Lungenfibrose

• Hallo,

unsere 3 jährige Hündin hat eine Lungefibrose laut den Tierärzten. Ich habe nun die CT-Aufnahmen der Lunge an zwei Humanmediziner, die in einer Thoraxklinik arbeiten, gesendet. Diese teilen mir mit,dass die Lungenbläschen entzündet sind und bisher nur eine leichte Vernarbung des Lungengewebes vorhanden ist. Ich wollte Ihnen, Frau Scharl, am liebsten Blut zukommen lassen, aber unsere Hündin ist bei Blutabnahmen sehr panisch und wimmert ganz laut, deshalb möchte ich ihr dies nach dem ganzen Ärztemarathon ersparen. Sie erhält nun Cortison, in der Hoffnung, dass der Prozess stoppt. Wie kann ich Lola noch mit Vitalpilzen unterstützen? Haben diese keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten?

Vielen Dank
    Maike

• Hallo Maike,

ich würde hier auf jeden Fall eine Kombination aus Coriolus Pulver und Cordyceps Extrakten einsetzen. Natürlich wäre der Reishi auch noch eine Option. Man könnte eine Testung auch mit Haaren machen. Wenn Sie daran Interesse haben, dann senden Sie mir bitte eine Mail an scharl@natur-heilt-tiere.de

• Schließe mich den Pilzempfehlungen meiner lieben Kollegin an und schlage noch zwei Firmen vor, deren Produkte sehr hilfreich ZUSÄTZLICH sein können:
    VitOrgan und HEEL. Entsprechende Mittel kann Ihnen da aber dann auch individuell Frau Scharl sicher nennen bzw. austesten.

Viel Erfolg und Pfotendruck,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo,

vorab vielen Dank. Wir waren gestern nochmal bei einem anderen Tierarzt. Dieser sagte uns, dass es keine Fibrose ist, sondern eine chronische Bronchitis. Es sind Entzündungsherde in der Lunge, die zu einer Fibrose werden können. Der Tierarzt hat nun eine Goldtherapie vorgenommen und uns eine Lasertherapie empfohlen. Was können wir denn tun, um diesen Entzündungsprozess aufzuhalten? Welche Pilze nehmen wir nun?

Was ist Vitorgan bzw. was nehmen wir davon? Welches Mittel von Heel?

P.S. der Tierarzt hat die Untersuchung nach Bioresanz per Triggerpunkt vorgenommen. und hat hier entsprechende Störungen gefunden, die dann mit den Goldimplantaten behandelt werden.

Ist eine Bioresonanz mit Haaren noch notwendig?

Vielen vielen Dank

Liebe Grüße Maike

• Liebe Petra,

vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe nun noch ein paar Fragen: Wie dosiere ich die Pilze? Lola wiegt 17 kg. Haben diese keine Nebenwirkungen? Lola bekommt nämlich auch Tabletten für das Herz, Vetmedin. Dann meine nächste Frage: Ich habe im Forum gelesen, dass man auch wegen der Entzündung Bromelain und Boswellia H 15 bei Menschen gibt. Ist das auch was für Hunde? Da Lola ja Entzündungsherde in der Lunge hat, oder reichen die genannten Pilze aus? 'Gebe ich Extrakt oder in Pillenform?

Liebe Grüße Maike

• Hallo Maike,

Coriolus als Pulver und Cordyceps gibt es nur als Extrakt, was hier auch sicher sehr gut passen wird.
    Nebenwirkungen kommen bei Hunden sehr selten vor, könnten sich evtl. in Form von leichtem Bauchgrummeln, Durchfall (geht meist innerhalb von 2 Tagen zurück) und Blähungen äußern.

Den Reishi würde ich wohl als Kombi von Pulver und Extrakt einsetzen.
    Generell würde ich alles ins Futter rühren, da die Verträglichkeit eigentlich dann immer gewährleistet ist. Menschen reagieren bei soetwas anders als Tier, liegt am unterschiedlichen Verdauungssystem.

Bromelain und Weihrauch (= H15) würd ich hier (erstmal) nicht einsetzen, damit man genau sehen kann, WAS wirkt und es gilt auch hier: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Ich würde wie folgt dosieren:
    1. Woche
    Cordyceps: morgens und abends 1/2 Kapsel
    Coriolus: morgens+ mittags + abends etwas weniger als 1/2 Messlöffel
    Reishi-Kombi: morgens + mittags + abends 1/2 Kapsel

ab 2. Woche:
    Cordyceps morgens 1 Kapsel abends 1/2 Kapsel
    Coriolus: morgens + mittags + abends 1/2 Messlöffel
    Reishi-Kombi: morgens 1 Kapsel mittags + abends 1/2 Kapsel

Wenn Du das Futter optimierst, kannst Du auch noch für eine Immunsystemstärkung sorgen. Also eher weg vom Fertigfutter, hin zum artgerechten Rohfutter.
    Infos gibts recht übersichtlich am besten unter http://www.barfers.de

Was meinst Du eigentlich mit 'Gebe ich Extrakt oder in Pillenform?
    Ich kenne keine Pilze in Pillenform.
    Es gibt Pulver lose, als Tablette oder in Kapsel, und dann gibt es Extrakte in Kapseln, aber Pillen ???

Achte auf jeden Fall unbedingt auf einwandfreie Qualität !!! Oben in der Menüleiste findest Du iunter "Vitalpilze - Lieferanten" seriöse Anbieter.

Lieben Pfotendruck,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Vielen dank für die Hilfe.

Habe mich wohl mit Pillen etc. vertan. Bin etwas durcheinander.

Ab der 3. Woche gebe ich dann wie ab der 2. Woche? Bekommt Sie die Sachen dann lebenslang?

Liebe Grüße und herzlichen Dank.

P.S. Ich kann erst wieder ab dem 23.8. antworten. Bin im Urlaub, mein Freund ist aber bei den Hunden:-)