Katze nimmt nicht auf gibts noch Hilfe???

• Die Geschichte:
    Amy wurde mit 1,5 ( 2009 ) Jahren zum Fremddecken gebracht aber es stellte sich heraus das sie da voll austickte und keine Fremddeckung möglich war!

Amy gönnte sich dann an Ihrem 2. Geburtstag tatsächlich einen Kater und unser Bagira durfte sie mit seinen 10 Monaten Decken!
    Es sollte aber bislang nicht klappen, sie liess sich alle ca. 6 Wochen decken aber nahm nicht auf!

Wir waren so oft bei TA, machten Tests, wie ob sie überhaupt einen Eisprung hat ja den hat sie und gaben dann zum puschen sozusagen Receptal am zweiten Tag der Rolligkeit aber auch das brachte nix. Bei den Untersuchungen per Ultraschall waren keine Veränderungen sichtbar. Wir versuchen verschieden homöopathische Mittel wie Hormeel und Ovo…weis grad nicht genau wie es hieß aber alles brachte nix.
    Anfang des Jahres hatte sie dann eine Gebärmutterentzündung die mit Alicin 2x behandelt werden musste bis sie wieder fit war.
    Danach versuchten wir dann nochmal einen Kater meiner Freundin aber auch da tickte sie voll aus und wollte alles ringsum verprügeln egal ob Kater oder Mensch bislang (2011) gibts immer noch keine Babys!
    Nun bekommt sie erstmal die Pille damit sie etwas zur Ruhe kommt und nicht dauerrollig wird und im Dez. möchte ich nochmal einen Versuch mit unserem Youngster Kater machen bevor ich ganz aufgebe denn sie wird im Dez. schon 4Jahre.

Mit welchem Pilz könnt ich sie vielleicht unterstützen? Habt Ihr noch Tipps?

• Liebe Ines,

während der Pilleneinnahme finde ich es schwierig, mit den Pilzen hormonell etwas zu bewirken, denn wo sollen sie hin regulieren?
    Grundsätzlich wären Cordyceps Extrakt und Coriolus Pulver möglich, aber ich würde erst nach Absetzen der Pille damit beginnen.

Sicher melden sich unsere anderen THPs auch noch zu Wort.

Liebe Grüße :)

Corinna

• Dankeschön für die Tipps!

Natürlich wollt ich erst mit der Pilzgabe anfangen wenn ich die Pille absetzte, wollte nur mal wissen was Euch dazu noch einfällt egal ob mit Pilzen oder anderes bin für jeden Rat dankbar!

Wie würdet Ihr denn dosieren wenn die Pille dann weggelassen wird und über welchen Zeitraum?
    Sollte ich sie dann auch weiter geben wenn sie rollt?

• Hallo Ines,

ich würde nach Absetzen der Pille mit Cordyceps, je 2 x 0,5 beginnen und dann ebenfalls langsam auf 2 x 1 pro Tag steigern. Aus Erfahrung denke ich, dass Du nichts zusätzliches brauchen wirst und ich würde die Therapie mal für mindestens 3-6 Monate durchziehen.

• Hallo Ines,
    und, was ist mitlerweile passiert?

Bitte denkt bei solch Geschichten auch einfach mal bodenständig: Manche Lebewesen SOLLEN sich nicht vermehren. Wer weiß, welche "Fehler" sie ihren Kleinen mitvererben würde? Oftmals steht hinter sowas ein tieferer Sinn und das hat nix mit "Spinnerei oder Esotherik" zu tun, sondern ist von der Natur so gewollt !!!

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)