Allergien und Sport!

  • Hallo erstma! Ich bin der Franz aus Braunau!Ich wohne seit 10 Jahren in Braunau,und bemerke seit ca.4 Jahren eine Zuhnahme meiner Allergien,und zwar nicht nur so ein leichtes Jucken und tränen in den Augen,sondern wo sich die Pronchien zumachen!Nun habe ich von Vitalpilzen gehört,und da dies ein Ausweg aus der Misere schien probierte ich auf Anraten meines TrAINERS,der selbst auch welche benutzt!Ich bin Behindertensportler(Handbike)und habe deshalb sehr große Probleme.Ich habe auch in der Nacht sehr große Probleme!Ich muß nämlich um 6 Uhr raus arbeiten!Eins hab ich noch vergessn!Ich wohnte vorher am Land!Da war es halb so wild!Könnt Ihr mir helfen!BITTE :thumbup: Der Herr Doktor weiß nämlich nur Sprays!Und die machen die Schleimhäute hin,soviel ich weiß!

  • Hallo Franz und herzlich Willkommen hier im Forum!


    Als der Pilz der Wahl bei jeglichen Arten von Allergien zählt der Reishi. Ich würde ihn sicherlich als Extrakt einsetzen, daß heisst als Extrakt in Kapselform. Oben in der Menüleiste auf dieser Seite findest Du bei "Vitalpilze" eine Lieferanten/Anbieterliste auf der nur Anbieter gelistet sind, die sich regelmäßig von anerkannten unabhängigen deutschen Laboren prüfen lassen und dadurch der Kunde die Sicherheit hat, einwandfreie Ware erhalten zu können.


    Wenn Du noch Deine Körpergröße bwz. auch vor allem Dein Gewicht angibst, kann ich auch einen genaueren Dosierungsvorschlag machen.


    Außerdem würde ich IMMER bei Allergien eine Darmflora-Kur mit dazu nehmen, da das Immunsystem ohne eine intakte Darmflora nicht gewährleistet ist.
    Dafür kannst Probiotika von verschiedenen Firman, wie z.B. SymbioPharm, Dr.Kleine, Köhle-Pharma etc. einsetzen. Würde da einfach einen Preisvergleich machen und darauf achten, daß das Präparat möglichst viele Milchsäurebakterein und evtl. auch Enterococcus faecium enthält. So eine Erst-Kur würde ich ca. 8 Wochen durchziehen und bei der Pilztherapie musst Du, um wirklich auf DAUER Erfolg zu haben, mind. 1/2 Jahr durchhalten, meist aber eher ein ganzes Jahr !


    Oft merkt man schon wesentlich eher positive Veränderungen und ist geneigt zu früh dann aufzuhören, aber fast immer kommt es dann zu einem Rückfall und das kann nicht Sinn der Sache sein.
    Mein Mann, der Hausstaub- und Tierhaarallergiker war/ist, hat den Reishi 1,5 Jahre durchgehend genommen, erst das Extrakt und anschließend konnte er auf Pulver umsteigen, bis er wirklich dauerhaft deutliche Verbesserung bemerkt. Früher bekam er heftigste Schüttelfrostanfälle, mit Kopfschmerz, tränenden Augen und "Fließschnupfen", außerdem leichte Atemnot durch die Bronchienverengung mit entsprechendem "Lungenpfeiffen".
    Heute taucht nur noch eine kurze Niesattacke auf und etwas Schnupfen, fertig, das war's und er ist natürlich total froh darüber. Wir machen mitlerweile 1 x pro Monat ne ca. 1 wöchige Einnahme und alles bleibt so stabil :thumbsup: , aber wie gesagt, er musste vorher wirklich 1,5 Jahre durchziehen !


    Woran Du auch denken musst ist bei der Mykotherapie ausreichend stilles Wasser zu trinken, denn durch die pilztypische Entgiftungsreaktion werden Stoffe gelöst, die nur durch ausreichend Flüssigkeit auch ausgespült werden können.
    Wenn Du einen empfindlichen Magen hast, solltest Du die Extraktkapseln zu den Mahlzeiten einnehmen, Du kannst sie auch öffnen und den Inhalt in etwas warmes eingerührt einnehmen.´


    Also, gib noch ein paar Daten an, vielleicht auch andere "Baustellen" und ich kann noch genauere Ratschläge geben :thumbsup: . Meine beiden lieben Kolleginnen, die hier sicherlich auch noch schreiben würden, wenn sie da wären, sind eben momentan im Urlaub. Aber wir haben hier auch noch einige andere Allergie-Geplagte, die vielleicht auch noch den ein oder anderen Tipp für Dich haben, also ind diesem Sinne: auf einen erfreulichen Erfolg !!!


    Lieben Gruß,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Danke fürs promte Antworten.Du wolltest ja noch einiges wissen!Also,Ich bin 45 Jahre Jung und bin 161cm groß!Bin rollstuhlfahrer seid Geburt,und bin Inkontinent!Es geht mir andererseits sehr gut mit der" Behinderung"deshalb weis ich im Moment ned was du mit Bau stelle meinst!Aber eines würde mich doch noch interressieren!Gibts zum Thema Behinderungen und Vitalpilze noch Erfahrungen,oder irgentwelche Rollifahrer,die das selbe "Schicksal"haben wie ich,und auch mit Vitalpilze "behandelt"werden!Ich würde mich sehr freuen,diesbezüglich noch weitere Erfahrungen zu sammeln!Auf eine spannende Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen FRANZ :thumbup:

  • Hallo Franz,


    ja, danke für die weiteren Angaben, aber leider habe ich immer noch keine Gewichtsangabe von Dir. Davon ist eben die Menge der Pilzkapseln pro Tag abhängig.


