Sinusitis rechts

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit 20 Jahren mal mehr mal weniger diese einseitige Sinusitis.Alle Antibiotika geschluckt,Nasentropfen etc. 2 OPs. Seit1996 dann Homöopathie. Dadurch war es lange Zeit viel besser geworden. 2008 musste ich wegen Rückenbeschwerden ( HWS-LWS Verspannungen und Blockaden) eine Kur machen.In der Kur-Klinik habe ich mir einen Staphylococcus aureus geholt, die Sinusitis wurde so schlimm, dass nur noch eitriges Sekret aus der Nase lief und hinten in den Rachen. Obendrein roch es übelst :-(. 2 Jahre habe ich alle möglichen homöopathischen Medis ausprobiert, dann doch wieder Antibiotika .Nichts hat geholfen. Letztes Jahr dann die unvermeidliche Nasennebenhöhlen Total-Ausräumung. Eine Weile war Ruhe. Jetzt habe ich wieder ein gelbliches Sekret in der Nase. Es riecht zwar nicht aber es nervt!!! Und es läuft wie gehabt den Rachen runter.Durch Recherchiern bin ich auf die Heilpilze gestossen und habe mir Reishi und Maitake Extract Kapseln gekauft. Davon nehme ich 3x tgl. je eine. Ich habe das Gefühl, es geht mir schon besser. Ich nehme die Kapseln jetzt seit 3 Wochen so wie es mir eine befreundete Heilpraktikerin geraten hat. Sie tippt noch auf eine Hundehaarallergie. Seit 20 Jahren habe ich Hunde. Was sagt Ihr denn dazu? Habe ich noch eine Chance meine Beschwerden weg zu bekommen? Ist meine Pilzauswahl/Empfehlung die Richtige?
    Über gute Tipps würde ich mich riesig freuen.
    viele Grüße


    Hanaogi

  • Hallo Hanaogi,



    herzlich Willkommen! Kann es sein, dass Du regelmäßig Aspirin einnimmst? Denn auch dies kann eine chronische Sinusitis hervorrufen.


    Ganz spontan hätte ich Dir zu einer Kombination aus Coriolus ( antientzündlich ) und Agaricus Extrakten ( Immunsystem ) geraten. Sollte eine allergische Komponente dahinter stecken ( was Du mal abklären lassen müsstest ), dann käme natürlich noch der Reishi Extrakt zum Einsatz. Aber auch den würde ich mit Agaricus Extrakt kombinieren um auch mal Dein Immunsystem auf Vordermann zu bringen.

  • Hallo ,


    vielen , vielen DankDank für die schnelle Antwort. Ich habe mir jetzt Coriolus 450mg 50%Extract und Agaricus 500mg 45% Extract Tabletten gekauft(Hanoju), die zweimal täglich vor dem Essen eingenommen werden sollen (jeweils 1-2 Tabletten). Ist das in meinem Fall die richtige Dosierung und kann ich parallel dazu noch Angocin einnehmen? Ist es sinnvoll die Tabletten zusammen einzunehmen oder ist eine zeitversetzte Einnahme sinnvoller? Wie lange sollte ich die Vitalpilze einnehmen? Fragen über Fragen. Der Hersteller Hanoju wurde mir von zwei Freundinnen empfohlen. Ich selbst kann die Hersteller schlecht beurteilen, da mir auf dem Gebiet der Vitalpilze Erfahrungen fehlen. Wie sieht es eigentlich mit Flüssigkeitszufuhr aus? Ich trinke 3 Tassen Kaffee am Tag und zwischen 1,5 bis 2 Liter stilles Wasser. Reicht das oder ist das zuviel?
    Ich würde mich sehr über Eure Eischätzung und Hilfe freuen.


    Einen schönen Abend wünscht Euch
    Eure Hanaogi ?(

  • Liebe Hanaogi,


    ich rolle mal von hinten auf: Deine Trinkmenge dürfte ganz okay sein. Man geht von 2 Liter tägl. bei ca. 60 kg Körpergewicht aus. Zuviel ist es auf jeden Fall nicht!
    Den Hersteller kenne ich nicht. Aber wenn Du auf Nr. sicher gehen willst, solltest Du Dir von Deinen beiden Pilzen mal die Laborkontrollen zukommen lassen. Ist der Anbieter kooperativ und schickt Laborkontrollen von deutschen, akkreditierten Labors, ist es schon mal ein gutes Zeichen. "Leiert" er rum und schickt nur 1-2 Seiten oder gar nichts, würde ich die Finger von dieser Firma lassen.
    Die Dosierung müsste ganz okay sein. Ich würde Dir empfehlen, die Pilze zusammen einzunehmen. Solltest Du Magenbeschwerden bekommen, dann nimm´ sie lieber zu oder nach den Mahlzeiten ein, da sind sie verträglicher - besonders als Pulver.
    Das Angocin kannst Du schon dazu nehmen.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    ich habe bei Hanoju zigmal nach Laborkontrollen gefragt; keine Reaktion. Einige der Pilz-Produkte tragen das Bio-Siegel der EU. Dabei kommt das Pilzpulver/Extrakt aus China und wird dann in Deutschland verarbeitet.( siehe http://www.bio-mushrooms.eu)
    Wie siehst Du das oder hier die anderen Foren-User? Kann man diesem Hersteller trauen?
    Zurück zu meiner Sinusitis. Ich habe das Gefühl, die Schleimproduktion hat sich verringert.Das ist schonmal gut. Zu den Pilzen spüle ich mir 1-2 mal tägl. die Nase mit einem Netikännchen.
    Wie lange werde ich die Pilzpräparate wohl einnehmen müssen? Manchmal bin ich schon entmutigt wegen meiner täglichen "Nasenrettungsaktionen". Aspirin nehme ich übrigens sehr sehr selten.Vielleicht 3-4 mal im Jahr. Dafür leide ich oft unter Nackenverspannungen. Dort fährt mit beruflicher und privater Stress immer zuerst rein. Dann ziehe ich die Schultern hoch und den Kopf ein :-( Dagegen gibts Massage, Rückenübungen und ab Montag Yoga :-). Könnte das auch Einfluss auf meine Verschleimung habnen??
    Und zu guter letzt, ich rauche. Habe meinen Konsum schon auf 10 Zigaretten tgl. reduziert und will ganz aufhören.Sonst habe ich eine Packung pro Tag geraucht.
    Ich wünsche Dir und allen Forumsnutzern einen schönen dritten Advent.


