Fragen zu Cordyceps für meinen Hund

• Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe bisher noch keinen Kontakt mit Heilpilzen gehabt. Bin durch eine Kollegin darauf aufmerksam gemacht worden.

Mein Hund (Cocker Spaniel, 13 Jahre) hat vor ca. 2 Monaten einen Tumor an seinem Pippimann wegoperiert bekommen. :( Leider hat sich am Montag beim Tierarzt herausgestellt, dass er erneut einen Tennisballgroßen Tumor neben dem Pippimann hat. :( :( Ich bin total fertig, könnte nur noch heulen. ;( Gestern habe ich dann von meiner Kollegin von den Heilpilzen gehört und diese sofort bestellt. Ich habe Cordyceps und ABM bestellt. Jetzt weiß ich nur nicht, wieviel ich meinem kleinen Schatz davon geben soll. Ich hatte hier gestern mal gelesen, dass eine andere Hundesbesitzerin ihrem Hund die Kapseln 2x Codyceps und 2x ABM verabreicht hat und ihm es dadurch viel viel besser geht. Er blühte sogar richtig auf. Kann mir jemand mitteilen, ob ich dieses Dosis auch für meinen kleinen Schatz so geben kann. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG Sabine

Habe noch etwas vergessem, mein Schatz wiegt 12,5 KG.

Einmal editiert, zuletzt von SabineK ()

• Liebe Sabine,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.
    Wurde der wegoperierte Tumor histologisch untersucht? Weißt Du, wie die genaue Bezeichnung des Tumors ist?

Wenn Du Dir von Cordyceps und Agaricus Pilzextrakte besorgt hast, dann würde ich von jedem der beiden Pilze 2 x tägl. 1 Kapsel geben (evtl. kannst Du auch auf 3 Kapseln pro Pilz tägl. steigern).

Gute Besserung für Deinen Kleinen!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Liebe Corinna,

leider weiß ich nicht die genaue Bezeichnung des Tumors. Ich habe halt nur wahnsinnge Angst um meinen kleinen Schatz. ;(

Die Dosierung werde ich aber genau so einhalten, wie Du mir beschrieben hast. Ich hoffe, dass die Pilze heute ankommen, damit ich direkt mit der Behandlung anfangen kann.

LG Sabine

• Hallo Corinna,

ich habe da noch eine Frage bezüglich der Pilze und Antibiotikum.

Mein kleiner Schatz bekommt vom Tierarzt noch als Medikament Amoxival 200. Heute morgen wußte ich nicht recht ob ich ihm dann auch noch die 2 Kapseln der Pilze geben soll. Vorsichtshalber habe ich ihm nur den Cordyceps gegeben. Mit Leberwurst rutschen die Kapseln nur so.

Meine Frage: Kann ich meinem Kleinen zu diesem Medikament Amoxival auch gleichzeitig die 2 Kapseln (ABM+Cordyceps) geben?

Ich möchte nichts falsch machen.

LG Sabine

• Hallo Sabine,

ich denke, dass ich Dir in einem anderen Thread schon dazu geantwortet habe. Ja, Du kannst die beiden Pilze kombinieren und solltest diese immer zusammen direkt zum Futter geben. Vielleicht wäre es möglich einen Zeitabstand von mindestens 1 Stunde zum Antibiotika zu lassen.

• Hallo Corinna, hallo Petra,

genau so werde ich es machen. Ganz, ganz lieben Dank für Eure Hilfe.

Bisher kann ich sagen, mein Schätzchen geht es gut. :thumbsup: Ich hoffe es bleibt auch so.

LG Sabine

• Hallo Sabine,

möchte nur kurz hier noch den Tipp geben, daß Du nach Ende des Antibiotikums unbedingt einen Darmfloraaufbau mit Deinem Schnuffel machen solltest, das heisst, mit Probiotika die gesunden Darmbakterien wieder regenerieren helfen.
    Da gibts unterschiedliche Produkte von z.B. SymbioPharm, Nutrimun, Dr. Kleine, Canina etc..
    Die Darmflora ist ist unabdingbar für ein intaktes Immunsystem !!!!

LG + Pfotendruck,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Silke,

ganz lieben Dank für den Tipp, werde ich selbstverständlich machen. Meinem süßen Schatz soll es ja weiterhin gut gehen. :thumbsup:

Ich finde es erstaunlich, was diese Pilze für eine Wirkung haben, hätte ich nie gedacht. Einfach toll!!!

LG Sabine+Püpp