Rheuma und Haarausfall

• hallo zusammen,

ich weiß, dass das thema haarausfall oft vorkommt. trotzdem möchte ich euch um rat für meine persönliche situation bitten.

vorerst möchte ich mich vorstelen :]
    ich bin anfang 40 jahre. bin 172 cm groß und wiege 70 kg.
    seid 2004 steht die rheumadiagnose-morbus bechterew, rheuma der wirbelsäule.fest.
    zwei jahre später wurde ich berentet, leider.

ich habe schon viele jahre phasen von haarausfall gehabt, so 400 haare am tag sind dann nichts, es hält ca 2 monate an, dann ist etwas
    ruhe und geht von vorne los. pech ist, dass ich immer schon sehr feine haare und auch nicht besonders viele haare hatte.

so sieht man mir mein haarproblem an.

wie viele andere hier, habe ich etliches probiert, was viel geld gekostet hat und wenig gewirkt hat.
    eine richtige ursachen für den haarausfall habe ich nicht. ich vermute das rheuma, oder die rheumamedis.
    wie mtx und tnfa blocker,sprich biologika.. die man mit einer leichten chemotherapie vergleichen könnte.

das thema pilze verfolge ich schon recht lange und lese gern mal im forum. es scheint ja der polypuros bei haarausfall zu helfen.

sollte ich den bestellen?
    wo bestellt man am besten?
    mit welchen kosten muss ich rechnen. da ich recht jung berentet wurde sind meine möglichkeiten finanziel etwas begrenzt.
    gibt es in hannover einen therapeuten oder doc der vitalpilze kennt? in der liste fand ich keinen in der nähe.

ich weiß viele fragen einer anfängerin, aber ich hoffe ihr helft mir weiter! ;(

danke und liebe grüße koala

• Liebe Koala,

herzlich Willkommen in unserer Forenrunde. Ich denke auch, dass es sich hier um Nebenwirkungen Deiner Medi's handeln könnte, was die Sache natürlich nicht einfach macht. Sinnvoll wäre bei Dir tatsächlich eine Austestung der passenden Pilze durch einen Therapeuten. Ich weiß leider auch keinen in Deiner Nähe und hoffe, dass sich noch ein paar Kollegen oder Betroffene hier melden.

• Liebe Koala,

auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen!
    Ich kann verstehen, dass Deine finanziellen Möglichkeiten krankheitsbedingt geschmälert sind und daher würde ich Dir zu den Pilzpulvern raten. Die sind am günstigsten.
    Da Dein Haarausfall sehr wahrscheinlich mit Deinen Medikamenten-Nebenwirkungen zusammenhängt, wie Petra auch schon geschrieben hat, und Du ja leider keinen Therapeuten in der Nähe hast, würde ich Dir

Polyporus und Coriolus Pilzpulver empfehlen.

In der ersten Woche am besten nur einen Messlöffel (schwach gehäufter Teelöffel) pro Pilz. Ab der 2. Woche dann 2 x tägl. 1 Messlöffel pro Pilz. Immer zusammen, mit reichlich Flüssigkeit (gerne Saft oder Saftschorle, da Vitamin C die Wirkung der Pilze verstärkt).

Ich wünsche Dir eine gute Besserung!!

Liebe Grüße :)

Corinna

• hallo und danke sehr für eure lieben antworten :rolleyes:
    freue mich sehr über eure hilfe

ich habe nochmal alle heilpraktiker listen, therapeuten und praxis in hannover durchsucht!
    aber scheinbar behandelt niemand mit pilzen. sehr schade!

ich darf mein immunsytem nicht ankrubeln, weil das einen rheumaschub begünstigen könnte.
    ich hoffe, dass das durch die pilze nicht passiert.oder besteht dazu die gefahr!

könnt ihr mir einen tipp geben, wo ich bestellen kann?
    und gibt es eine erstverschlimmerung?

vielen dank für eure unterstützung und hilfe ^^

lg koala

• Liebe Koala,

die Pilze wirken regulierend. Daher brauchst Du in Deinem Fall keine Angst davor haben, dass Dein Immunsystem angekurbelt wird, wenn Du Pilze nimmst.

Gute Bestelladressen findest Du z.B. hier http://www.vitalpilze.de/Lieferanten+Vitalpilze_7.html
    und viele Deiner Fragen werden sicherlich hier beantwortet: http://www.vitalpilze.de/H%E4ufig+gestellte+Fragen_11.html

Da ich Dir eine einschleichende Dosierung empfohlen habe, dürfte bei Dir die Entgiftung auch recht milde verlaufen, so dass es zu keiner Beschwerdeverschlimmerung in der Anfangszeit ("Erstverschlimmerung") kommt.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung!

Liebe Grüße :)

Corinna

• hallo alle zusammen,

leider hatte ich mit der therapie noch keinen großen erfolg :wacko:
    mittlerweile war ich auch beim endokrinologen, der ferritin war bei ca.30, er sprach von eisenmangelanemie.

aber den haarausfall habe ich schon wesentlich länger. bestimmt 15 jahre.
    aber es war nie so schlimm wie jetzt. lichte stellen überall

so langsam bin ich ratlos........

wer kann mir wieder helfen???
    leider habe ich auch immer keinen pillz therapeut in hannover gefunden.

ich würde nun auch weitere wege in kauf nehmen. zur zeit bin ich in hamm nrw in einer spezial klinik.

würde mich über eine antwort sehr freuen.

schönen sonntag
    koala

• Hallo Koala,

trotz allem musst Du die Anämie sofort ausmerzen. Die Pilze brauchen schon eine Zeit um ein so lange bestehendes Problem lösen zu können. Nach so kurzer Einnahmezeit kann man leider keine Wunder erwarten. Ich weiß dass es schwer ist zu warten, aber es muss einfach sein.

• Liebe Koala,

da schließe ich mich Petras Meinung an. Außerdem solltest Du unbedingt abklären lassen, woher Deine Eisenmangelanämie kommt (falls Du es noch nicht weißt), und natürlich muss die Ursache behoben werden!

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• hallo petra, corinna!

leider kann ich mich erst jetzt bei euch für eure antwort bedanken :love: sorry
    ich bin immer noch im krankenhaus und mit dem internet zugang, ist es dort so eine sache......

ich werde noch durch halten und auf besserung hoffen!

vielen dank
    koala