Welche Vitalpilze bei Brustkrebs?

• Hallo :) Ich bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen.

Bei meiner Mutter hat sich vor ca. 2 Wochen Brustkrebs heraus gestellt. Der Wächterknoten wurde entfernt (keine Metastasen vorhanden) und sie hat einen Port bekommen. Gestern bekam sie die erste Chemo, soll insgesamt 8x bekommen. Bis jetzt muss sie sich die ganze Zeit übergeben, kann kein Trinken und Essen bei sich behalten.

Durch Zufall habe ich im schönen World Wide Web diese Seite gefunden und bin jetzt schon sehr begeistert.
    Nun würde ich gerne wissen welche Vitalpilze ihr helfen würden, dass sie wenigstens wieder Flüssigkeit und Nahrung zu sich nehmen kann und eventuell ihr allgemeines Wohlbefinden stärkt.
    Dazu muss ich noch sagen, dass sie eine Schilddrüsenüberfunktion hat und dafür Medikamente einnimmt.

Ich freue mich über Antworten und bedanke mich schonmal im Vorraus :)

Liebe grüße Yessy

• Hallo Yessy,

ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

Ich würde an Eurer Stelle eine Kombination aus Maitake, Coriolus und Agaricus Extrakten einsetzen. Wegen der Übelkeit könnte man zusätzlich noch den Hericium Extrakt kombinieren. Wichtig wäre sicher ein sofortiger Beginn, da die Chemo ja schon läuft.

Ich wünsche Deiner Mama alles erdenklich Gute und hoffe,dass es ihr bald besser gehen wird.

• Danke für die schnelle Antwort.
    Von Maitake habe ich auch schon gelesen.
    Wieviel von jeder Sorte sollte sie am Tag einnehmen?

Tschüssii

• Hallo Yessi,

vielleicht hilft es Dir ja auch ein Stückchen weiter. Lies Dir mal ganz in Ruhe die Therapieempfehlungen bei Krebs und Abwehrschwäche von Hildegard von Bingen durch. Du findest eine Zusammenfassung im Threat "Naturheilkunde" > "HvB >Therapieempfehlungen....".

Im Beitrag vom 02.Dez. 2010, ziemlich am Ende des Beitrags, findest Du DAS Patentrezept von Hr. Dr. Wighard Strehlow > die Dinkelbrühe mit etwas Butter und Eidotter...

Vielleicht kommt Deine Mutti damit wenigstens ein bischen zu Kräften, damit sie auch die Pilze besser verwerten kann.

Und dann kann ich Dir auch die guten und mutmachenden Beiträge von Majalena empfehlen. Du findest sie unter "Krebsgeschehen" > "Brustkrebs unbehandelt....."

Was aber ganz wichtig ist, Deine Mutti selbst muss sich auf diese Art der natürlichen Therapie einlassen können und selbst ganz fest daran glauben.
    Vielleicht kannst Du sie ja recht gut davon überzeugen. Sie MUSS SELBER WOLLEN.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute, viel Kraft die Zeit der Chemo zu überstehen und eine baldige und hoffentlich schnelle Genesung

Mit lieben Grüßen

Elke

>>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

• Danke, ich werde gleich mal rumsuchen und hoffentlich das richtige finden.

Also ich finde meine Mama einfach nur toll wie sie mit der Diagnose Brustkrebs umgeht. Da bin ich psychisch mehr angeschlagen als sie. Sie nimmt seit gestern abend unterstützend auch homöopathische Mittel ein und die wirken echt gut! Ich sag mal so, man muss sie erst von etwas gutem überzeugen damit sie daran glaubt, wenns aber soweit geschafft ist, wirkt das bei ihr Wunder!

Eure nicht die Hoffnung aufgebende Yessy

• Liebe Yessy,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Runde!

Von den 3 von Petra empfohlenen Pilzen sollte Deine Mama jeweils 3 x tägl. 1-2 Extrakt-Kapseln zu sich nehmen.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna