Hallo zusammen ![]()
Ich bin ein Forumsneuling und habe eine Frage...
Ich habe bei meinem Kater die Schnupfen/Seuche Impfung um ein paar Monate versemmelt ![]()
Nun niest er heute ziemlich oft und ich denke über eine vorbeugene Behandlung mit Coroius Extrakt Kapsel nach.
Ich möchte natürlich so zeitnah wie möglich impfen gehen, muss ich zwischen der Corolius-Gabe und der Impfung einen Abstand einhalten bzw. gibt es da Wirkungsabschwächung der Impfung?
Habt lieben Dank schon im Voraus ![]()
LG Samira-castio
-
-
Hallo Samira-castio,
zunächst einmal herzlich Willkommen!
Mit der Impfung solltest Du in jedem Fall mal warten, bis Deine Samtpfote wieder vollkommen gesund ist, sonst kann das katastrophale Auswirkungen haben. Generell empfehle ich Dir das Buch "Hunde würden länger leben, wenn...." von frau Dr. med. vet. Jutta Ziegler. Darin geht es auch um Katzen und um das Thema Impfung.
Jetzt würde ich an Deiner Stelle sofort den Coriolus Extrakt 2mal täglich eine halbe Kapsel einsetzen.
-
Hallo Samira-castio,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich kann Petra nur beipflichten! Impfe NIEMALS in ein krankes Tier!!! Und: Coriolus Extrakt 2 x tägl. 1/2 K
!Gute Besserung und liebe Grüße

Corinna
-
Schließe mich meinen Kolleginnen an und es ist auch tatsächlich verboten ein krankes Tier zu Impfen ! Auch kranke Menschen dürfen nicht geimpft werden und neben dem Buch von Frau Dr. Ziegler halte ich die von Monika Peichel zum Thema Impfen für sinnvoll !
-
Habt vielen lieben Dank!!!
Hab gestern schon mit dem Corolius angefangen...
Hoffe es bleibt beim "nur Niesen"
GLG Samira