Hallo,
ich wurde vor Kurzem auf die positiven Eigenschaften des Cordyceps aufmerksam gemacht und würde ihn gerne nutzen, um aktiver in den Tag zu starten und im Alltag und bei der Arbeit präsenter und Leistungsfähiger zu sein. Die stärkende und regulierende Wirkung auf das Immunsystem nimmt man natürlich auch gerne mit.
Worauf sollte man achten?
Im Internet gibt es zig verschiedene Angebote mit stark variierenden Preisen und teilweise unterschiedlichen Zusammensetzungen (z.B. ist bei manchen Acerola beigemischt; auch die Menge des Cordycepsextrakts pro Kapsel variiert teilweise extrem). Das macht einem die Entscheidung nicht unbedingt leicht.
Kapseln oder Pulver?
Dazu hab ich hier auf der Seite schon was gelesen, u.a. dass heute auch Kombinationen aus Extrakt und Pulver in einer Kapsel angeboten werden. Leider hab ich für den Cordyceps kein solches Angebot gefunden. Habt ihr da vielleicht Tipps für mich?
Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten? Auch sonstige Anmerkungen, die nicht unbedingt direkte Antworten auf meine Fragen sind, sind sehr willkommen. Bin bisher noch gar nicht mit dem Thema Vitalpilze in Berührung gekommen und entsprechend unbedarft.