    liebe Grüße
    die "Nase" Hanaogi :]

  • Hallo Hanaogi,



    ich bin jetzt zwar nicht Corinna, die leider noch immer mit einem grippalen Infekt im Bett liegt, aber ich würde einem Lieferanten, der auf zig Anfragen nicht antwortet, nicht vertrauen. Dies ist aber nur meine private Meinung zu diesem Thema.



    Die Pilzkombi solltest Du in jedem Fall für mindestens 3 Monate nehmen.

  • Liebe Petra,


    danke für die schnelle Antwort :-)
    Gute Besserungswünsche an Corinna und noch einen schönen Abend...


    liebe Grüße
    Hana :]

  • Hallo Hana,


    schließe mich dem "unguten" Gefühl von Petra an.
    Gerade bei den Pilzen MUSS man sich auf die Anbieter verlassen können und wer das von denen nicht respektiert, sollte meiner Meinung nach gemieden werden !!!


    Wir haben numal "nur" EINE Gesundheit und es reicht schon, daß wir uns mit den regulären Lebens- mitteln unerkannten Müll reinziehen, dann nicht auch noch gezielt bei therapeutischen Mitteln !!!!


    Viel Erfolg , auch bei Deinen weiteren Plänen und lieben Gruß,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Liebe Hana,


    nun bin ich wieder da :rolleyes: , und wollte abschließend nur anmerken, dass Rauchen natürlich stark verschleimt.... :whistling: :D ...... nur, falls Du es noch nicht wissen solltest ;) !


    Viel Erfolg beim Aufhören (Hut ab!) :) und liebe Grüße


    Corinna

  • Hallo,


    ich wollte mich für die schnelle Beratung per Mail bedanken. Ich habe noch eine Frage zur Dosierung: Mir wurden ja nun 3x2 Kapseln von meinen Pilzen, die je 500mg Extrakt enthalten, von Euch empfohlen.Auf meinen Pilzverpackungen steht ander man solle pro Tag 1-2 Kapseln einnehmen und auf keinen Fall die Dosis erhöhen? Steht das da nur als Absicherung für den Anbieter drauf oder was soll ich davon halten?
    3000mg pro Tag sind ja doch viel mehr...
    Wie lange werde ich meine Mischung ( Reishi,Coriolus, Agaricus) wohl noch nehmen müssen?Ich hatte in meiner Beratungsanfrage auch angegeben, dass mein Blutdruck derzeit( laut meinem Arzt) instabil ist und zwischen 130/80 und 160/100 schwankt. Mein Arzt hat mir geraten 5-7 kg abzunehmen. Deshalb möchte ich den Maitake (ebenfalls 500mg Extrakt)hinzunehmen. Ist das okay oder dann zuviel der Pilze?
    Zu guter letzt noch eine Frage. Wenn ich etwas spenden möchte, wohin überweise ich die Spende?


    liebe Grüße
    von der fragewütigen Hana ?(

  • Liebe Hana,


    bei den Anbietern, die ich (und meine Kolleginnen) kenne, sind in einer Kapsel nur 250-300mg Extrakt. Daher müsstest Du die im EMail empfohlene Dosierung halbieren. Wenn der Hersteller aber schreibt, dass man nicht mehr als 2 Kapseln tägl. nehmen soll, solltest Du Dich an seine Angaben halten. (Ich hoffe, es ist ein guter Anbieter mit Laborkontrollen von einem akkreditierten deutschem Labor.)


    Ich weiß jetzt nicht, ob es nicht besser wäre, wenn Du Deine Anfragen per EMail klären würdest - zumindest, was die Pilzzusammenstellung angeht, da ich nicht weiß, wer Dir was geraten hat. - Rein theoretisch kannst Du 4 Pilze gleichzeitig einnehmen, solltest aber von jedem einzelnen genügend nehmen.


    Und hier kann man der GfV spenden: http://www.vitalpilze.de/Spenden_58.html


    - Vielen Dank im Voraus für Deine Spende! -


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Hana,



    ich denke nicht, dass Du 500 mg Extrakt in den Kapseln hast, sondern dass Dir Dein Anbieter keine EXTRAKTE, sondern reines Pilzpulver geschickt hat. Das wäre aber für Dich nicht ausreichend. Bitte schau noch einmal genau nach. Wenn es sich nicht um Extrake handelt, dann schick das Ganze zurück und besorge Dir die Extrakte.