Fragen zu Gicht und Diabetes

• Hallo...
    bin total neu hier und kenne mich gar nicht aus...
    habe von einer Bekannten von Vitalpilzen gehört...und habe mir gedacht könnte für meinen Mann mal was machen..das es ihm besser geht.
    Er hat Gicht ,Diabetes (nimmt Meformin Tablettenu spritzt Victosa)...,Gelenkschmerzen...zu hohen Blutduck..Übergewicht...eigentlich so ziemlich alles...
    ausserdem hat er seid 11 Jahren Schlafapnoe und ein Beatmungsgerät.....das er allerdings liebt und es regelmäßig nutzt.

Welche Pilze könnte ich ihm denn geben???Warte total gespannt...
    LG, Doro

• Hallo Doro und h erzliche willkommen hier im Forum.

Also, wenn Dein Mann vom Arzt gut eingestellt ist, sollte er die Pilze in Absprache und unter engmaschigen Blutkontrollen nehmen.
    Dann kämen meiner Meinung nach der Reish und Coprinus in Frage, evtl. auch der Maitake.
    Bzgl. Dosierung und ob Extrakt oder Pulver müssten wir aber noch wesentlich mehr wissen, wie z.B. Alter, Größe, genaues Gewicht.
    Wieviel stilles Wasser trinkt er am Tag? Was genau ist er täglich, iwe oft, wieviel?
    Hat er Probleme mit der Verdauung, also eher fester oder eher weicher Stuhl, Menge Häufigkeit.

Sicherlich werden sich die anderen Kollegen auch noch melden, bis dahin schon mal lieben Gruß,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• ...stilles Wasser trinkt er leider gar nicht....leider viel zu viel cola zero....und auch Kaffee...
    wenn ich über die Getränke rede sagt er immer er wäre ja nicht im Knast...bei Wasser und Brot....
    Es ist ist ein leidiges Thema
    Mein Mann ist 56 Jahre ist 1,68 groß uns wiegt wohl an die 110 kg....also Übergewicht..

Essens auswahl ist auch sehr schwierig...kein Fisch und Geflügel....also ein schwieriger Fall :(
    LG, Doro

• Mann-oh-Mann :cursing: :thumbdown:
    Entschuldige, aber ich frag mich was er noch braucht, um aufzuwachen?
    Will er erst noch einen Herzinfarkt riskieren, bevor er merkt, daß er mit seinem Leben spielt und vor allem auch die, die ihn lieben, maßlos quält?

Auch wenn ich weiß, daß die Pilze ihm helfen können, wird er auf Dauer keine großen Aussichten haben gesund zu werden, wenn er sein Leben so wenig zu schätzen weiß. Bitte sei mir nicht böse, aber vielleicht bringst Du ihn ja dazu, hier mitzulesen, dann könnte ich diese WOrte an ihn gezielt adressieren und müsste es nicht Dir schreiben, der das ja bereits mehr als klar ist.

Also, ich denke Reishi als Kombination von Extrakt und Pulver würde ich mit 2 x tgl. 1 Kps. beginnen und steigern auf ca. 3 x tgl. 1 Kps.
    Coprinus sollte er wirklich in Absprache mit seinem Arzt einsetzen, denke 3 x 1-2 Kps. werden evtl. die Höchstdosis sein, aber man sollte meine ich geringer starten.
    Den Maitake würde ich wohl mit 2 x 1 beginnen und erhöhen auf 3 x 1.

Warte aber nochmal ab, was meine lieben Kolleginnen/Kollegen dazu schreiben. Entweder heute noch oder morgen. Die beruflichen Erfahrungswerte spielen in so einem Fall eine besondere Rolle.

Ich wünsche Dir viel Kraft und bürde Dir nicht zu viel auf, auch wenn Du Deinen Mann ja liebst und ihm eben helfen willst: Du kannst letztendlich nur helfen, wenn er sich helfen lassen will. Leider !

UND: Er MUSS stilles Wasser trinken, wenn er die Mykotherapie effektiv einsetzen will, denn die gelösten Stoffe können letztendlich nur mit Wasser vernünftig und ausreichend aus dem Körper gespült werden und das ist sehr wichtig, um z.B. keine Kopfschmerzen zu provozieren !
    1-2 Litert sollte er schaffen und ColaZero schadet übrigens dem Körper fast mehr, als normale Zucker lastige Cola.

Liebe Grüße,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Doro,

ich kann mich Gargoyle nur anschließen. Wenn sich Dein Mann nicht ändert wird das sehr schwer werden.

Auch ich würde Reishi und Coprinus, aber auch den Shiitake einsetzen. Ohne eine anständige Lebensweise, wird es aber auch mit Hilfe der Pilze nicht auf Dauer besser.

• Hallo
    habe grad die 3 verschiedenen Pilze bestellt...wie lange dauert das Erfahrungsgemäß mit der Bestellung???

LG und Danke schonmal....Doro :)

• Ja, je nach Lieferant sind das in der Regel max. 2-3 Tage und stellt Euch darauf ein, daß die Therapiedauer einige Monate sein sollte.
    Bitte entschuldige nochmals, falls meine Worte Dich verletzt haben, ich bin mnachmal sehr direkt.
    Das war jedenfalls nicht meine Absicht und ich hoffe, daß wir Euch helfen können.

Lieben Gruß,
    Silke

• Hallo Silke...
    nein, ich bin nicht verletzt.... ;)
    und das es einige Zeit dauern wird bis das ein Erfolg eintritt denke ich mir schon.
    warte mal ab wann alles ankommt und werde dann nochmal mit meinem Mann über die Ernährung und über Getränke reden...

Danke schonmal...bis bald Doro :)

• Sachen sind heute angekommen...
    werde das WE nutzen um meinen Mann von einer besseren Lebensweise zu überzeugen...