe von Vitalpilzen (ABM,Maitake,Reishi,Coprinus, Polyporus) Lachsöl, Colostrum....
    lebt er schon 5 Monate seit der OP.

  • Hallo Hauswölfchen,


    auch von mir alle lieben Wünsche für Deine Mama, Deinen Hund und natürlich für Dich!


    Ich drücke Euch die Daumen!


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Bekommt Dein Hund auch genügend von den einzelnen Pilzen für sein Körpergewicht?