    Mit "anderen Baustellen" meinte ich sowas wie, ob Du evtl. einen nervösen Magen hast. Ob Du vielleicht Sodbrennen, häufiger Kopfschmerzen oder soetwas in der Richtung hast. Und eben auch, ob Du andere Erkrankunges hast, wie z.B. Schilddrüsenunter- oder -überfunktion, Rheuma, irgendwas chronisches oder immer wiederkehrende Infekte.


    Zum Thema Erfahrungen bzgl. andere Rollstuhlfahrer oder Behinderungen generell PLUS Vitalpilze kann ich Dir leider gar nichts schreiben, denke aber, daß da von meinen lieben Kolleginnen oder amdere Mitlesern hier sicherlihc noch das ein oder andere "kommen" dürfte. :)


    Liebe Grüße,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Erstmal Dank gestern fürs Rückschreiben von meinen Baustellen!Ich habe gestern einfach von der Seele weggeschrieben!Ich hoffe,es ist so angekommen,das es auch einigermaßen verständlich ist!Nun z u meinen maßen!Ich bin 161cm groß und habe 65 kg!Mit anderen Erkrankungen jo,wie gesagt! Mit den Allergien und Infektionen(Harnwegsinfektionen eher selten,und kleinere Infekte(beachte ich ned so genau),weil ich am Land aufgewachsen bin,und deshalb nicht so "empfindlich" bin!Wenn mir noch was einfällt,melde ich mich!Mit freundlichen Grüßen Franz!

  • :thumbsup:
    O.k., dann denke ich solltest Du mit dem Reishi und dem Cordyceps, den ich Dir ja wegen der "Lustlosigkeit und Antriebslosigkeit" vorgeschlagen habe, wie folgt starten:
    die ersten 4 Tage lang pro Pilz 2 x 1 Kapsel, dann, wenn Du es gut verträgst, auf 3 x 1 erhöhen und dann würde ich die Enddosis von 3 x 2 für ca. 2-3 Monate durchziehen.
    Beim Cordyceps kann es sein, daß er Dich, wenn Du ihn noch nach 17 Uhr nimmst, zu wach hällt. Es gibt einige Menschen (und Tiere), die dann nicht schlafen können (wie mein Mann und ich z.B.). Musst Du mal ausprobieren :)
    Was übrigens auch noch echt gute Laune machen kann ist die Aromatherapie und da finde ich die Bergamotte sehr angenehm. Sie macht "frisch und munter", ähnlich wie andere Zitrus-ähnliche Düfte.


    Alles andere hab ich Dir ja schon geschrieben.
    Falls doch noch Fragen offen sind, sag Bescheid.
    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

    Einmal editiert, zuletzt von Gargoyle ()

  • Danke für den Tip!Werde ich ausprobieren :thumbsup: !Und noch ein schönes Wochenende!Wenn noch ne "Baustelle"hervortritt,melde ich mich wieder! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Lg Franz!

  • Gern geschehen und wir würden uns so oder so sehr freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst, wie die "kleinen Helferlein" bei Dir anschlagen.


    Liebe Grüße,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Jo gern!Und außerdem find i des spannend mit den Vitalpilzen!Ich les mir auch andere Sachen durch!Man lernt nie aus!Lg Franz

  • Das sehe ich aber auch so, lieber Franz. Davon lebt doch unser Forum und Deine Erfahrungen helfen ja auch vor allem anderen Betroffenen ! :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Erstmal :thumbsup: !In mir brennt eine Frage ,die ich übers Internet nicht beantwortet kriegte!Also versuche ich es hier! Und zwar:Es gibt Medikamente,die sich in ihrer Wirkung gegenseitig beeinflussen oder in ihrer Wirkung aufheben!(Schulmedizin oder Stoffe(Eisen und Zink)hab ich gehört!Habt Ihr solche Erfahrungen oder Irgendwelche Internetseiten(wen möglich Deutsch!)!Wie Ihr vielleicht wisst,bin ich Behindertensportler und nehme auch Nahrungsergänzungsmittel(Powerbar)!Wenn ihr mir weiterhelfen könnt wäre wunderbar!Lg Franz(Rechtschreibfehler ned ausgeschlossen) ?(

  • Hallo Franz,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen.


    Du dürftest das, was Du suchst, im Internet finden, wenn Du "Wechselwirkungen" und dahinter das entsprechende Präparat, den Mineralstoff o.ä. eingibst. Z.B. "Wechselwirkungen Zink"


    Viel Erfolg und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo!Ich hab da mal ne Frage!Die mich schon bewegt!Und zwar-Habt ihr einen Buchvorschlag(gut,informativ)von wegen wirkungsweise der Vitalpilze aus TCM sicht!Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen!Ich hab noch nix gefunden! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Lg Grüße von Franz