Labrador mit Gelenkbeschwerden

  • Hallo liebe Pilzexperten, :]
    meine Labradordame (4 Jahre) hat schon von klein auf mit den Gelenken zu tun. Sie wurde bereits am Ellenbogen operiert....u.s.w....typische Labbykrankeit! Doch seit einiger Zeit geht sie so gegen Abend, wenn sie geschlafen hat, nur noch auf 3 Beinen (hinterer Lauf). Dies vergeht nach ca. 10 Schritten. Ausserdem geht mein Hund sehr steif, nach einer Ruhephase, als wie wenn sie Muskelkater hätte. Beim Spazierengehen düst und saust sie mit einer Freude, da merkt man von den Beschwerden nix. Habe nun mit einer Kapsel Reishi ins Futter begonnen. Was würdet Ihr mir raten? Ist es vielleicht Rheuma? Bis bald, Mona

  • Hallo Mona,


    mit dem Reishi machst Du sicher nichts verkehrt, evtl. sogar in Kombi mit Maitake oder Coriolus, aber ich denke da sollte man vor allem. auch gezielt Teufelskralle und Grünlippmuschel einsetzen.
    Ich vermute hier ein arthrotisches Geschehen.


    Habt Ihr einen Therapeuten vor Ort?


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Liebe Mona,


    ich schließe mich Silkes Arthrose-Verdacht an. Das kann leider auch schon bei einer 4jährigen Hündin sein, wenn es eine Vererbungssache ist.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Die Dosierung bei einer Labradorhündin liegt bei den Pilzen so hoch, wie beim Menschen - bitte beachte dies, sonst ist die Dosierung zu gering!

  • ......mit "günstig beeinflussen" ist also die NEGATIV verstärkende Wirkung gemeint. Kohlenhydrate bzw. eben auch Glutene haben eine Ablagerungssteigernde Wirkung bzgl. arthrotische Veränderungen.


    Übrigens, unter http://www.ag-thp.de findest Du THP's nach Postleitzahlen sortiert :thumbup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)